Wer kauft sich die Galaxy Watch8 (Classic)?

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast du die Watch8 (Classic) gekauft/vorbestellt?

• Ja (Watch8)

Stimmen: 44 41,5%
  • Ja (Watch8 Classic)

Stimmen: 21 19,8%
  • Nein, ich habe es aber noch vor

Stimmen: 2 1,9%
  • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie kaufen werde

Stimmen: 9 8,5%
  • Nein, ich kaufe die Watch8 (Classic) nicht

Stimmen: 30 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    106
Der Schnellbutton fehlt noch in der Aufzählung, den gibt es auch noch bei der classic.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
jes-aa schrieb:
Edit: evtl. auch wichtig: trotz der großen Größe hat die Classic nur das kleine Display wie Watch mit 40 mm ...
Korrekt, dafür aber 10mAH mehr Akku als die 44mm... also kleines Display, großer Akku... Da erwarte ich etwas :D

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Gsonz
Habe mir heute verschiedene Vergleiche, zwischen Watch 8 und Watch 8 Classic, angeschaut und durchgelesen. Es wird dann eher die Watch 8, in Graphite, werden. Wollte den Preis allerdings noch ein bisschen drücken, da ich noch ein Galaxy S10+ 128 GB rumliegen habe. Jedoch kann man nur die 512GB und 1TB Variante auswählen, das ist schade und meine Watch 6 Classic wollte ich auch gleich loswerden, aber es wird nur eins von beiden akzeptiert.

Ich habe die Ultra aus 2024 und würde gerne die Watch 8 kaufen. Allerdings betreibe ich sehr viel Sport - u.a. Hyrox - d.h. die Uhr wird recht stark beansprucht, komme gerne mal mit der Glasseite auf festen Boden, gegen die Wand oder Hanteln etc.

Und genau da mache ich mir Sorgen. Denn bei der Ultra ist das Glas eingebettet und dann stößt man gegen das Metallgehäuse, nicht aber gegen das Glas selbst.

Würde hier eine Panzerfolie auf der Watch 8 helfen und wäre das damit die Lösung?

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84
Ja, das ist sehr praktisch! Dann würde ich das während der Sporteinheit nutzen. So was kann man dann einfach in der Sporttasche im Nebenfach liegen lassen und dann hat man es immer griffbereit. Danke für den Tipp.

Den Quick / Action Button werde ich aber vermissen :)

• Danke
@android_daddy freut mich wenn es dir zusagt. 🙂

Kann auch gut sein ein Panzerglas würde auch reichen, das kann ich aber leider nicht beurteilen. Aber mit so ner Abdeckung bist du zumindest auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 😊

Es gibt natürlich auch viele hier, die ihre Smartwatches ganz ohne Schutz bisher genutzt haben und nie was passiert ist. (Siehe meinen Thread "wie schützt ihr eure Watch 8") aber das muss immer jeder für sich abwägen 😊

Ja ich glaub den Quick Button vermissen viele, die auf die normale Watch wechseln 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_daddy
Ach und ich werde die Akkulaufzeit vermissen. Ich nutze doch recht viel die LTE Funktion und lasse das Smartphone bewusst zu Hause - Fokus auf Sport und den Alltag :). Da muss man sich mit der Watch Ultra absolut keine Gedanken machen und der Akku hält und hält :)

Deinen Thread schaue ich mir an, danke.

• Danke
Bin mit meiner 6er Classic noch sehr zufrieden, also behalte ich sie.

• Danke
Reaktionen: android_daddy, be_myself und Adventure-Girl84