G388F Samsung Galaxy Xcover3 (SM-G388F): Aktivierung des Root-Accounts

Du kannst mal versuchen ins recovery zu booten und dort einen factory reset durchführen. Durch das 5.1er wurden sicherlich Daten geschrieben, mit dem das 4 er Android nicht klar kommt. Deshalb stürzt er beim starten immer ab.

Dabei werden jedoch alle Daten gelöscht!
 
@tiga05 Vielen Dank ! Hat funktioniert.
 
Was ich jetzt nochmal wissen möchte ob der Root auch bei der Version Android 5.1.1 funktioniert ?
Es hatte ja dazu ein paar Beiträge in diesem Thema dazu gegeben, aber ohne klare Aussage.
Oder hat jemand verstanden ob es funktioniert ?

Edit1 : Hab es versucht und es funktioniert nicht.
Es scheitert daran den SuperSu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das klappt wunderbar.
 
@speed3foryou , werd mal deutlicher.
Ich dachte bisher auch, bei 5.1.1. gehts nicht.
 
Ich kann das Rooten mit der von @speed3foryou verlinkten Variante bestätigen..Funzt.
Allerdings kommen sporadsche Fehlermeldungen des Systems, die ich nicht wegbekomme.
Außerdem bekomme ich beim besten Willen kein anderes (TWRP)Recovery draufgeflasht....:confused2:
 
Hallo,

nach einigen Versuchen veraltete Anleitungen zu benutzen, inkl. Boot-Loops, die (hoffentlich) passende Stock-ROM von Sammobile bezogen (obwohl ich nicht wusste ob das Telefon SIM-locked war, scheint aber die richtige zu sein, es startet immerhin wieder fehlerfrei), habe ich jetz mal den Beitrag von MATT07211 @ XDA weiter gescrollt, und die Anleitung für ein 5.1.1-Android gesehen.

Also von der angehängten xcover3-lollipop-root.zip die su.img mit ADB (push) in den Ordner /data/local/tmp kopiert.
Superuser.apk installiert (laut Anleitung)
und versuche grad mit Odin3_v3.10.6 die boot.tar.md5 zu flashen
Nach dem Einlesen kam die Meldung
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..

Start
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Automatischer Neustart, SU-Binary wird aktualisiert und die Root-Checker-App meint: "Root access is properly installed"

Scheint zu funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir hier mal wer weiterhelfen bitte.

Denn genau hier startet mein weihnachtliches Problem: ... Gibt es diese Anleitungen auch ohne 20 Zwischenschritte oder Erklärungen zu überspringen für den einfachen Anwender...

1)
Lollipop:
Installation:
1) Make sure you have the prerequisites installed, and "xcover3-lollipop-root.zip"
unzipped. WOHIN UNZIPPEN????

Then type
Code:
adb devices
to make sure adb recognises the phone and that its authorized. FUNKTIONIERT

2) Type (or copy) exaclty as below. *Please be paitent, as the first command
takes about 20 seconds to complete. FINDET DAS VERZEICHNIS ETC NICHT (SIEHE BILDDATEI)

Code:

adb push su.img /data/local/tmp
adb install Superuser.apk

Also von der angehängten xcover3-lollipop-root.zip die su.img mit ADB (push) in den Ordner /data/local/tmp kopiert. WIE DENN GENAU?
Superuser.apk installiert (laut Anleitung) GEHT NICHT NACH ANLEITUNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Disregard - funktioniert inzwischen nach zussmmensortieren von diversen Bloginhalten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.153
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
730
korrzy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
508
sturm28
S
Zurück
Oben Unten