Vergleich: Galaxy Watch5 zu Watch6 Bildschirmhelligkeit

Justice

Justice

Stammgast
213
Hallo zusammen

Ich besitze eine GW5 Pro und mich würde interessieren wieviel heller der Bildschirm der neuen GW6 in wirklichkeit ist. Das Samsung-Marketing verspricht in den technischen Daten doppelt so viele nits wie beim Vorgänger.

Hatte zufälligerweise jemand beide Modelle gleichzeitig? Und könnte ein reales Feedback geben? Wäre echt interessant.

Spannend wäre: Beide manuell auf max. Helligkeit und dann im Raum bei Tageslicht und an der nackten Sonne draussen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruss
Nureis
 
Direkte Sonne ist grade Mangelware, daher nur in der Nähe vom Fenster. Aber keine Ahnung, ob du was mit den Fotos anfangen kannst.

Meine Meinung: im direkten Vergleich mit den Augen, ja, man kann bei hellen Flächen im direkten Vergleich erkennen, dass die bei der Watch6 minimal(!) heller leuchten. Auf dem Foto leider nicht so gut erkennbar.

Vernachlässigbar? Ja! Wäre für mich kein Wechselgrund... dann eher wegen den anderen kleinen Verbesserungen, wie der kleinere Rand und dadurch das größere Display, das macht optisch schon was her.

Links jeweils Watch5 44mm und rechts Watch6 44mm:

20230809_122742_medium_watermark.jpg
20230809_122731_medium_watermark.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, KnudBoerge und chris70
@mavvy Danke für dein Beitrag!
Ja auf den Fotos sieht man nicht viel und im Raum anscheinend auch nicht. D.h. es ist sicher nicht doppel to hell. Aber falls es einen grösseren Unterschied geben sollte, müsste man diesen spätestens draussen bei Tageslicht (am Besten noch auf dem Wasser oder im Schnee) [blauer Himmel oder durchgängig weisse Wolken spielt keine Rolle, ist auch da super hell].
Eine Outdoor-Uhr kann nicht hell genug sein, unter diesen Bedingungen.

Falls jemand mit der GW6&5 mal die Chance und Wetterbedingungen hat... 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
2
Aufrufe
194
spezii
spezii
soul
Antworten
6
Aufrufe
322
DerStefan
DerStefan
siebziger
Antworten
3
Aufrufe
444
siebziger
siebziger
Zurück
Oben Unten