Google Wallet und das ewigliche Entsperren...

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JohannesP

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Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Google Wallet für Bezahlvorgänge. Aufgrund meiner Tätowierung musste ich die Handgelenkserkennung deaktivieren. Wenn ich (bei geöffneter Google Wallet) am Kassenterminal bezahlen will, bekomme ich zunächst eine Fehlermeldung "bitte überprüfe dein Smartphone" (o.ä.). Dann wird der Bezahlvorgang abgebrochen, ich muss daraufhin den Entsperrcode eingeben und erneut die Google Wallet präsentieren. Danach kann ich bezahlen.
Offenbar kann ich nicht einstellen, dass ich gar keinen PIN eingeben muss. Kann ich denn einstellen, dass ich den PIN vor dem Bezahlvorgang eingeben kann? Ich hatte vorher eine Fitbit Sense, da war es so geregelt, dass ich schon beim Öffnen der Wallet den PIN eingeben musste.
Kann das mehrfache Präsentieren am Kassenterminal an der nicht aktivierten Handgelenkserkennung liegen?
(Ein Neustart hat nichts gebracht, das hatte ich in irgendeinem anderen Post hier gelesen...)
Vielen Dank!

Grüße
Johannes
 
@JohannesP
Gar keine PIN, besonders ohne Trageerkennung, ist nicht möglich, eine notwendige Entsperrung dient ja logischerweise der Sicherheit.
Es könnte ja ansonsten Jeder mit deiner Uhr bezahlen, der sie in die Hand bekommt.

Eine Auswahl, wann man die Entsperrung möchte, ist mir auch nicht bekannt.
 
Ja, nur warum wird mein Smartphone in die Sache involviert? Die Zahlung sollte doch komplett unabhängig voneinander funktionieren. Heute morgen wurde ich nicht zur Eingabe eines PIN aufgefordert (Betrag war allerdings <10 Euro).
 

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