Samsung präsentiert Galaxy Xcover Pro: Neues Outdoor-Smartphone mit IP68 u. MIL-STD 810G Zertifizierung

Uiuiuiuiii, da hat jetzt aber einer ausgeteilt, da verschlägt's einem glatt die Sprache.😳



Neee, Scherz gemacht😉, ich weiß jetzt erheblich mehr als vorher und bin froh, so dermaßen detailliert informiert worden zu sein. Kann quasi nun eine Entscheidung treffen, danke!
 
Wie immer im Leben gilt: Wer fragt, kommt weiter. Das Gerät liegt bei mir, wird eifrig genutzt und wer vorab Infos braucht, muss sich in Gottes Namen halt einfach melden. ;)

Edit: @Astronaut2018 da unter meinem Beitrag: Einen eigenen Beitrag widme ich Deinem Spam nicht, daher hier: Das hat nichts mit aggro-sein zu tun sondern vielmehr mit der Tatsache, dass es auf dieser Welt immer mehr Menschen gibt die meinen, ihre Meinung und Ansichten anderen ganz ganz dringend mitteilen zu müssen. Ob das was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat (oder andere Leute andere Meinungen haben) - völlig egal. Denk' mal drüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Deal, hört sich gut an, werd mir Fragen überlegen!
 
@Observer
Observer schrieb:
Bedeutet das: rund 24h verbrauchen mit 5h Bildschirm (=Verwendung) 45% Energie?
Ja genau.
 
@Handyinsider
Warum bist du so aggro? Das ist die Begleiterscheinung eines Handys und deren Sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handyinsider schrieb:
Menschen gibt die meinen, ihre Meinung und Ansichten anderen ganz ganz dringend mitteilen zu müssen.
Ich verstehe jetzt dein Problem nicht.
Spass zu verstehen ist auch nicht deine Stärke. 😉
Aber egal, viel Spaß mit dem neuen Handy!
 
So meine Displaylaufzeit war jetzt 7.45 Stunden.
Bei einer Gesamtlaufzeit von 46 Stunden und einer Akkurestkapazität von 25%.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Kamera so ? Brauchbar?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Glumbi --> Samsung Galaxy Xcover Pro: Erste Erfahrungen mit dem neuen Outdoor-Smartphone – Samsung Allgemein

Dieses Topic schon gesehen? Da gibt's ein paar erste Beispielbilder, die mit dem Gerät aufgenommen wurden. Ansonsten kann ich bis dato sagen, dass ich mit der Cam eigentlich zufrieden bin. Hab' die letzten Tage ein paar Bilder aufgenommen (speziell auch bei schlechteren Lichtbedingungen und bei Nacht), bin allerdings noch nicht dazu gekommen die mal aufm Rechner auf größerer Fläche / höherer Auflösung zu checken. Für den Ersteindruck dürften die vorhandenen Pics im obigen Thema aber reichen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Der Akku ist lt. REVIEW 2 nicht so gut wie gedacht. Die Bilder gehen FÜR DIE PREISKLASSE in Ordnung. Der Ton ist ok, aber auch nix besonderes!
Macht euch nix vor, das XC Pro ist technisch Mittelmaß! Der Gewinn liegt für Otto Normalo im Wechselakku und der Robustheid und der Updategarantie von 4 Jahren ab jetzt..
Btw. Sound geht nur SBC! ->Codec comparison of Samsung Galaxy Note9 and Samsung Galaxy Xcover
Ein "Walkman" ist es daher eigentlich auch nicht.😉
Ansonsten wäre das Samsung M30s vergleichbar; hat aber mehr Akku (6000mAh) und kostet die Hälfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@Springteufel selbstverständlich ist das Xcover Pro kein Flaggschiff-Smartphone, aber es ist eine gehobene Mittelklasse. Und wer den Mehrwert der Outdoorfähigkeit zu schätzen weiß, gibt sich damit - auch aufgrund der mangelnden Alternativen - zufrieden. Für mich persönlich ist das Gerät im Vergleich zum A8 2018 ein Update und wird definitiv bei mir bleiben. Und wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind: Ein M30s jetzt mit dem Xcover Pro zu vergleichen - da sind wir doch schon wieder bei Äpfel und Birnen. Die Zielgruppen sind völlig verschieden...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Observer und erwin76
Handyinsider schrieb:
Ein M30s jetzt mit dem Xcover Pro zu vergleichen - da sind wir doch schon wieder bei Äpfel und Birnen.
Das sehe ich bezogen auf die inneren Werte eher anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kannst du das auch in irgendeiner Art und Weise belegen, oder stellst Du diese These (bzw. Deine Meinung) einfach nur so in den Raum?
Das Einzige, was sich zwischen M30s und Xcover Pro vergleichen lässt, ist derselbe Prozessor und dieselbe Speicher-Konfiguration. Alle anderen Dinge sind grundsätzlich verschieden: Kamera(s), Display, IP-Zertifizierung, Softwarestand, Akkukapazität, etc. Klar, in Sachen Funktechnologie gleichen sich auch die meisten Geräte (bezogen auf WLAN, Bluetooth, etc.), daher lasse ich den Punkt jetzt mal Außen vor. Aber glücklicherweise darf ja jeder seine eigene Meinung haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und (gelöschtes Mitglied)
Eben, das Ding ist vor allem für die toughen Momente des (Freizeit)Lebens gedacht und ist nun (Generation 5, richtig?) technisch auch so weit auf der Höhe, dass man z. B. nicht mehr von robuster Knipse sprechen kann, sondern mit dem Teil auch noch - immer den Umständen entsprechend, also artgerechte Haltung! - gscheite Bilder machen kann (zur Dokumentation, zur Freude, zur . . . ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nicht gegen das Teil ätzen! Ich hatte es selbst auf dem Zettel! Aber zum Note 9 fehlt mir docht einiges an Ausstattung.
Daher schiebe ich den Kauf noch vor mir her. Robust und Wechselakku gefällt, Updategarantie auch. Aber der Audioteil ist mir als Vielhörer zu schwach! Hab nen FiiO BT KHV und der benötigt aptx oder LDac Codec um in die Puschen zu kommen.
 
Ein bisschen was zum Schmunzeln. -->


Anscheinend hat man es sich bei Samsung anders überlegt und offeriert den beiden Rugged-Geräten nun doch ein etwas breiteres Dasein im Markt. Bin mal gespannt, wie sich das auf die Anzahl der Nutzer der Geräte auswirken wird.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
750
Quetsch
Q
V
Antworten
9
Aufrufe
770
V40
V
S
Antworten
6
Aufrufe
729
Stefan7405
S
Zurück
Oben Unten