Körperzusammensetzung wird von der Galaxy Watch8 wohl gewürfelt

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quarzer

Quarzer

Dauer-User
1.782
Also bei der Watch7 hatte ich auch Abweichungen, aber maximal +/- 1%... was die Watch8 da macht, ist aber komplett verrückt. Von 16 bis 23% Körperfett in einem Monat. 🤦‍♂️
Wird hoffentlich noch besser. Da ich täglich messe, kommt es hoffentlich im Mittel dann halbwegs hin. 🤷‍♂️

1000019090.jpg
 
Ich würde geringe Erwartungen zu verlässlichen Messwerten bezüglich der Körperzusammensetzung gegenüber jeder SmartWatch haben.

Hab mal eine Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) vom Arbeitgeber for free abgegriffen und selbst dieses Messergebnis traf nicht mit meinen Schätzungen überein.

So hart es auch klingt, aber der Spiegel und diese kleinen Plastikzangen mit denen Bodybuilder an X-Stellen vom Körper die Fettdichte messen und daran den Gesamtwert berechnen, geben wahrscheinlich verlässlichere Auskünfte.

So "smarten" Waagen würde ich bei dem Thema auch nicht trauen.

Meiner Garmin Venu 2S vertraue ich am meisten bei der simplen GPS Aufzeichnung. Bei allem anderen könnte die Genauigkeit stark vom aktuellen Stand des Algorithmus und seinem Berechnungen (Annahmen :D) abhängen...
 
Absolut... da bin ich voll bei dir. Mir geht es auch nicht um die Korrektheit, sondern um die Tendenz. Und das sollte eine Uhr schon schaffen. Mit +/- 3% hm... weiß nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
161
Adventure-Girl84
Adventure-Girl84
G
Antworten
2
Aufrufe
151
geheim5000
G
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
163
Handymeister
Handymeister
S
Antworten
2
Aufrufe
198
SilbernerSurfer
S
N
Antworten
5
Aufrufe
484
NeRkO20
NeRkO20
Zurück
Oben Unten