Samsung Galaxy XCover 4: Touchscreen Bedienbarkeit

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy XCover 4: Touchscreen Bedienbarkeit im Samsung Galaxy Xcover 4 (G390F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Nufan

Nufan

Ikone
Hey, hast du zB *#2663# probiert, in diesem Thread mal zurückgelesen?
 
G

gubrist

Ambitioniertes Mitglied
Holzlatte schrieb:
Habt ihr mal versucht die TSP Firmware zu aktualisieren?
Im der Dialer folgendes eingeben *#2663#
Dann mal auf TSP Firmware Update klicken.
Danke. Bevor ich das tue:

  • Was bedeutet TSP?
  • Gibt es möglicherweise unerwünschte Nebenwirkungen?
 
4

458026

Gast
@gubrist
Ist die FW für den Touchscreen.

Nebenwirkung sind keine bekannt
 
M

myke2k9

Neues Mitglied
Hallo,
hab auch das selbe Problem gehabt.
Hab dann damit gflasht:
PDA/AP-Version G390FXXU2ARA4
CSC-Version G390FOXA2ARA2
MODEM/CP-Version G390FXXU2ARA1
Region DBT — Deutschland
Erstellungsdatum 2018-01-26
Änderungsliste 12962328
Betriebssystem Nougat
Version Betriebssystem 7.0

Keine Probleme mehr. Alles läuft flüssig. Liegt meines Erachtens dann wirklich an der Firmware.

MyKe
 
G

gubrist

Ambitioniertes Mitglied
Holzlatte schrieb:
Habt ihr mal versucht die TSP Firmware zu aktualisieren?
Im der Dialer folgendes eingeben *#2663#
Dann mal auf TSP Firmware Update klicken.
Danke - gemacht! :biggrin:
Nach zwei Wochen trat der Fehler bisher nicht mehr auf.

Gretchenfrage dazu:
warum stellt (in meinem Fall) Samsung kein offizielles Update bereit?
 
4

458026

Gast
@gubrist
Im Grunde gibt Samsung nur 2 Jahre Support auf die Geräte. Wenn doch was kommt, haste Glück ....
 
Rossi73

Rossi73

Neues Mitglied
Also seit dem letzten Update geht mein Xcover richtig gut und ich habe keine Probleme mehr mit dem Touchscreen. So zufrieden war ich noch nie mit dem Gerät:thumbsup:
 
Rossi73

Rossi73

Neues Mitglied
Das vor ca. zwei oder drei Wochen, was das Telefon auf Sicherheitspatch Juni 2018 gebracht hat. Seitdem geht mein Touch besser. War ganz irritiert, weil ich damit nicht gerechnet habe. Hatte nach dem Neustart sofort eine spürbare Änderung und hab gleich ein bisschen mit dem Touch gespielt. :smile:
 
G

green99

Neues Mitglied
Habe hier interessiert mitgelesen und - auch wenn der Thread schon etwas ālter ist - bin/war ich auch von dem Tastaturproblem betroffen - allerdings mit dem Nachfolgermodell Xcover 4S. Ich bin mit dem Gerāt wirklich sehr zufrieden, Formfaktor, wechselbarer Akku und der beste GPS-Emfang in einem Getāt den ich je hatte. Allerdings war die hakelige Tastatur wo man manchmal Sekunden warten musste, bis eine Reaktion eintrat, einfach unmõglich. Meine einfache Lõsung war die dass ich statt der Samsung Tastatur die Gboard Tastatur von Google verwende. Von da an keinerlei Probleme mehr! Ebenso die Treffergenauigkeit auf der Tastatur vielfach besser als bei der Samsung. Hier müsste ich ständig nachbessern. Endlich flüssiges Schreiben mõglich, so wie frūher vom iPhone gewohnt. Keine Ahnung warum Samsung eine eigene Tastatur mitliefert wenn sie quasi gar nicht benutzbar ist. Vielleicht hilft der Tip dem einen oder anderen. Denn die Xcover 4 sind an sonst tolle Gerāte.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy XCover 4: Touchscreen Bedienbarkeit Antworten Datum
21
7
1