Kein Internetzugriff trotz 3g und Wlan Verbindung

Q

qwertzuio

Ambitioniertes Mitglied
28
Es gibt hier nur Themen bei denen Internet nur übers W-LAN Netz nicht funktioniert... bei mir ist die Internet Verbindung allgemein lahmgelegt.
Also in meiner Statusleiste steht zwar ich sei mit einem WLAN Netz verbunden, in den Einstellungen finde ich aber unter dem Reiter WLAN kein einziges Netzwerk und ich kann auch nicht nach Netzwerken in meiner Umgebung suchen.
Internetzugriff hab ich aber auf dem ganzen Handy nicht.
Das gleiche passiert auch bei mobilem Netz. (in der Statusleiste verbunden mit 3g aber tatsächlicher Zugriff ist nicht vorhanden.)

Ich sollte dazu vllt. noch sagen, dass ich mein Handy (Samsung Galaxy xCover2 nach der Anleitung erfolgreich und ohne Probleme gerootet habe.

Deshalb habe ich nach auftreten des Fehlers sofort alle Systemdaten wiederhergestellt. → ohne Erfolg.

Dann war ich aufgeschmissen. :sad:

Zu dem Problem kam es übrigens als ich die alte Youtube App auf meinem Handy updaten wollte, da komischerweise die Suchfunktion nicht mehr funktionierte und ich nur Filme aus der Startseite abrufen konnte. Ich habe mir gedacht dann kann ich die App ja auch gleich mit "Link2SD" in ne User-App umwandeln und dann updaten. Nach der Umwandlung war der Internetzugriff dann allerdings zerstört.

Danke im voraus für alle Hilfe. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Geschichte wird jetzt noch ein wenig verückter: nachdem ich mal versucht habe mein WLAN Netz manuell hinzuzufügen hatte Whatsapp plotzlich Internetzugriff und ich konnte Nachrichten empfangen/senden... Die anderen Apps meinen aber noch immer ich soll mich in ein WLAN Netz einwählen... :$
(Vllt. hilft das ja auch: Multiplayer Mincraft über das Wlan funktioniert noch und WiFi Talki auch)
Hoffe auf Hilfe :)
 
Nach vielen Internet-freien-Tagen bemerkte ich dass die Einstellungs App nach dem Neustart plötzlich weg war... :confused2:
Auch ein Backup der App und der Daten halt komischerweise nicht...
Aber nur die App (ohne Daten) "Einstellungen" wiederherzustellen hat das Problem jetzt anscheinend gelöst... :thumbsup:
Sorry das jetzt dadurch so ein sinnloses Thema entstanden ist
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefan-R123
Antworten
1
Aufrufe
1.740
Stefan-R123
S
E
Antworten
0
Aufrufe
1.941
Elimas
E
R
  • revive-Xcover2
Antworten
1
Aufrufe
3.553
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten