Galaxy Watch 7: Vibrationen einstellen beim Training?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
14.690
Hallo, mal konkret am Beispiel:

Beim Schwimmen (im Freien) ist als Ziel 30 min eingestellt.
Dann vibriert die Watch nach 15 min und nach 30 min danach nicht mehr.

Kann man irgendwie einstellen, dass die Uhr beispielsweise alle 10 min vibriert, so lange man unterwegs ist?

(Nebenbei offtopic: Erkennt die Uhr eigentlich im Schwimmbad die Anzahl der Bahnen? Woran? An der Wende? GPS ist ja nix im Wasser...)

Hmm, da geht wohl nix...

Schade eigentlich.

@holms
Sind wohl keine Schwimmer hier im Forum...
Ich hab das mal vor Jahren - noch mit der Gear S3 - ausprobiert und bin im Urlaubs-Pool so an die 20 Bahnen geschwommen.
Das hat damals schon erstaunlich gut funktioniert, nicht fehlerfrei aber besser als gedacht. Wie die Uhr die Bahnen gezählt hat, weiss ich auch nicht, jedenfalls waren es ein paar zu wenig. Aber man musste die Länge des Pools vorher manuell eingeben, keine Ahnung, ob das bei den aktuellen Modellen auch noch so ist?

• Danke
Reaktionen: holms
DerStefan schrieb:
Sind wohl keine Schwimmer hier im Forum...
Kann sein. Aber wäre vielleicht auch egal, deshalb hab ich den Titel auch allgemein formuliert.

Kann ja beim Laufen oder radeln dasselbe Problem sein, dass man gern alle. x min eine Vibration möchte.

Mit den Bahnen teste ich erst, wenn es zu kalt wird ;)

@holms
Naja, beim Laufen, Radeln, Gehen usw. kann ich mir das genau einstellen. Entweder nach Distanz (z.B. alle 5 km) oder nach Zeit (z.B. alle 10 Minuten). Geht das beim Schwimmen etwa nicht?

@DerStefan Nein... Finde ich zumindest nicht.

Wo stellst du das beim Laufen, Radeln ein?

@holms
Da! Wo sonst 😉

Anhänge

• Screenshot_20250820_153951_Samsung Health.png
    Screenshot_20250820_153951_Samsung Health.png
    69,2 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
@DerStefan Da ist nix von Vibration

Meinst du den "Zwischenzeit-Guide"? Den hab ich gerade entdeckt, hatte ich immer anders verstanden und nie draufgetippt... 😊

@holms
Naja, die Benachrichtigung erfolgt lt. deinen Einstellungen. Ton -> Ton, Vibration -> Vibration.
Beides gemeinsam geht glaub ich nicht.

• Danke
@DerStefan Das ist klar, danke. Hatte das mit dem Zwischenzeit-Guide nicht klar gehabt...

• Danke
Reaktionen: DerStefan