Multimedia-Dateien auf der externen Speicherkarte speichern

M

M.Dudli

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Bei meinem Samsung GT-S7710 speichert es die Kamera Bilder automatisch auf die bereits vorhandene SD Karte ab.

Nun habe ich eine externe SD Karte gekauft und möchte zukünftig, dass die Kamera Bilder automatisch auf die externe gespeichert werden.

Bis anhin habe ich die Bilder, sobald die Meldung kam dass der Speicher auf der SD voll ist, diese selbst auf die externe SD verschoben.

Könnt ihr mir sagen wie das geht, das es in Zukunft direkt auf dem richtigen Speicherort abspeichert? Und ich nicht mehr immer selbst diese verschieben muss?

Ausserdem als ich diese Bilder von der normalen SD auf die externe verschoben haben, waren die Bilder automatisch in der Galerie nicht mehr vorhanden. Ich möchte jedoch weiterhin dass diese angezeigt werden, da es einen Umweg ist dann immer auf die Externe zu gehen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
 
Willkommen hier im Forum. Habe Deine Frage mal hier ins XCover 2-Forum geschoben, da sie hier besser aufgehoben sein dürfte. ;)

mfg
Wattsolls
 
Im Menü der Kamera-App findest Du eine Möglichkeit den Speicherort festzulegen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke!
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit dem Xcover 2. Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen das die Bilder und Videos auf der externen Speicherkarte gespeichert werden sollten. Es wird auch so angezeigt als ob die Fotos da gespeichert wären. Aber auf der externen Speicherkarte ist nichts drauf. Habt Ihr eine Lösung für dieses Problem?

LG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegen die gesuchten Daten auf der internen Speicherkarte?


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Ja die daten liegen intern. Als speicherpfad habe ich die externe sd karte angegeben. Aber da ist nichts drauf. Es wird aber angezeigt das die daten auf der externen sd karte gespeichert sind...
 
So, jetzt hab ich mal beim Samsung Support nachgefragt woran das liegt. Hier die Antwort vom Service Mitarbeiter:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis, dass laut Google Android nicht die Möglichkeit besteht, Daten auf Ihre SD-Karte zu verschieben.
Lediglich das Verschieben von Ihrer Musik und Ihren Bildern ist über Ihren Pc auf die Speicherkarte möglich.

Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

--------------------------------------------------------

Warum hat dann das X-Cover2 überhaupt einen Steckplatz für eine Ext SD Karte? Die kann ja eigentlich garnicht benutzt werden. Wenn ich den PC brauche um Bilder ect. zu verschieben dann kann ich ja gleich alles auf dem PC speichern.....
Und vor allem warum kann dann die externe SD Karte im X-Cover als Speicherpfad angegeben werden wenn es eh nicht funktioniert???
 

Ähnliche Themen

A
  • andorix
Antworten
6
Aufrufe
2.570
andorix
A
E
  • einstein2000
Antworten
9
Aufrufe
6.021
magicw
magicw
G
Antworten
5
Aufrufe
2.050
TheBoegl
T
Zurück
Oben Unten