Galaxy Watch 7 LTE als Kidswatch

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schubbie
Auch von mir abschließend:
Doch, es gab Reaktionen, sogar mehrmals (schade, wenn du aufgrund deiner eigenen Meinung/Vorstellung dies alles so mal eben ausblendest), und meist haben die dir erläutert, was halt die Ideallösung im Sinne einer allumfänglichen Funktion ist (und auch wenn ich es schon mehrfach wiederholt habe: es ist das Forum zur Samsung Watch 7 - es war DEIN Thema - Watch 7 als Kidswatch! - auch das blendest du anscheinend aus) - es war halt nur nicht DEINE Sichtweise ...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die nächste Antwort auf die Rückfrage, wie ich das Problem der Lokalisierung lösen kann, war der Start dieser Diskussion, da ich mich auch aufgrund fehlender Reaktion für die xPlora entschieden habe. Der Vorschlag so vorzugehen und es ohne Samsung Handy zu probieren, kam von Dir. Ich wollte ja auch die Galaxy Watch 7 verwenden, da kleiner, besseres Display und mehr Funktionen.
Ich habe halt auch ein großes Risiko darin gesehen, dass ich nun ein weiteres Smartphone kaufe, den Vertrag nochmals durch die Multi-SIM verteuere und es am Ende noch immer nicht wie gewünscht läuft.
Keine Ahnung, warum man eine Entscheidung gegen etwas, was man ursprünglich wollte, nicht akzeptieren kann, da es momentan für mich die bessere Lösung zu sein scheint? Oder ist man hier gezwungen etwas auf Krampf umzusetzen und darf Aufwand und Kosten nicht gegen den Nutzen abwägen und sich gegen den ursprünglichen Plan entscheiden?
Das Smartphone gibt es, wenn es an der Zeit ist.
In dem Beitrag, in dem ich dachte, dass es der letzte in diesem Thema sein wird, wollte ich lediglich das Ergebnis bekanntgegeben, auch wenn es nun nicht bei der Galaxy Watch 7 geblieben ist. Ich wollte hier niemals eine Diskussion über ein anderes Produkt und habe lediglich abschließend über dessen Eigenschaften berichtet, um eventuell anderen, die über dieses Thema stolpern, eine Entscheidungshilfe zu geben.

Es war halt auch ein Rechenspiel, welches meine Entscheidung vielleicht verständlicher macht.

xPlora X6 neu bei Kleinanzeigen 69,-€ Abholung
SIM 5,-€/Monat
Nicht so viele Funktionen, die aber ein Smartphone zu gegebener Zeit liefert. Simple Einrichtung, Schulmodus, gute Begrenzung der Kontaktmöglichkeiten, Probleme mit GPS-Ortung zu erwarten.
Kann bald von kleinen Bruder übernommen werden.

Galaxy Watch 7 fast neu bei Kleinanzeigen 170,-€ + Abholung (war etwas weiter zu fahren, aber verkauft für 175,-€ Abholung)
Samsung Smartphone ca. 150,-€, obwohl ein anderes vorhanden wäre und bald genutzt werden kann
Multi-SIM 5,-€ + 3,-€ / Monat
Ausgang, ob wirklich alles wie gewünscht läuft, ungewiss, da laut Google Family Link in Deutschland noch nicht für SmartWatches funktioniert, was mein Test bestätigt hat.
Zudem gibt es dann bald die Funktionen durch das Smartphone, die momentan nur ein "nice to have" wären (z.B. navigiert uns unsere Tochter im Urlaub gerne zu Fuß zu den Zielen und bekommt dafür dann mein Smartphone, dieses wäre dann über die Galaxy Watch 7 gelaufen).

Nach Einrichtung der xPlora möchte sie diese auch nicht mehr hergeben, auch wenn die Galaxy Watch 7 optisch und vom Display wesentlich besser gefällt. Sie kann die xPlora gut bedienen und erreicht uns, wenn etwas ist und wichtig für die Lehrer, die Uhr hat einen Schulmodus (das war das Erste, was sie gefragt wurde, als die Lehrerin die Uhr gesehen hat..., sprich auch hier hätte es an unserer Schule mit der Galaxy Watch 7 ggf. seitens der Lehrer Probleme gegeben).

Wie auch immer....laut Google soll Family Link in Deutschland verfügbar sein und das auch mit Smartwatches.

Eine Anzeige in der App bedeutet jedoch nicht, dass man dort bereits etwas festlegen kann. Da man die Galaxy Watch 7 nicht selbst aus dem Konto löschen kann und die irgendwann von selbst verschwindet, konnte ich eben noch Screenshots machen. 1x ein Tablet, 1x die Galaxy Watch 7, bei der auffällt, dass weniger Optionen verfügbar sind, z.B. fehlt die Standortfreigabe.
In Zukunft soll es kommen, aber noch ist es eben nicht soweit.

Anhänge

• Screenshot_20250427-151107.png
    Screenshot_20250427-151107.png
    141 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250427-151122.png
    Screenshot_20250427-151122.png
    146,3 KB · Aufrufe: 31