Samsung Watch Face Studio: neuerdings keine Verbindung mehr möglich...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angel112

Angel112

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hallo allerseits,

nachdem ich bei meiner Watch 4 immer "WatchMaker" verwendet hatte, musste ich bei der Watch 7 notgedrungen auf "Samsung Watch Face Studio" wechseln.
Im Mai diesen Jahres habe ich mein letztes eigenes WatchFace erstellt und erfolgtreich auf die Uhr übertragen.

Heute wollte ich wieder mal ein selbst erstelltes Watchface auf meine Uhr laden, doch ich kann die Uhr einfach nicht mit dem Studio "pairen".
Ich bekomme die Fehlermeldung "Failed to pair a device. (ip: 192.168.xxx.xxx) Please need the data of the device or check your input".

Ich mache alles wie immer. Um "Fehler 40" auszuschließen, habe ich zig Anleitungen verglichen, aber da ist es genau so beschrieben, wie ich es mache.

- Gleiches W-Lan, mit und ohne Bluetooth getestet

- Watch: ADB-Debugging AN
- Watch: Drahtloses Debugging AN
- Watch: IP-Adresse und IP-Port notieren
- Studio: "Run on Device", +, IP-Adresse und IP-Port eingeben
- Watch: Neues Gerät koppeln
- Watch: Pairing-Code und Port notieren
- Studio: Code und Port eingeben, Ok

-> obige Fehlermeldung erscheint.

Wie gesagt, im Mai hat es noch auf genau die gleiche Weise funktioniert.
Wie bekomme ich die Verbindung hergestellt oder das WatchFace auf einem anderen Weg auf meine GW7?

Es sind aber schon beide Geräte im selben WLAN, also der Rechner mit dem du das Watch Face übertragen willst, ist nicht etwa per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden?

@NonPutoAmicus Warum soll das so sein müssen? Es ist doch keine Direktverbindung nötig. Die Geräte müssen nur ungehindert im selben Netzwerk miteinander kommunizieren können. Und das stellt der Router unabhängig vom Medium Kabel oder Funk sicher.

Tja, weil es bei mir vor 2 Wochen schlussendlich dann nur so funktioniert hat. Deshalb meine FRAGE, ist kein MUSS. Aber du kannst ja mal versuchen, ob es (so wie bei mir) was ändert.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@NonPutoAmicus

Der PC bezieht sein Internet per Kabel, allerdings ist der PC zusätzlich per WLAN mit dem Router verbunden, etwa damit der Drucker angesteuert werden kann.
Uhr und PC sind im selben WLAN.

Wie gesagt, im Mai ging es noch und es wurde nichts an der Konfiguration oder so geändert.

Wie gesagt, zieh mal (vorübergehend) das Netzwerkkabel. Es geht um WINDOWS (da darf einen nix wundern!)!

Zuletzt bearbeitet: