Watch 5 behalten - oder doch die Galaxy Watch7 holen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tvzwirner

Fortgeschrittenes Mitglied
201
Guten Morgen,

meine 3 Jahre alte Watch 5 (mit 44mm) hat so die ein oder andere optische Macke (und die Unterseite ist irgendwo durch verkratzt), funktioniert technisch aber noch ohne Probleme. Da ja jetzt die Watch 8 auf dem Markt ist und die 7er im Preis schon erheblich gefallen, stellt sich mir die Frage:

Bekomme ich von der Watch 5 zur Watch 7 wirklich ein solides Upgrade, das sich "lohnt"?

Nutzung:
- wöchentlich 2-3 Radtouren, auch längere von 50-100km
- ab und an Joggen und lange Spaziergänge mit dem Hund (tracke ich mit der Watch 5 auch immer bisher)
- Schlaftracking und als Wecker morgens
- sonst klassische Nutzung für Anrufe, Whatsapp etc.

Wer ist von Euch umgestiegen - und warum? Seid ihr mit dem Wechsel zufrieden oder lohnen sich die roundabout 160-210 Euro (je nachdem, ob 40 oder 44mm) für die Uhr nicht?

VG und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe von der Watch 5 PRO zur Watch 7 44 gewechselt, und hatte schon Bedenken wegen der Akku-Laufzeit, da die 5 Pro schon einen um einiges größeren Akku hatte. Hat sich aber als völlig unbegründet herausgestellt. Ich lade jeden 2ten bis 3ten Tag, je nach Nutzung, so wie vorher auch.

• Danke
Reaktionen: tvzwirner
Meine Frau nutzt auch die Watch 5 pro ohne Probleme, sieht immer noch aus wie neu. Die Watch 7 ist schon merklich schneller in der Bedienung. Wenn du die 7 irgendwo günstig bekommst, schlage zu.

• Danke
Reaktionen: tvzwirner und ungarkatze