Wer kauft sich die Galaxy Watch8 (Classic)?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast du die Watch8 (Classic) gekauft/vorbestellt?

• Ja (Watch8)

Stimmen: 52 41,9%
  • Ja (Watch8 Classic)

Stimmen: 24 19,4%
  • Nein, ich habe es aber noch vor

Stimmen: 2 1,6%
  • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie kaufen werde

Stimmen: 12 9,7%
  • Nein, ich kaufe die Watch8 (Classic) nicht

Stimmen: 34 27,4%

• Umfrageteilnehmer
    124
Der Schnellbutton fehlt noch in der Aufzählung, den gibt es auch noch bei der classic.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
jes-aa schrieb:
Edit: evtl. auch wichtig: trotz der großen Größe hat die Classic nur das kleine Display wie Watch mit 40 mm ...
Korrekt, dafür aber 10mAH mehr Akku als die 44mm... also kleines Display, großer Akku... Da erwarte ich etwas :D

• Danke
Reaktionen: chrissilix und Gsonz
Habe mir heute verschiedene Vergleiche, zwischen Watch 8 und Watch 8 Classic, angeschaut und durchgelesen. Es wird dann eher die Watch 8, in Graphite, werden. Wollte den Preis allerdings noch ein bisschen drücken, da ich noch ein Galaxy S10+ 128 GB rumliegen habe. Jedoch kann man nur die 512GB und 1TB Variante auswählen, das ist schade und meine Watch 6 Classic wollte ich auch gleich loswerden, aber es wird nur eins von beiden akzeptiert.

Ich habe die Ultra aus 2024 und würde gerne die Watch 8 kaufen. Allerdings betreibe ich sehr viel Sport - u.a. Hyrox - d.h. die Uhr wird recht stark beansprucht, komme gerne mal mit der Glasseite auf festen Boden, gegen die Wand oder Hanteln etc.

Und genau da mache ich mir Sorgen. Denn bei der Ultra ist das Glas eingebettet und dann stößt man gegen das Metallgehäuse, nicht aber gegen das Glas selbst.

Würde hier eine Panzerfolie auf der Watch 8 helfen und wäre das damit die Lösung?

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@Adventure-Girl84
Ja, das ist sehr praktisch! Dann würde ich das während der Sporteinheit nutzen. So was kann man dann einfach in der Sporttasche im Nebenfach liegen lassen und dann hat man es immer griffbereit. Danke für den Tipp.

Den Quick / Action Button werde ich aber vermissen :)

• Danke
@android_daddy freut mich wenn es dir zusagt. 🙂

Kann auch gut sein ein Panzerglas würde auch reichen, das kann ich aber leider nicht beurteilen. Aber mit so ner Abdeckung bist du zumindest auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 😊

Es gibt natürlich auch viele hier, die ihre Smartwatches ganz ohne Schutz bisher genutzt haben und nie was passiert ist. (Siehe meinen Thread "wie schützt ihr eure Watch 8") aber das muss immer jeder für sich abwägen 😊

Ja ich glaub den Quick Button vermissen viele, die auf die normale Watch wechseln 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_daddy
Ach und ich werde die Akkulaufzeit vermissen. Ich nutze doch recht viel die LTE Funktion und lasse das Smartphone bewusst zu Hause - Fokus auf Sport und den Alltag :). Da muss man sich mit der Watch Ultra absolut keine Gedanken machen und der Akku hält und hält :)

Deinen Thread schaue ich mir an, danke.

• Danke
Bin mit meiner 6er Classic noch sehr zufrieden, also behalte ich sie.

• Danke
Reaktionen: android_daddy, be_myself und Adventure-Girl84
So hab mir jetzt die Classic über MM bestellt! Komme von der Galaxy Watch 7!

• Danke
Reaktionen: TB99 und Androcus
@Androcus Meine Samsung Galaxy Active Watch 2 hat leider ihr Display abgeworfen....

Die hatte ich in 44. Jetzt überlege ich bei der Watch 8 ob 40 oder 44, weil die ja durch den Rahmen etwas größer ausfallen...

Bin w, Handgelenkumfang ca 18cm, kräftigere Unterarme... Was habt ihr gewählt?

Gerade bei YouTube gesehen.

• Danke
Reaktionen: roco1200
@Trinity86 ich hatte bis jetzt die watch 6 classic 43mm mit 14,5cm Handgelenksumfang. ich hab sehr zierliche Handgelenke. Und hab mir jetzt die Watch 8 classic geholt. Mir gefällt das klassische Aussehen besser. Ich hoffe das es nicht zu klobig aussieht mit den 46mm 🙈

• Danke
Reaktionen: Trinity86
@Trinity86 ich hab einen Umfang von 16 cm und hab die 40er genommen.

• Danke
Reaktionen: Trinity86
@Trinity86 das was verfügbar war, leider gibt es ja bei dee Classic keine Wahl.
Ob es funktioniert sehe ich wahrscheinlich heute wenn sie kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sakura_Destiny willkommen im Club :1f602:

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Trinity86
@Sakura_Destiny @TB99 ich drücke euch die Daumen dass ihr zufrieden seid.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Sakura_Destiny
@TB99 @Trinitiy86 so sieht die Watch 6 Classic 43mm an meinem Handgelenk aktuell aus. Ich finde das geht noch😅 und nein ich bin kein Kind😂 falls es doch zu massiv aussieht. Ich hab von Samsung noch einen bis 120€ Rabatt Gutschein bekommen dann muss ich doch neu bestellen. Und die normale nehmen 20250722_100718.jpg

• Danke
Reaktionen: TB99, Trinity86 und Adventure-Girl84
Sakura_Destiny schrieb:
Ich hab von Samsung noch einen bis 120€ Rabatt Gutschein bekommen dann muss ich doch neu bestellen.
Dann hoffe das die Uhr rechtzeitig kommt, Gutscheine sind nur bis zum 24. gültig.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Die Uhr kommt heute wenn der Zusteller mich nicht vergisst😂🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sakura_Destiny schrieb:
@TB99 @Trinitiy86 so sieht die Watch 6 Classic 43mm an meinem Handgelenk aktuell aus. Ich finde das geht noch😅 und nein ich bin kein Kind😂 falls es doch zu massiv aussieht. Ich hab von Samsung noch einen bis 120€ Rabatt Gutschein bekommen dann muss ich doch neu bestellen. Und die normale nehmen Anhang anzeigen 1357421
Krass nur die 43mm. Hätte jetzt echt vom Bild her gedacht, dass du die 46mm hast. Aber sieht trotzdem gut aus. Das WatchFace finde ich ja mal voll cool 😎 dann bin ich mal gespannt mit der 8er Classic. Gerne auch mal Vergleichsfotos. 🙂

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny