Wie lösche ich die Daten von der Watch6 - vor Weitergabe an Trade-In Service

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doxxer

Erfahrenes Mitglied
324
Hallo zusammen,

beim Wechsel auf eine neue Uhr, wird die alte in absehbarer Zeit nun eingeschickt. Hierbei würde ich gerne sicherstellen, dass alles sauber zurückgesetzt ist.
Wie macht ihr das? Reicht das Einfache zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Gibt es weitere Möglichkeiten, um Bereiche zu überschreiben oder muss man das Gerät irgendwo raus zusätzlich entfernen? Also z.B. online aus Google Wallet?

Vielen Dank

Es reicht das Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Auch Android Wear speichert verschlüsselt und der Schlüssel wird mit Reset neu generiert.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Danke. Ich habe irgendwo gelesen, dass z.B. die Karten, mit denen man bezahlt, in Google Wallet mit einem Gerät verbunden sind und man sicherheitshalber diese Verankerung löschen sollte. Ich finde jedoch in GWallet nichts, wo ein Link zu einem Gerät aufgelistet wäre.

Wenn das Google-Konto vom Gerät gelöscht ist, sind auch die Karten vom Gerät.

Und wenn du das Google-Konto auf einer anderen Uhr wieder einrichtest, sind die Karten auch nicht da, sondern müssen neu hinzugefügt werden.

Wenn du wirklich Bammel hast, kannst du die Karten vorher in der Pay App auf der Uhr löschen. Bei mir gänge das.

• Danke
Reaktionen: Doxxer