Xcover2 macht sich "selbstständig"

E

ecki32

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe folgendes Problem:
Ich habe mein Xcocer2 immer in der Hemdbrusttaschen, oftmals macht sich das Handy selbstständig, vermute das der Ein-aus Knopf
(der sehr leicht zu bedienen ist) mal durch bewegung am Stoff sich selber einschaltet. Wenn ich das Telefon herrausnehme ist irgendein Programm an.
Habe auch schon gehabt das sich beim telefonieren irgend etwas eingeschaltet hat.
Mein altes Defy+ hatte den Schalter oben, der wurde nicht versehentlich angeschaltet.
Wie kann ich verhindern das sich mein Telefon selbstständig macht?
MfG Eckhard
 
Schon mal was von einer Tastensperre / Displaysperre gehört? ;) Die wurde genau dazu erfunden ...
 
Ist mir schon klar, aber der ein-Ausschalter ist zu leichtgängig, d.h er schaltete sich selber an und wenn sich dann das Handy in der Tasche bewegt ist die Tastensperre offen.
Ich meine mein Defy hatte ein Annährungssensor, der das verhindert.
Hat das Xcover diesen Sensor nicht?
Auch wenn ich das Gerät am Ohr habe bin ich zb. plötzlich im Internet.
Der Entsperrmechanismus ist einfach zu leichtgängig.
Ich möchte auch nicht bei jedem aktivieren einen Code eingeben.
 
Und die einfache Slide to Unlock?
 
Ja und genau die ist zu leichtgängig, wenn sich das Telefon ein bisschen in der Tasche hin u her bewegt ist das Telefon schon entsperrt.
 
Was, ein Lockscreen, der sich in der Hemdtasche von selbst deaktiviert? :scared:
 
@ecki: das der ein/aus Knopf im Hosen oder Hemdtasche mal aktiviert wird kann ich noch glauben.
Aber ein Swipe to Unlock ohne Fingerspitzen???????
 
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich mache das telefon rechts oben am Knopf aus, stecke es in die Bruststasche irgendwann hole ich es heraus, es ist an und irgendwelche Apps laufen. Wie kann das sein?
Derr Knopf ist meiner Meinung nach auch zu leicht zu bedienen.
 
Du schaltest lediglich das Display ab (nur eben händisch, statt des automatischen Timeouts), aber keine Display-Sperre (üblicherweise als Lockscreen bezeichnet) ein! Da ist es dann gar kein Wunder das jede Berührung am Power-Button zum Einschalten des Displays usw. führt.
 
Und wie stelle ich die Displaysperre ein?
Um das Telefon zu aktivieren muß ich den ein-aus Knopf drücken, dann geht der Bildschirm an und ich muss einmal wischen.
Ich habe probiert, das Wischen geht auch zb an der Hose, ich muss nicht unbedingt mit dem Finger wischen.
Somit entsperrt sch das Telefon in der Tasche.
 
Keine Ahnung was Du für eine Betätigung hast, dass selbst das Wischen unter Stoff noch funktioniert, aber wenn Du nicht gerade eine PIN- oder Mustersperre einrichten willst, von der ich Dir nach Deinen bisherigen Schilderungen abrate(n muss), bleibt nur mehr eine Hardcover-Tasche die Du z.B. an den Hosenbund klippst. Sonst wird das einfach nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr eure Xcovers nicht mit Stoff, sondern nur mit Finger aktivieren?
Probiert mal Taste anschalten mit Handy zb über die Hose streichen, dann ist meine Tastensperre aufgehoben, ist es bei euch nicht der Fall wird meins wohl ein defekt haben.
 
@ecki: mit dem Symptom bist du nicht alleine, die voreingestelle Wischsperre hat sich bei mir unzählige mal selbst aufgehoben in der Hosentasche.

Da kannste du nichts machen. Ich hab umgestellt auf eine einfache Mustersperre... ist im Prinzip nur ein wenig länger Wischen
 
Ich habe das "Ding" noch immer nicht, also mehr eine Frage nachdem ich was auf XDA gelesen habe uber funf möglichkeiten zum Wake-up:
[Q] Samsung Galaxy XCover 2 GT S 7710 - Page 15 - xda-developers

key 115 VOLUME_UP WAKE
key 114 VOLUME_DOWN WAKE
key 172 HOME WAKE
key 158 BACK
key 139 MENU
key 107 ENDCALL
key 105 DPAD_LEFT
key 106 DPAD_RIGHT
key 103 DPAD_UP
key 108 DPAD_DOWN
key 232 DPAD_CENTER
key 116 POWER WAKE
key 212 CAMERA WAKE
key 528 FOCUS

Ist das so und ja, dan glaube ich schon das der mal im Hosetasche aufwacht.
 
hab das problem gestern wieder akut gehabt....
mein XC" wacht auf wenn man auf den powerbutton drückt (was noch ok wäre) oder wenn man die home taste drückt...und die mistige hometaste drückt man in der hose nun mal leicht....und das bissl wischen passiert dann auch ruck zuck....

gestern abend hab ich mein xc2 nimmer wieder erkannt...homescreen verändert...neue screens hinzugefügt...hab ewig gefummelt bis alles wieder ok war....

wie kann man zum wischen ein muster hinzufügen?

optimal wäre es wenn man die hometaste fürs aufwecken deaktivieren könnte....nur power wie beim XC1 wäre optimal....
 
Link ist schon oberhalb deine Frage:
xda-developers - View Single Post - [Q] Samsung Galaxy XCover 2 GT S 7710

Und: RTFM

Securing the device
Prevent others from using or accessing personal data and information stored in the device by
using the security features. The device requires an unlock code whenever unlocking it.
Setting a face unlock
On the Applications screen, tap Settings → Lock screen → Screen lock → Face unlock.
Fit your face in the frame to be captured. Then, set a backup unlock PIN or pattern to unlock
the screen in case the face unlock fails.
Setting a face and voice unlock
On the Applications screen, tap Settings → Lock screen → Screen lock → Face and voice.
Fit your face in the frame to be captured and then set a voice command. Then, set a backup
unlock PIN or pattern to unlock the screen in case the face and voice unlock fails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ja nicht alleine mit diesem Problem. Mein erstes XC2 habe ich aus diesem Grund umgetauscht. Das zweite macht aber genau das Gleiche. Auch das Einrichten eines Display Musters löst das Problem nicht. Bei meinem Defy hatte ich genau dieses Problem auch. Habe es dann eingeschickt. Es wurde das Display getauscht was aber keine wirkliche Besserung brachte. Beim iPhone oder auch beim Galaxy S2 hatte ich solche Problem nie. Bin auch schon am Überlegen wieder auf ein S2 zu wechseln. Vielleicht hat es ja mit der Art des verbauten Displays zu tun.
 
mic_rosoft schrieb:
Da bin ja nicht alleine mit diesem Problem. ....

ne hank hat schon recht...in der anleitung steht ja das man n entsperrmuster anlegen soll oder gesichtserkennung usw nutzen soll - nur finde ich das unpraktisch....
1. beim unlock muster wird die sache schon wieder fummelig
2. gesichtserkennung wird immer zu lasten des akkus gehen...bei jeder berührung muss das xc2 die cam an machen u der cpu taktet hoch für die software....

ich fand es beim xc1 gut gelöst...powertaste und der moni geht auf bereitschaft...dann wischen u gut isses.. weil einfach einfach einfach ist....
 
Ich habe ja ein Entsperrmuster eingerichtet nur leider besteht das Problem
mit sich selbst startenden Apps immer noch.:mad: Faceunlock finde ich unpraktisch.
Beim normalen Sperrscreen kann man ja auch noch die Kamera auswählen,
das funktioniert bei den anderen Sperrarten nicht. Wahrscheinlich muss man
mit diesem Bug leben da das XC2 meiner Meinung nach im Moment
konkurrenzlos ist was Preis/Leistung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher das du die programme nicht richtig beendest und nur in den hintergrund drückst... das mache ich zb wenn ich zocke u ne sms kommt...dann geh ich über home auf den homescreen und die progs sind im hintergrund noch aktiv...über lang home drücken kann man die wieder wählen u rein gehen... test das mal aus! wenn nix hilft würd ich ne app auf den home legen die alle laufenden progs über sigkill beendet...dann ist wirklich alles aus ausser halt der kernel u das gui....

das faceunlock find ich unpraktisch weil meine optik je nach wochentag u wetter stark schwankt...stichwort drei tage bart oder vollbart.... ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SteiniPlatte
Antworten
1
Aufrufe
3.099
hagex
hagex
lipauliana
Antworten
2
Aufrufe
2.373
lipauliana
lipauliana
Spökes
  • Spökes
Antworten
0
Aufrufe
2.881
Spökes
Spökes
Zurück
Oben Unten