Xcover2 macht sich "selbstständig"

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. Entscheidend ist das was eagle geschrieben hat.

Gibts ne möglichkeit, das Abheben beim Telefonieren auf die physischen Tasten zu legen, da ich jedes mal wenn ich mein xcover2 aus der Tasche ziehe Abhebe oder Auflege oder sonst was. Das nervt auf die Dauer.

Lg biopoit

SteveJobt schrieb:
Das hat aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. Entscheidend ist das was eagle geschrieben hat.

Nein, nicht ganz richtig. Das Problem hat mehrere Komponenten/Fehler die zusammenkommen können.

a.) Das leichte Aufwecken über die verschiedenen Tasten
b.) Der fehlerhaft implementierte Näherungssensor
c.) Der empfindliche Touchscreen

Wenn ich durch die Lösung von eagle den Fehler von a.) behebe, bleiben b.) und c.) bestehen. Dies passiert z.B. bei einem eingehenden Anruf, der ungewollt in der Hosentasche angenommen/abgelehnt wird. Hier könnte entweder Zusatzsoftware helfen, die den Näherungssensor steuert, oder eine Schutzfolie, die den Touchscreen weniger empfindlich macht.

Grüße

Der Touchscreen weckt das Telefon nicht auf. Das Problem bei uns war das Aufwecken durch die Hometaste, der Rest waren dann Folgefehler. Ich habe jetzt die Pin Eingabe wieder durch das Wischen ausgetauscht und es macht sich nicht mehr selbständig.

AD.Eagle schrieb:
In dem Post ist das ja nur teilweise erwähnt, und der Link verweist suf Seite 15 im XDA-Forum, die 'Lösung' aber auf Seite 14...

Ich wollte das ja auch nur mal 'vollständig' wiedergeben...

Mit den Lautstärke-Tasten gibt es das Problem nicht, obwohl auch 'WAKE' dahinter steht...

Sorry, AD-Eagle: mein link war falsch/verschoben. Danke fur die nette quote von XDA.

Beim Mod von AD.Eagle sind sicher Root Rechte Vorraussetzung ?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja im Text hab ich beim ersten überfliegen nicht gesehn. Na denn werde ich mal rooten.

Zuletzt bearbeitet:
AD.Eagle schrieb:
Lange habe ich mich auch darüber gewundert, warum mein XCOVER sich selbständig macht, bis ich herausgefunden hatte, dass die HOME-Taste das Display ebenfalls (zusätzlich) zur POWER-Taste aufwecken kann.

Ein Entsperrmuster brachte nur teilweise Abhilfe, da auf dem Entsperrbildschirm ja auch der Notruf-Button ist... Da kam es schon mal vor, dass das Handy in der Hosentasche unter anderem einen ICE-Notfallkontakt angerufen hat, Nummern gewählt hat usw. ...

Jetzt sehe ich ja hier, dass ich nicht alleine betroffen bin / war. Zufällig habe ich im XDA-Developers Forum einen Beitrag gefunden, der hier eine Lösung bringt:

Ich habe es bei mir selbst ausprobiert, und bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hab jetzt extra gerooted um die Änderung an der Datei durchzuführen.
Reicht es jetzt eigentlich auf den einfachen Sperrbildschirm ohne Muster zurück zu gehen oder macht sich das Xcover2 mit dieser Änderung immer noch selbstständig?

Hallo zusammen, auch ich habe das Problem mit der Home Taste. Bei mir kommt noch dazu, das mein Xc2 von alleine "aufwacht", also der Bildschirm startet, als hätte ich die Home Taste gedrückt. Hat einer das selbe Phänomen?
Gruß
VK

mic_rosoft schrieb:
Hab jetzt extra gerooted um die Änderung an der Datei durchzuführen.
Reicht es jetzt eigentlich auf den einfachen Sperrbildschirm ohne Muster zurück zu gehen oder macht sich das Xcover2 mit dieser Änderung immer noch selbstständig?

Bei mir hat es sich seitdem nicht mehr selbständig gemacht.

Zurück
Oben Unten