Warum ist Google Pay/Wallet auf der Galaxy Watch7 (BT-Vers.) nicht möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus aus Wien

Servus aus Wien

Neues Mitglied
0
Hi ! Ich habe Samsung SW7 (ohne LTE) in Verbindung Samsung Galaxy S22U. Google Wallet inkl. Google Pay ist am Smartphone und funktioniert dort ohne Probleme. Google Wallet ist auch auf der Smartwatch. Leider habe ich es bisher nicht geschafft meine Debitkarten auf die Smartwatch zu "spiegeln" um auch mit der Uhr kontaktlos bezahlen zu können. Kennt noch jemand dieses Problem? Übrigens die Uhr habe ich zu Überprüfung zu Samsung eingeschickt, dort wurde keine Fehler festgestellt. Auch bankseitig gibt es laut meiner Bank, angeblich keine Probleme. Kennt jemand diese Problematik?

Nö.
Kann per W7 BT mit allen meinen auf dem S24U hinterlegten Karten bezahlen.
(AMEX, VISA, MasterCard)

• Danke
Reaktionen: Servus aus Wien
@Mark3Dfx
Danke für die Info! Bei mir funkt. das leider mit meinen Debit-Karten nicht, was sehr rätselhaft ist. Bank sagt, alles OK! Samsung sagt alles OK und Google sagt ebenfalls, alles OK!

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass du deine Debitkarten "spiegeln" möchtest. Du musst deine Karten auch auf der SW hinzufügen. Das geschieht nicht automatisch nur weil du das bei deinem Smartphone schon gemacht hast.

• Danke
Reaktionen: Servus aus Wien
@AstaBeagle
Wahrscheinlich hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Den Vorgang sich die Karten auf die Smartwatch zu holen starte ich natürlich von der Smartwatch aus, via Google Wallet, das natürlich auf der Smartwatch installiert ist. Dieser Vorgang wird aber leider mit einer Fehlermeldung am Smartphone abgebrochen und die Debit-Karten werden nicht auf der Smartwatch "aufgespielt" oder "transferiert"? oder angezeigt. Meine Debitkarten sind selbstverständlich in Google Wallet/GooglePay hinterlegt. Wie schon erwähnt funktionieren diese Debitkarten auf meinem Smartphone völlig fehlerfrei.

Anhänge

• Screenshot_20250604_135341_Gmail.jpg
    Screenshot_20250604_135341_Gmail.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Karten/Konten mit Google Pay Wear App kompatibel?

Nicht alle, die auf dem Handy unterstützt werden, werden auch auf der Wear App unterstützt. Das hat was mit dem umständlicheren Authentifizierungsprozess zu tun. Bei Google gibt es bestimmt eine Liste dazu.

Er hat ja geschrieben, bankseitig wäre alles okay.

Wäre schon eigenartig, wenn da nicht auch mit der Bank in dem Zusammenhang abgeklärt wurde, ob die jeweilige(n) Karte(n) überhaupt Google Wallet auf der SmartWatch unterstützen.
Was, wie schon @KnudBoerge schreibt, Vorraussetzung ist, um mit seiner Karte mit der Uhr bezahlen zu können.

Zuletzt bearbeitet: