G388F Samsung Galaxy Xcover3 (SM-G388F): Aktivierung des Root-Accounts

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Xcover3 (SM-G388F): Aktivierung des Root-Accounts im Samsung Galaxy Xcover 3 (G388F/G389F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Welches "Update" soll Dir nun Dein Gerät "zerstört" haben? :confused:

Die Aktivierung des Root-Accounts ist eine ziemlich harmlos Angelegenheit, insbesondere wenn man dafür lediglich ein einziges Image aufs Gerät flashen muss. Natürlich kann grundsätzlich bei jeder Änderung an der Software was daneben gehen, doch ist das weder die Regel und selbst dann schon gar nicht mit den vorhin behaupteten Folgen.

Also erzähl doch mal was Du da genau gemacht hast usw., denn einfach mal sooo eine derartig schwerwiegende und vor allem pauschalisierende Behauptung / Aussage in den Raum zu stellen ist eindeutig nur Pankimache und keineswegs zielführend; weder für Dich als (nachträgliche) Analyse (Wie willst'e es denn beim nächsten mal "besser" machen ohne das "aufzuarbeiten"?) noch für andere!
 
B

blaubaerly

Neues Mitglied
Hallo nochmal,
so, da es mit dem rooten leider nicht funktioniert hat, hätte ich ganz gern ne Anleitung , wie man alles rückgängig macht.
ich hab einiges in den Foren von Stock Rom gelesen: wo bekomme ich das richtige für mein Gerät, damit ich es beim zurücksetzen nicht doch noch schrotte.
Vielen Dank für Eure Mühe bisher
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wieso sollte das Flashen einer unveränderten (Gesamt)Software von Samsung Dein Gerät "schrotten"? BTW: Dass war übrigens genau das, was ich in meinem vorangegangenen Beitrag mit Panikmache meinte! ;)

Also such Dir was aktuelles für Europa (wenn Du das Gerät in dieser Region der Welt hauptsächlich nutzt) aus, und flash das Zeug! Einen diesbezüglichen Tipp hast'e doch ohnedies schon von mir erhalten.
 
ThunderPie

ThunderPie

Neues Mitglied
Es war ein firmware update über KIES3.
installiert hatte ich TeamWin und superuser.
nach dem Samsung firmware update gab es nur noch einen Backscreen. nach Start erscheint das Samsung Logo nebst Android Logo, und weiter passiert nichts.
Hab Zugriff auf TeamWin, doch selbst über diese Oberfläche lässt sich das Android nicht mehr starten.

Nach Update wurde das Phone auch nicht mehr von KIES und My Phone explorer erkannt. (keine USB Verbindung möglich)
Einzig mit Odin konnte ich noch auf das Phone zugreifen, eine Installation vom Backup brachte aber auch nichts.

Das ist wohl kaum Panikmache, Gerät ist nun bei Samsung Milnerton (Südafrika) und die werden das Teil wohl komplett neu flashen, oder was immer auch damit anstellen.

Ich für meinen Teil lasse in Zukunft die Finger von Spezialitäten wie rooten usw.
Der Nutzen ist marginal, das Risiko hingegen das System abzuschiessen recht hoch.
Wie in meinem Fall.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Entschuldige mal, aber wer den Software-Schotter von Kies einsetzt, dem ist eigentlich ohnedies nicht mehr zu helfen. Insbesondere dann, wenn er vorab auch noch an der Systempartition herumgefummelt hat.

Also noch mal zur Erinnerung und fürs Protokoll: Wer an der Systempartition herumfummelt, sollte die Finger von online-Flashern wie (F)OTA oder Kies lassen! Das sollte einem zwar schon der Hausverstand sagen, aber offensichtlich muss das doch noch öfter erwähnt werden.
 
B

burro

Neues Mitglied
Hi.Ich bin sooo happy das ich endlich mein xcover 3 rooten konnte.Vielen Dank noch mal an alle die daran gearbeitet haben das zu ermöglichen.
Jetzt hab ich ein neues problemchen.weiß jemand ob man ein Gerät das kein MHL hat.Das xcover3 hat ja dieses nicht.dazu bringen kann
die MHL funktion zu activieren.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Es würde mich doch sehr wundern, wenn man beim Xcover 3 "mal eben" MHL "nachrüsten" könnte. Aber vielleicht weiß das Internet ja mehr zu diesem Wunsch ...
 
B

burro

Neues Mitglied
Bin schon am suchen.Bis jetzt noch nichts gefunden.Wäre zu schön, den es gibt so tolle Autoradios die mit einer MHL Verbindung prima in mein
Auto passen würden.LOL
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Freut mich zu hören, dass Du Dein Schätzchen nun wieder nutzen kannst! :)
 
D

dr-v0id

Neues Mitglied
Hiya,
die 4.4.4 / G388FXXU1AOI2 habe ich dank der hier gefunden Anleitung erfolgreich gerootet.:thumbsup:
yy1 schrieb:
ROOT geht mit dieser Anleitung :http://www.theandroidsoul.com/samsun...ecovery-84011/ soeben das Xcover 3 gerootet. Jetzt warten wir auf eine CM12.1
Für einen CM Port hat sich wohl noch kein dazu befähigter gefunden, allerdings kam kürzlich die offizielle 5.1.1 Firmware G388FXXU1BOK2 raus, mit der twrp-2.8.7.0-xcover3ltexx.img.tar ja nicht funktionieren dürfte. Hat schon jemand diese Version im Einsatz?
 
J

juppschmitz

Neues Mitglied
Ich habe Android 5.1.1 auf meinem neuen XCover 3 drauf.
twrp-2.8.7.0-xcover3ltexx.img.tar mit Odin 3.10.6 hat funktioniert.
Nur SuperSU 2.46, 2.52beta oder 2.64beta lässt sich nicht installieren (Signatur Verifikationsfehler). Also kein Root möglich.
Installation von SuperSU per APK bringt nur einen Fehler, dass man ab Android 5.0 manuell rooten muss (su-Datei kann nicht installiert werden).

Weiß jemand wie man das XCover 3 ab Android 5.1.1 manuell rootet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Y

yy1

Neues Mitglied
juppschmitz schrieb:
Ich habe Android 5.1.1 auf meinem neuen XCover 3 drauf.
twrp-2.8.7.0-xcover3ltexx.img.tar mit Odin 3.10.6 hat funktioniert.
Wie hast du das mit TWRP und 5.1.1 hinbekommen? Habe mit ODIN und Heimdall geflasht, komme nicht ins TWRP [Es startet jedesmal nach Tastenkombi das Originalrecovery nach roter Fehlermeldung]? Bin auch auf 5.1.1 .
 
J

juppschmitz

Neues Mitglied
Hm? Wie checke ich, ob ich wirklich TWRP installiert bekommen habe? ODIN hat jedenfalls grünes Licht nach dem flashen gegeben. Deshalb denke ich, dass ich TWRP drauf habe.
Power+Lautstärke auf+Home ergibt allerdings keinen Hinweis auf TWRP. Dort steht nur "Android system recovery".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
D

darky81

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt eher zufällig mal die Systemaktualisierung angetippt...und siehe da, Android 5.1.1 auf dem Xcover direkt von Samsung geliefert... wenn das Teil nun noch root hätte, wärs ne Wucht....

Die Anleitung zum Rooten in dem Threat hier geht leider mit dem neuen Samsung Rom nicht mehr... grml...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bullekotte74

Neues Mitglied
Mal so eine kleine Frage nebenher...
Habe mit twrp gerootet. Gibt es eine einfache Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? Sprich unveränderte Firmware aufm handy!
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Du kannst Dir mit Odin eine originale Stock FW flashen, durch das rooten mit TWRP wird Dein Knox-Counter allerdings auf ewig (?) erhöht bleiben ;)

Das "?", da es momentan noch keine Möglichkeit gibt, dort etwas zu ändern. Ob das in der Zukunft möglich sein Wird? Keine Ahnung ;)
 
B

bullekotte74

Neues Mitglied
Danke für die Info.
 
B

Benz-Driver

Experte
Hallo Forum!

Hab nach der Anleitung von hier versucht, mein Xcover 3 zu rooten, hat auch soweit alles funktioniert, aber jetzt weiß ich nicht weiter.

Bin jetzt hier angekommen und weiß nicht, was ich drücken soll:





Brauch das Handy gleich wieder, deswegen die Eile. Bitte kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen soll?

EDIT: ich hab jetzt irgendwas gedrückt und es scheint funktioniert zu haben. Somit bitte Beitrag ignorieren. Danke!

EDIT 2: jetzt hängt er beim Knox deaktivieren. Schon 30 Minuten etwa. Habt Ihr Empfehlungen, was ich tun soll?

EDIT 3: mit Update auf SuperSU Pro ist es sofort gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

S7710er

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
hab das Xcover3 auch gerade neu.
Soll das heißen, betreffs Rooten war das Update auf 5.1.1 ein Fehler? Gekommen ist es mit 4.4.4.
Damit wäre das Rooten möglich gewesen?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Xcover3 (SM-G388F): Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
1