Oneplus Watch 3 vs. Galaxy Watch 8 - Wo liegen die Unterschiede?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quecksilber

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Keine Ahnung ob die Frage hier richtig ist.

Ist jemand von der Oneplus Watch 3 zu der Watch8 oder umgekehrt gewechselt? Mich würde es interessieren was die Vor- und Nachteile zwischen den beiden Uhren sind. Falls Samsung heute immer noch nichts verschickt bin ich am überlegen die Oneplus Watch 3 zu holen

... hab deine Frage mal in ein neues Thema ausgegliedert, ggf. bekommst du so noch eine Antwort.

LG

• Danke
Reaktionen: Quecksilber
Brauche jetzt keine Antwort mehr, hab vor einer Woche die Oneplus Watch 3 über AliExpress mit Versand aus Deutschland bestellt und Heute ist die angekommen, bei Samsung wenn ich nicht storniert hätte wäre die Uhr evtl erst Heute verschickt worden.

Die Oneplus hat glaube ich mit AOD locker drei Tage akkulaufzeit, aber nur mit den eigens von Oneplus bereitgestellten Watchfaces.
Wäre ich nicht so sehr im Samsung Ökosystem gefangen, würde ich mir ein Oneplus Handy mit der Oneplus Watch nehmen.

Hab auch ein Samsung Handy und die Uhr funktioniert einwandfrei. Samsung wollte mich nicht richtig weiter in deren Ökosystem holen und das ist vielleicht auch besser so. Man sollte sich auch nicht zu sehr an einen Hersteller binden

@Quecksilber mich stört u.a. dass die Uhr nicht mit der oneplus watch zusammenarbeitet. Man kann die Wecker morgens nicht vom Smartphone an die Watch durchreichen. Man muss einen Fremdwecker app miz wear os Wecker nutzen. Da habe ich nur zwei gefunden. Einer hieß glaube amdroid

Hab bei meiner Amazfit den Wecker irgendwann deaktiviert von daher stört es mich weniger. Außerdem benutze ich gerade eh AMDroid da AlarmDroid nicht mehr im Store verfügbar ist

Die Bedürfnisse bei jedem sind unterschiedlich.
Mir ist meine Morgenroutine sehr wichtig und da sind die Galaxy Watches mit galaxy Phones ideal für mich.
So lächerlich das klingt, das machen aber viele so wie ich, ich stelle morgens um 4 uhr im 15 Minuten Takt alarme, bis ich aus dem Haus bin, klingelt es alle 15 Minuten und ich schalte das an der Watch aus.
Ist mir sehr wichtig.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Quecksilber