Xcover2 macht sich "selbstständig"

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darky81 schrieb:
ich denke eher das du die programme nicht richtig beendest und nur in den hintergrund drückst...

Nee is nich. Habe ich extra drauf geachtet und per Taskmanager alle
Anwendungen beendet. Außerdem sollte eine App das Telefon nicht aus
dem Standby aufwecken können. (beim Wecker siehts natürlich anders aus)

Es sind alle Apps beendet dann nehme ich das Telefon irgendwann aus der
Tasche und es sind verschiedene Apps gestartet (Telefon, Einstellungen, Internet usw.)

das macht meins net...wobei ich alle rechte per superuser u droidwall kastriert hab wo es nur geht.....

Ersteinmal bin ich ja froh das ich das Problem nicht alleine habe, habe es gelöst indem ich ein Entsperrmuster eingebe, klappt auch relativ gut, nur wenn ich telefoniere macht sich das Handy auch oftmals selbstständig, nach den telefonat ist irgend ein App geöffnet, oder das Telefon beendet das Gespräch selbstständig.
Ich vermute das das Display zu empfindlich ist, oder kann man da irgendetwas einstellen?

ds display schaltet sich normal aus wennst das handy zum gesicht führst.... hast du ne displayschutzfolie drauf? wenn ja schau mal ob sie die cam auf der displayseite etwas verdeckt...

Ja ich habe ein Folie drauf, die deckt aber den Sensor nicht ab, habe die Folie entfernt, aber deas selbe Problem.
Also wenn ich telefoniere und den Finger auf den Sensor halte müßte das Display gesperrt sein?
Ist es bei mir nicht, kann ich den Sensor irgendwie aktivieren oder ist er defekt?

telefonier mal und dann geh mit handy auf dein gesicht zu... ca 5-10 cm vor gesicht müsste er display aus machen....

Hab ich probiert, Display bleibt immer an,
Muß der Sensor aktiviert werden oder ist er defekt?

Ich hatte das Problem jetzt auch mehrmals, habe den Sperrbildschirm jetzt mit einer PIN Eingabe gesichert und nun ist es nicht mehr passiert.

jedes mal pin wenn ne sms kommt oder so...das stinkt doch...das ist nur ne behelfslösung und die nervt auf dauer gewaltig vor allem wenn man 20-30 sms plus nochmal so viele anrufe am tag abarbeiten muss.....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

ecki32 schrieb:
Hab ich probiert, Display bleibt immer an,
Muß der Sensor aktiviert werden oder ist er defekt?

da würd ich bei samsung anfragen...tippe auf defekten sensor wobei ich mir net sicher bin ob das nicht die displayseitige cam übernimmt...

Geht leider nicht anders, mir ist es jetzt schon 2x passiert dass alle Sensoren angestellt waren nur weil das Handy in der Hose war.

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben, schätze ich mal auf eine fehlerhafte Routine beim Näherungssensor. Dieser ist wohl normalerweise NUR bei der Telefon-App aktiv. Ansonsten ist er ausgeschaltet und das Telefon entsperrt sich in der Hosentasche von selbst.

Da gibt es doch bestimmt eine alternative Möglichkeit per zusätzlicher App oder?

Hallo,

muss doch noch mal in das gleiche Horn stoßen.
Ein Wischmuster habe ich eingestellt, damit verhindere ich weitgehend das selbstständige starten von Apps. Ich habe aber den Eindruck, dass das nicht 100% funktioniert, kann es aber noch nicht sicher sagen.

Wenn ich aber einen Anruf erhalte, funktioniert die Bildschirmsperre aber definitiv nicht. Beim herausnehmen aus der Hosenstasche wird sehr oft das Gespräch entweder angenommen oder was viel schlimmer ist abgelehnt weil ich beim herausnehemen den "Ablehnwisch" wische. Manchmal wird auch mit einem der vorgegebenen Texte abgelehnt. Das habe ich versucht zu unterbinden in dem ich alle Ablehntexte gelöscht habe.
Kann ich nicht wenigstens den Anrufbildschirm so einrichten dass ich nicht mit einem Wisch ablehnen kann oder das ablehnen ganz deaktivieren?

Gibt es eine alternative Telefonapp?
Oder hat jemand eine Lösung mit Tasker?

Gruß

Ich würd das Teil glaub an die Wand feuern :mad:
Wie wäre es mit umtauschen gegen ein anderes Telefon? Ich hab das Razr i mit TPU Hülle und Schutzfolie im Baustelleneinsatz... Hält es bisher sehr gut aus! Wasserschutz hat es auch. Wasche es abends auch mal feucht ab und der Screen lässt sich auch mit nassen Fingern bedienen. Der Powerbutton geht auch leicht, aber mit dem Case keine Probleme im Alltag. Für Chic taugts ohne auch.
Gab es vor kurzem sogar schon ab 199€

Hatte mir das Razr im November als Defy Nachfolger gekauft und mich etwas geärgert da ja Euer XC2 bald danach kam
Jetzt bin ich hier am mitlesen und denk mir gerade: "Alles richtig gemacht!" ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir funktionierte der Annäherungssensor nicht , wollte das Gerät schon einschicken, über die Onlinehilfe wurde mir mitgeteilt, ich sollte das Gerät noch einmal auf Werkseinstellung bringen, habe ich gemacht und seitdem funktioniert der Sensor. Es ist einfach zu kontrollieren, beim telefonieren das Telefon richtung Gesicht bewegen, 10 cm vorm Gesicht muß das Display dunkel werden, ist das nicht der Fall funktioniert der Sensor nicht.
Gegen das selbstständig machen in der Tasche habe ich ein Entsperrmuster eingerichtet. Jetzt ist alles gut.

Hallo,

ich habe mein xcover 2 jetzt auch zurückgesetzt.:bored:
Das mit dem Annäherungssensor funktioniert auch.:sad:
Mein Hauptproblem ist aber nach wie vor, dass ich bei einem eingehenden Anruf manchmal das Gespräch ablehne weil ich wohl beim aus der Tasche ziehen in Richtung ablehnen wische. :cursing:
Ich denke mal das hat auch mit dem Wetter zu tun.:cool2:
Jetzt trage ich dünne Hosen die auch an den Taschen nur dünnen Stoff haben und das xcover 2 meinen Oberschenkel als "Wischer" erkennt.
Jetzt bestelle ich mir mal eine Folie, die sollte die Empfindlichkeit des Touchscreens schon mal etwas dämpfen.
Eine softwareseitige Lösung wie zum Beispiel das Ablehnen über eine Tastenkombi oder Wischkombi zu bewirken wäre mir natürlich lieber.
Hat denn niemand eine Lösung dafür?

Gruß

Lange habe ich mich auch darüber gewundert, warum mein XCOVER sich selbständig macht, bis ich herausgefunden hatte, dass die HOME-Taste das Display ebenfalls (zusätzlich) zur POWER-Taste aufwecken kann.

Ein Entsperrmuster brachte nur teilweise Abhilfe, da auf dem Entsperrbildschirm ja auch der Notruf-Button ist... Da kam es schon mal vor, dass das Handy in der Hosentasche unter anderem einen ICE-Notfallkontakt angerufen hat, Nummern gewählt hat usw. ...

Jetzt sehe ich ja hier, dass ich nicht alleine betroffen bin / war. Zufällig habe ich im XDA-Developers Forum einen Beitrag gefunden, der hier eine Lösung bringt:

QUELLE:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41755867&postcount=142

Disabling HOME button from wakeup device !

If someone want disable Home button to prevent phone from wake up (it's happen sometimes in my pocket) i discover solution for that:

You need:
- root
- root explorer

1. Go to /system/usr/keylayout and there is file "gpio-keys.kl" (now its time to mount system as r/w ) tap on that file, and select from menu "Open in text editor.

2. Inside is something like this:

Code:
key 115   VOLUME_UP         WAKE
key 114   VOLUME_DOWN     WAKE
key 172   HOME              WAKE 
key 158   BACK
key 139   MENU
key 107   ENDCALL
key 105   DPAD_LEFT
key 106   DPAD_RIGHT
key 103   DPAD_U
key 108   DPAD_DOWN
key 232   DPAD_CENTER
key 116   POWER             WAKE
key 212   CAMERA            WAKE
key 528   FOCUS
3. You need remove word "WAKE" from this line:

Code:
key 172   HOME             [COLOR=#FF0000]WAKE[/COLOR]
IMPORTANT: Remove also space between HOME and WAKE word! Just put cursor after WAKE word, and start pressing "backspace" till HOME

After that the line must look like that:

Code:
key 172   HO[COLOR=#FF0000][COLOR=Black]ME[/COLOR][/COLOR]
4. Press menu key on the phone and select "Save and exit" backup file will be created automaticly by root explorer (*.bak file with this same name as orginal file name)
5. Reboot phone and you are ready!

Ich habe es bei mir selbst ausprobiert, und bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: möchte_gern und SteveJobt
Tsja, Seite 2 hier in diesen Topic, Beitrag 14.

Un vielleicht dann gleich auch anpassen bei Volume Up/Volume Down oder sind die Tasten nicht so "ausgebaut"?

henkholland schrieb:
Tsja, Seite 2 hier in diesen Topic, Beitrag 14.

In dem Post ist das ja nur teilweise erwähnt, und der Link verweist suf Seite 15 im XDA-Forum, die 'Lösung' aber auf Seite 14...

Ich wollte das ja auch nur mal 'vollständig' wiedergeben...

Un vielleicht dann gleich auch anpassen bei Volume Up/Volume Down oder sind die Tasten nicht so "ausgebaut"?

Mit den Lautstärke-Tasten gibt es das Problem nicht, obwohl auch 'WAKE' dahinter steht...

Danke noch mal, das war genau der richtige Hinweis.

Beim Xcover 2 von meinem Freund wurde die sehr leichte Bedienbarkeit des Displays durch die Verwendung einer Schutzfolie deutlich reduziert.
Vorher war ein Entsperren durch Wischen über die Hose am Oberschenkel möglich, dass funktioniert nach dem Aufbringen der Folie jetzt nicht mehr.

Zurück
Oben Unten