XC2 schaltet sich selbständig aus

C

casivere

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab seit heute ein XC2. Eigentlich ein super Gerät ...
Doch wo viel Licht, ist auch viel Schatten.

Mein XC2 schaltet sich selbständig aus. Ich habe keine Chance das zu unterbinden. Wenn ich es in die Tasche stecke höre ich nach geraumer Zeit die Samsungtypische Melodie und schon weiß ich, aha das Gerät hat sich ab und wieder angeschalten. Dann muss ich das Password erneut eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Bitte helft mir, ich möchte es ungern zurückschicken.
Danke

PS. Ich glaube das liegt an der Firmware, doch woher nehmen? Auch scheint das XC2 mit KIES nicht kompatibel zu sein, denn sonst würde ich es erst mal mit einem FW Update versuchen.
 
Ich habs XC2 seit ca. 3 Wochen - ist mir auch schon einige wenige Male passiert.
Sonst bin ich zufrieden - beim XC1 war das öfter der Fall.

Das XC 2 ist sehr wohl mit KIES kompatibel - eventuell aktualisieren ?
Neue Firmware wurde mir aber noch keine über KIES angeboten - das XC2 ist ja erst ca. 3 Wochen am Markt, da kommt schon noch was ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... als erstes mal Danke für die schnelle Antwort!

Zu XC2:
Also meinst Du ich soll das Teil behalten und auf ein FW Update warten.

Zu KIES:
Sorry, aber bei mir kommt folgende Meldung (KIES-Version: 2.5.3.13033_7) wenn ich die FW Updaten möchte:
Firmware-Aktualisierung und Initialisierung Modellname: GT-S7710
"GT-S7710" unterstützt keine Initialisierung.
 
@casivere

Grund des Abschaltens könnte bei mir auch das Verstauen in der Beintasche meiner Hose gewesen sein :)
durchs Bewegen eventuell Knöpfe gedrückt. Selbständiges Ausschalten hatte ich in der letzten Woche nicht mehr...

Bezüglich Kies und Firmware - welche FW-Version hast du ?

Im Anhang meine Versionen - habs XC 2 in Österreich gekauft
 

Anhänge

  • KIES u. Firmware.JPG
    KIES u. Firmware.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 571
Hallo ,

der Ausschalter auf der rechten Seite ist (verglichen mit dem Defy) relativ leichtgängig und etwas erhaben, was ja vor allem mit dicken Handschuhen ganz nützlich ist. Da es sich in der Hosentasche bei mir auch schon mal selbstständig gemacht hat, habe ich ein Sperrmuster eingerichtet. Seitdem ist nichts mehr passiert.
Zum Entsperren kann man ja dann im Winter die Nase benutzen :rolleyes2:
 
Hallo,

natürlich kann ich zischen einem versehenlichen Abschalten und einem Abschalten wenn das XC2 neben mir liegt unterscheiden.
Es hat nichts mit dicken Handschuhen usw. zu tun, sondern das ist - das habe ich inzwischen verstanden - ein Bug in der FW des Gerätes.

@topcat
Meine KIES-Version ist 2.5.3.13033_7.
Nun meine ergänzende Frage: Wenn in der aktuellen KIES Version die Meldung "GT-S7710 unterstützt keine Initialisierung" kommt, ist es doch wohl besser ich schicke das Gerät zurück, denn ich kann es wohl selbst nicht updaten?
 
Keine Ahnung leider

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist kein Bug der FW, das Teil ist defekt.
Wo hast du es her? Ich hatte auch eins mit gleichem defekt von redcoon bekommen, und umgetauscht.
 
Danke, dann weiß ich Bescheid und schicke das Gerät zu Amazon zurück.
 

Ähnliche Themen

lipauliana
Antworten
2
Aufrufe
2.381
lipauliana
lipauliana
C
  • Clarence
2
Antworten
36
Aufrufe
12.641
tko
T
6
Antworten
8
Aufrufe
2.689
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten