Entscheidungshilfe - Akt. Galaxy Watch 7 44mm --> Watch 8 classic

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marbo2k9

marbo2k9

Erfahrenes Mitglied
457
Hi zusammen,

wie im Betreff ersichtlich, nutze ich akt. eine Watch 7 44mm mit LTE und bin auch sehr zufrieden damit.

Eigentlich liebe ich die Apple Watch Ultra, aber bekanntlicherweise läuft die ja nicht mit Android Geräten ;-)

Nun gefällt mir die Watch 8 classic nun doch deutlich besser, als zunächst vermutet, da ich eigentlich das Ultra Design mit dieser rundeckigen Form eher abstoßend empfand. Aber vor allem in den Youtube Videos von CJknowsTech sieht die schon echt gut aus.

Nun finde ich leider noch keine Vergleichs-Videos zwischen meiner W7 44mm ggü. der W8C.
Ich bin mir auch wg. meinem Handgelenksumfang von 17,5cm unsicher, ob es nicht zu globig ist. Eine Apple Watch Ultra hat mir aber gefallen.

Wechselt hier noch jemand von der 7er 44mm auf die 8er Classic?

Von wegen zu klobig: Ich hab 16,5 cm HGU und trage eine 7 44mm bzw. eine Galaxy Ultra (im Wechsel). Beides kein Problem mMn - es geht aber auch eher um die Auflagefläche am Handgelenk (da hab ich dann doch über 5 cm) als um den HGU.

Ich würde aber von keiner meiner beiden Uhren wechseln, ich mag große Displays und finde den Platz bei der Classic etwas verschwendet. Ja, drehbare Lünette ist nett, aber so viel Mehrwert bringt sie mir dann nicht als dass ich auf Display verzichten würde.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und marbo2k9
Ich habe auch eine Watch7 44mm und morgen kommt meine Classic. Dann kann ich berichten und Vergleichsfotos liefern :)

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Traindriver2302, cheguevarra und eine weitere Person
Super gerne, vielen Dank 👍🏼

Bin kurz davor zu bestellen, aber
ich nervt, dass das Display dann kleiner wird. Das ist mir erst gestern Abend bewusst geworden, dass ich bei der 7er 44mm ein 1,5 Zoll Display haben und die 8er Classic nur ein 1,34 Zoll hat😶

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Watch7 44mm links und Watch8 Classic rechts

20250722_163235.jpg

• Danke
Reaktionen: RS1977, chris70, Sakura_Destiny und eine weitere Person
Danke für das Bild. Was ist dein Eindruck? Meiner ist, dass es etwas komplett anderes ist :)

Man merkt das höhere Gewicht, es ist aber nicht so schlimm wie befürchtet. Was die Größe angeht ist der Unterschied eher gering. Die Classic wirkt dicker, obwohl sie in Wahrheit nahezu identisch ist. Die Lünette erzeugt so eine Tiefenwirkung.

Bisher bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: marbo2k9, chris70, Adventure-Girl84 und eine weitere Person
@Gsonz Naja, die Classic ist schon dicker mit 10,9mm ggü. 9,7mm bei der 7er 44mm. Oder was meinst du?

Bist du denn zufrieden oder trauert du der 7er nach?

Meine 8er 44 mm (aber normale, nicht classic) kommt auch heute an, werde sie dann heute oder morgen einrichten und kann dann die nächsten Tage auch berichten gegenüber meiner aktuellen 7er 44 mm.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
marbo2k9 schrieb:
die Classic ist schon dicker mit 10,9mm ggü. 9,7mm
Ja sie ist dicker, das fällt aber nicht auf wenn man beide Uhren nebeneinander hält.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Endlich wieder eine drehbare Lünette und generell ist sie optisch sehr schick.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Sakura_Destiny