onlinfuchs
Enthusiast
- 1.651
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehe ich genau so. Denn wenn AOD an, braucht es i.d.R. die Gestenaktivierung nicht. Denn jedes mal wenn per Geste aktiviert wird, wird die Watch quasi "aufgeweckt" und verbraucht wieder mehr.DerStefan schrieb:Entweder AOD oder Gestenaktivierung.
Glaube ich nicht, kann es jetzt auch nicht überprüfen da meine Frau sie in Gebrauch hat und erst heute Abend zu Hause ist. Da werde ich mal nachsehen. Habe bei der Aktivierung/Erstinbetriebnahme alles auf Standard gelassen damit sie sich daran gewöhnt.onlinfuchs schrieb:@Oldie911
Dann hast du wahrscheinlich den Energiesparmodus aktiviert.
Dann geht auch das AOD aus, egal ob aktiviert oder nicht.
Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Dafür ist der Energiesparmodus da.
Werde mal Gestensteuerung und Adaptive Helligkeit abschalten. Ich habe auch nicht geschrieben dass sie die anderen Funktionen die Watch hat nicht nutzen wird. Am Anfang reicht ihr erstmal der Schrittzähler. Das andere kommt so nach und nach wenn sie Blut geleckt hat. Möchte erstmal gewisse Grundeinstellungen vornehmen und dann so nach und nach anpassen.DerStefan schrieb:@Oldie911
Entweder AOD oder Gestenaktivierung. Beides zusammen macht in meinen Augen keinen Sinn und verbraucht auch deutlich mehr Akku, als jeweils nur eines davon. Je nach Bewegungsmuster ist nur AOD die sparsamere Möglichkeit.
Wenn du am Abend noch 50 % Akku hast, sehe ich ehrlichgesagt das Problem nicht?
Ausser ihr wohnt in einer Höhle oder im Urwald, wo es halt noch keine Steckdosen gibt.
Viel mehr als 36 h Laufzeit wird mit der kleinen 7er im Normalbetrieb nicht möglich sein.
Wer nur einen Schrittzähler möchte, wurde mit dieser Uhr leider unfassbar schlecht beraten, bzw. hat sich genau NULL informiert. Scha
chgiceman schrieb:falsch eingefügt.
de drum.
Nachts tragen mag sie nicht (ich übrigens auch nicht). Ich kuck mal nach was der Energiesparmodus bringt bzw. was man damit noch nutzen kann.darkluzifa schrieb:@Oldie911 Energiesparmodus an, AOD und Gesten ausschalten, Puls manuell messen. Tag und nacht tragendann sollte die Uhr auch 48 std durchhalten. Ich hab die 40mm und hält so 2 Tage.
Neu gestartet wird sie jeden Tag wenn sie am Morgen eingeschaltet wird.chgiceman schrieb:Hast die Uhr mal neu gestartet? Nimmst die Watchface von der Uhr oder eigene?
Ich werde mal die Gestenaktivierung abschalten und AOD an, dann auch AOD aus. Mal sehen was ich noch herauskitzeln kann.maxe schrieb:Sehe ich genau so. Denn wenn AOD an, braucht es i.d.R. die Gestenaktivierung nicht. Denn jedes mal wenn per Geste aktiviert wird, wird die Watch quasi "aufgeweckt" und verbraucht wieder mehr.
Über Nacht laden machen wir sehr sehr selten, dass gilt auch fürs Smartphone. Wenn Akku voll dann wird sie abgenommen. Braucht ja keine X Stunden bis sie geladen ist. Rechtzeitig am Abend laden und vorm Schlafen abgenommen reicht. So viel Zeit muss sein. Als Ladestation nutze ich zu Hause noch eine von einer Galaxy Watch 4 die ich von einem Arbeitskollegen geschenkt beekommen habe, die reicht auch.LordBelial schrieb:Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Du schreibst, dass die Uhr nachts nicht getragen wird. Na dann ladet sie doch über Nacht. Dann kannst du tagsüber alles an haben und Nachts lädt sie dann auf.
Man kann es sich auch unnötig schwer machen.
Genau so ist es. Mal sehen wie sie sich entscheidet. Sag mal, wenn Du AOD an/aus hast, hast Du auch gleichzeitig Adaptiv an?DerStefan schrieb:@chgiceman
Kommt in Meetings nicht besonders gut, wenn man so offensiv auf die Uhr schaut![]()