Kratzer auf Display bei der Watch7 trotz Folie - Austausch?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mafi74

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich bin mit der Galaxy Watch 7 an eine Türkante gekommen und trotz Folie ist an der Rundung oben das Glas leicht gesplittert und es zieht sich ein Kratzer quer über das Display.

Hat jemand Erfahrungen damit, wo man das Glas austauschen kann und wie teuer das ist?

Viele Grüße Markus

@Mafi74
Das muss aber ein ziemlich heftiger Schlag gewesen sein. Meiner Erfahrung nach hält das Saphirglas der 7er-Serie unglaublich viel aus, ohne auch nur eine Spur zu sehen. Aber mit genügend Druck und entsprechend hartem Material splittert und zerkratzt jedes Glas.
Hab vor vielen Jahren bei der Galaxy Watch Active 2 um einen Austausch des Glases gefragt (Fahrrad Unfall).
Hätte über 200 Euro gekostet! Im Grunde fast schon eine neue Uhr...
Hab das Teil dann dem 12jährigen Sohn eines Freundes geschenkt und mir eine neue gekauft :1f615:
Ich fürchte, dass eine Reparatur bei der 7er auch nicht billiger sein wird.

@DerStefan im oberen Bereich ist am Rand eine kleine Ecke rausgesprungen und ein Riss/Kratzer zieht sich gerade über das Glas bis zur anderen Seite. War kein übermäßig harter Stoß aber wahrscheinlich ungünstig getroffen. Vielleicht gewöhne ich mich daran, aber sieht natürlich nicht besonders aus. Für so einen Preis macht es ja wenig Sinn das reparieren zu lassen...