Würdet ihr die Watch 7 nochmals kaufen ?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrea1982

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Ich habe zurzeit die 6 43mm classic. Hatte die 8er 40mm bestellt, bin aber nicht zufrieden wegen der Akkulaufzeit. Über lege daher auf die 7er 40 oder 44mm zu wechseln.

mit der 8er 40mm nicht zufrieden wegen Akkulaufzeit und nun eventuell zur 7er 40mm....was soll da länger laufen? die 8er hat sogar einen größeren akku

Stimme dem Fried zu - dir bleibt dann nur auf die 8 Classic oder die Ultra (egal welche, sind ja nahezu ident) zu wechseln wenn du längere Laufzeit haben willst.

....oder erstmal bissel warten...akkuzeit adaptiert sich noch eine weile .....,,die Größere ist aber auch erstmal ein Schritt

• Danke
Reaktionen: alex34653
Bei meinen beiden - 7 44mm und Ultra 2024 - hat's je ca. 1 Woche gedauert bis die Laufzeit so war wie sie aktuell ist.

Aus einem Tag Akkulaufzeit werden sicher nicht zwei Tage. Die 8er kam kaum auf 24 Stunden

Also ich habe einer 7er in 40mm. Ich komme problemlos über einen Tag mit AOD und Schlaftracking in der Nacht.
Ich glaube die große würde mich so auch nur bedingt durch zwei Tage bringen - von daher bin ich zufrieden und würde sie wieder kaufen. :1f44d:

Komme bei meiner Nutzung der 7ner auf 2 Tage aber ich habe sie über Nacht aus und nutze sie unterwegs nur für Nachrichten, Schritte, telefonieren und navigieren.

Habe die Watch 8 hier werde wahrscheinlich die 7 er behalten.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die kleine 7er (grün) ist eine meiner absoluten Lieblingsuhren, weil die Proportionen (Gehäuse, Display, Band) in meinen Augen am besten passen. Für mich hat sie genau die richtige Grösse im Alltag und kommt nicht so aufdringlich daher, wie z.B. die Ultra. Ich mag aufdringlich und gross aber halt nicht jeden Tag und auch nicht zu jedem Anlass. Die Laufzeit ist mit mindestens 24 h gerade noch praxistauglich.

• Danke
Reaktionen: chrissilix, Justice, The_Rock01 und eine weitere Person
Gehe ich voll mit was du sagst @DerStefan!
Habe die gleiche Variante hier. Nur das Armband habe ich gegen die graue Variante von Samsung getauscht. Super Kombi!

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@DerStefan Welchen Umfang hat denn dein Handgelenk, dass die 4er perfekt für Dich passt?

@Wavetime
Knapp 18 cm aber ich hab nicht die 4er, sondern die 7er mit 40 mm gemeint.
Ausserdem meinte ich die Proportionen der Uhr an sich. Also die Ratio, zwischen Gehäuse, Display und Bandbreite.
Die 44 mm hab ich auch (diese in silber) aber da wirkt das Band im Vergleich zum Gehäuse/Display einfach etwas du schmal, weils ja auch die selben Bänder, wie bei der 40 mm sind.
Die 40 mm sieht einfach, wie eine ganz normale Uhr und nicht wie eine Smartwatch aus. Normale Uhren haben ja auch selten mehr als 40 mm, wenn es nicht gerade Taucheruhren oder G-Shocks sind ;-)

• Danke
Reaktionen: Justice und Wavetime
Lege mir jetzt auch die Watch 7 in 44mm (grün) zu, da ich die wirklich schön finde und an meinem starken Handgelenk nicht zu verloren wirkt. Habe derzeit die Watch 4 Classic und würde gerne mein Armband (metall) gerne weiter nutzen, aber das sollte ja gehen hoffe ich.

Ich werde spätestens am Montag schauen ob die 40 oder 44mm besser auf meine Hand passt und dann die 7er kaufen. Vielleicht bekomme ich beim Händler auch ein gutes Angebot für meine 6er Classic

Warum nicht gleich die 8er?

Die habe ich gestern zurück geschickt. Der Akku ist Mist

@andrea1982
Ist aber der gleiche, wie in der 7er 😉

Ich habe die 7er 40mm und würde diese immer wieder kaufen, ich bin einfach rund um zufrieden. Ich komme damit locker durch 2 Tage, ich nutze dabei kein AOD und Nachts lege ich die Uhr ab schalte sie aber nicht extra aus.

chrissilix schrieb:
... würde gerne mein Armband (metall) gerne weiter nutzen, aber das sollte ja gehen hoffe ich.
Das wird leider nicht funktionieren, denn die Anbringung an der Watch von 4 zu 6 und 7 ist geändert. Die 7er Armbänder passen dafür auch nicht an die 8er Modelle. Nicht schön diese Entwicklung.

Anhänge

• 20250731_101421.heic
    1,4 MB · Aufrufe: 13