Vermeintlicher Speicherplatzmangel

Nun ist es ja so, dass mir auf der User-Partition kein Ordner "System Data" vorhanden ist, aber das ist dann erst mal egal. Ich werde mal schauen, ob ich mit SD Maid was bereinigt bekomme. Bei den 300MB gibt's kaum was, aber wenn er "System Data" bereinigen kann, dann ist das eine gute Sache...
 
Hallo Leute,
habe mir im Oktober 14 ein solches Gerät zugelegt. Muss aber erwähnen, dass ich lediglich Telefon, Internet, E-mail Funktion, GPS, WhatsApp und Fotoapparat nutze. Problem trat das erste Mal nach ca 8 Wochen auf.
Nach folgendem Vorgehen ging es wieder:
Externe Speicherkarte - alle Fotos und Videos darauf abspeichern
Einstellungen - System - Entwickler Optionen - Menü - Hintergrundprozesse beschränken. Ich habe eingestellt: nur einen Prozess zulassen. Ich habe aber festgestellt, dass diese Einstellung sich nach einer gewissen Zeit durchaus selbstständig rückgängig machen kann - Ursache unbekannt.
Zusätzlich: Einstellungen - Gerät - Anwendungsmanager- Apps.
Alle Apps - ich benötige nur ganz wenige - Stopp erzwingen. In den Apps Daten löschen, soweit nicht gebraucht.
Ist etwas mühsam, hat aber geholfen.
Offensichtlich durch Up Dates schaltet sich die eine oder andere App wieder ein, so dass man die Vorgehensweise gelegentlich wiederholen muss.
Seitdem eigentlich keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten