Unterschiedliche Schlafwerte auf Watch 8 & Smartphone

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision

McVision

Dauer-User
848
Moin

Meine Watch 8 44 zeigt jetzt schon zum 2. mal andere Werte vom Schlaftracking an, als mein S25 Ultra.
Zb. Tiefschlaf auf der Watch 0 Minuten und auf dem S25 60 Minuten.
Auch die anderen Werte stimmen nicht überein.
Bei letzten mal vor ca einer Woche habe ich die Uhr komplett zurückgesetzt und wipe cache und danach stimmte wieder alles. Die Daten auf der Uhr waren dieselben wieder auf dem S25u.

Kennt noch jemand das Problem?

Das klingt für mich persönlich danach, dass die Uhr evtl nicht korrekt am Arm sitzt.
Ich habe nun schon seit einigen Wochen sowohl die Watch 8 Classic als auch parallel dazu einen Ringconn Gen2 während der Nacht an. Die Werte von beiden Geräten unterscheiden sich tatsächlich nur marginal, einige Minuten Unterschied, ansonsten quasi gleich. Für mich ist das Schlaftracking wirklich gut, es kommt eben wirklich auf den korrekten Sitz an. Metallarmbänder z.B. eignen sich eher weniger, dafür aber z.B. Sportarmbänder besser. Die Uhr verrutscht dann weniger während der Nacht. :1f44d:

@HerrNexus das die Uhr nicht richtig sitzt habe ich auch erst gedacht. Aber es ist ein Flex Sport Armband was sich selbstständig immer fest ran zieht. 'Siehe hier' Zubehör - Welches Armband nutzt ihr mit der Watch 8 (Classic)? (Samsung Galaxy Watch8 (Classic))

Und dann ist mir noch etwas eingefallen. Wie kann ich auf dem Smartphone eine Tiefschlafphase von 60 Minuten haben und auf der Uhr steht 0 Minuten !? Das Messgerät welches die Werte ermittelt ist ja die Uhr und nicht das Smartphone.

Ich denke eher, da spinnt die Software der Uhr noch. Das Problem mit den Modis und Gesten kommt ja auch noch dazu.