Würdet ihr die Watch 7 nochmals kaufen?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralphdb schrieb:
Das wird leider nicht funktionieren, denn die Anbringung an der Watch von 4 zu 6 und 7 ist geändert.
Das gilt aber meiner Erfahrung nach nur für die original Samsung Milanese Bänder (auf deinem Foto), die passen wirklich nur für das jeweilige Modell und unterscheiden sogar zwischen 40 und 44 mm.
Die ganzen Metallbänder von Drittherstellern passen auf allen Modellen der 4er bis zur 7er und die Originalbänder von Samsung aus Kunststoff oder Leder passen auch von 4 bis 7.
Ab den 8ern gibts dann den neuen Klick-Anschluss, da passt überhaupt nichts mehr von früher ;-)

• Danke
Reaktionen: ralphdb
Komisch bei den Bänder wird immer die Kompatibilität angegeben.

Bildschirmfoto 2025-07-31 um 11.03.43.png

@chrissilix
Sag ich ja, die werden passen!

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Ich habe es mit meinem alten Band von der 4er Classic probiert. Funktioniert!

20250731_104151.jpg20250731_104220.jpg

• Danke
7er LTE mit Ø44mm. Bestens zufrieden.

20250731_195814.jpg

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und 1Man1Engine
@Wavetime
Was meinst du? Was glaubst du ist an der 8er schlechter?
Das Design ist natürlich Geschmackssache ;-)

Neue Befestigung der Bänder, weiße Unterseite (sichtbarer Schmutz) praktisch keine Verbesserungen außer den Schätzwerten für Gefäße und Karotin. Nach dem Update ist die 7er praktisch wie die 8er. Sehe keinen Grund zu wechseln und dem Aufpreis zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88, chrissilix, 1Man1Engine und 2 andere
Was meint ihr bis wann das neue Update kommen könnte damit man auch mit der Watch 7 die Antioxidantien messen könnte ?

Antioxidantien und Gefäße kommen anscheinend gar nicht für die Watch 7.
Es muss ja noch ein alleinstehend Merkmal für die 8er geben.
Sonst würde sie ja niemand kaufen.

Die sonstige Software wird sicher auch noch etwas dauern (auch wegen dem Verkauf der 8er)

@Wavetime
Das höre ich zum ersten Mal. Da die Sensoren exakt die selben sind, wie bei der Ultra 2024 und diese die Funktionen mit der OneUi 8 bereits bekommen hat, gehe ich schwer davon aus, dass sie auch bei der normalen 7er kommen wird.
Und wenn nicht, wäre es auch vollkommen egal, weil es sich dabei einfach um ein weiteres "Schätzinstrument" ohne jeglichen Wert handelt. Reine Spielerei.
Ich bekomme zB. komplett unterschiedliche Werte, je nachdem welchen Daumen ich nehme, bin ich einmal supergesund und das andere mal todkrank 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und NonPutoAmicus
Ja wie halt auch die Blutdruckmessung. Ein Schätzinstrument.
Sauerstoffgehalt geht bei mir regelmäßig nachts unter 80%. Weswegen ich früh erstmal die bläuliche Hautfärbung abwaschen muss :1f631: .
Nö, ich kaufe sie mir nicht nochmal und warte auf die Pixel Watch4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine GW7 jetzt seit ein paar Tagen und finde sie echt gut, sieht schick aus und bietet alle Funktionen die ich so brauche und nutze , nur die Navigation könnte noch besser sein, aber für längere Outdoor Treckings nehme ich eh meine Amazfit T-Rex3. ;)
Wie macht ihr das mit dem Akku laden wenn ihr auch Schlaftracking nutzt ? Morgens beim Frühstück ?

@chrissilix
Immer beim Duschen (Zähneputzen, Rasieren, Anziehen usw.). Bis ich fertig bin, hab ich locker genug Ladung bis zum nächsten Duschen.

• Danke
Ich lade meine Uhr immer vorm schlafen gehen wenn der Akku um die 15% ist

• Danke
Der Akku hält bei mir 1,5 Tage und ich habe mir jetzt angewöhnt sie immer Abends z.B. beim Fernsehen aufzuladen, dann kann ich sie Abends wieder für das Schlaftracking anlegen und sie gut bis nächsten Abend nutzen. :)
Was etwas nachteilig ist, das Armband ist nicht sonderlich lang und ich nutze den das vorletzte Loch, schon recht knapp. ;)

Zuletzt bearbeitet:
chrissilix schrieb:
Was etwas nachteilig ist, das Armband ist nicht sonderlich lang und ich nutze den das vorletzte Loch, schon recht knapp. ;)
Das Selbe hat mir gestern Arnold Schwarzenegger auch gesagt 😀😀😀

Meine 7er 40mm hält nun ca 55 stunden

Optisch gefällt mit die W7 besser, aber die W8 liegt entschieden besser am Arm … das wäre bei mir auch der Grund, die W8 vorzuziehen.
Die Akkulaufzeit ist bei mir vergleichbar.

Testbild73 schrieb:
Das Selbe hat mir gestern Arnold Schwarzenegger auch gesagt 😀😀😀
doch stimmt echt und das ist das M/L Band.
IMG_6415.jpg