Wie "yy1" bereits mitgeteilt, ist das ROOTEN des XCover3 endlich möglich!
Letzten Monat hat das TeamWin-Team das TWRP Recovery für XCover 3 veröffentlicht (Version 2.8.7.0 unter
Samsung Galaxy Xcover 3 Die Einrichtung ist eigentlich ganz einfach.
Neben dem TWRP-Image (
twrp-2.8.7.0-xcover3ltexx.img.tar) wird noch ODIN benötigt (ich habe bei mir erfolgreich Version 1.07 unter Win7 benutzt - sollten eigentlich alle bereits haben die auch schon das XCover 2 gerootet haben ;-) sowie die aktuellen USB-Treiber für Windows.
!!! Durch das Einspielen von TWRP verliert ihr Eure Garantie !!! Durch fehlerhaftes Einspielen kann das Handy komplett abgeschossen werden !!!
Hier die Kurzform:
--------------------------
1. Treiber installieren
2. TWRP Image downloaden (*.img.tar)
3. ODIN auspacken (falls nur ZIP/RAR-Archiv vorliegt)
4. Handy in den "Download Modus" booten (Handy ausschalten, dann bei gedrückten VOLUME-DOWN und MENU Tasten Handy wieder einschalten, dabei Tasten gedrückt halten, bis "Download-Modus" vorliegt. Nochmals Sicherheitsabfrage mit POWER-UP bestätigen, daß man
5. ODIN starten
6. Handy über USB an PC koppeln
-> Im ODIN Fenster sollte jetzt Handy erkannt werden (COM-Modus & "... Added!" im Log-Fenster)
7. Über den Button "PDA" (Odin v3.07) bzw."AP" (Odin > 3.07) das zu installierende Recovery (TWRP-Image) auswählen
8. Jetzt mit START die Übertragung zu Handy starten
Nach der Übertragung wird das Handy automatisch gebootet. Am besten dann sofort mit der Tastenkombination VOLUME-UP & MENU den Recovery-Modus starten lassen. Wenn ihr hier als erstes einen Grünen Bildschirm mit der Schrift "TeamWin" seht ist alles glatt gegangen.
Vom Recovery-Modus aus booten (System). Dabei wird man gefragt, ob SuperSU eingerichtet werden soll - natürlich

Bei mir war nach dem booten der SuperSU-Installer eingerichtet. Diesen starten und über TWRP SuperSU installieren (sollte selbsterklärend sein,wenn Ihr den Installer gestartet habt). Ansonsten ggf. über PlayStore SuperSU von chainfire installieren/updaten und starten.
Das sollte es gewesen sein ...
Viel Erfolg !
!!! Ich übernehme keine Haftung für diese Vorgehensweise !!!