Samsung präsentiert Galaxy Xcover Pro: Neues Outdoor-Smartphone mit IP68 u. MIL-STD 810G Zertifizierung

Eine Service LED gibt es m.W. auch schon bei anderen Herstelleren wie Motorola und XIAOMI. Dort zeigt sie bestenfalls den Ladezustand oder Fehler beim Laden. Trotzdem kann sie dort nicht zur Benachrichtigung genutzt werden!
siehe z.B. Moto G6 Plus LED – Motorola Moto G6 Plus Forum

Wenn sich die Kiste rooten lässt, ist es ein Kandiat für meine persönliche "will haben" Liste. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein - bedeutet aber, dass die LED irgendwo sichtbar sein müsste. Und dann wäre das Nutzen als Benachrichtigungs LED grundsätzlich möglich - ob Samsung das natürlich softwareseitig zulässt, steht auf einem anderen Blatt. Als Keyword sind in der Pressemitteilung "B2B" genannt, was die Verfügbarkeit im freien Markt gleich mal wieder etwas relativiert. Zudem sollen sich die programmierbaren Tasten wohl nur mittles zusätzlich zu erwerbender Knox-Lizenz konfigurieren lassen.
 
Die Frage wäre ja, ob die LED überhaupt einem Betriebssystem nahen Chip angeschlossen ist, oder z.B. nur von der Ladeelektronic angesteuert wird. Bei den Tasten habe ich weniger eine Sorge. Siehe bx Actions apk.
 
Das Galaxy Xcover Pro wurde jetzt mittels Presseerklärung auch für den deutschen Markt bestätigt:

"In Deutschland wird das XCover Pro Ende Januar 2020 verfügbar und ausschließlich in der Enterprise Edition für private und geschäftliche Endkunden erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 509 Euro. "

Quelle: Schlank, robust und bestens gerüstet: Samsung stellt Smartphone Galaxy XCover Pro für Unternehmen vor

Des Weiteren wird bestätigt, dass das Gerät ausschließlich als Enterprise-Edition erscheint und damit vier Jahre lang Software-Updates ab globalem Marktstart spendiert bekommt. Update-Hungrige haben also bis Januar 2024 ausgesorgt. :)
 
wenn nur die 64GB Mem. nicht wären. das ist mir etwas zu wenig.😎
 
Zuletzt bearbeitet:
gut aufgepasst alter Mann! 😜
 

Wäre auch mal eine Werbekampagne, die ich mir gut für den europäischen Raum vorstellen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Das wäre ein guter Kandidat für die Vertragsverlängerung meiner Frau.
Der nichtwechselbare Akku beim A5 2017 hatte sie ganz schön gestört...
 
Versandfertig in zwei Tagen - da ist gar nix am Lager, nur Augenwischerei. ;)

Edit: Wenn Du Dich noch ein paar Tage gedulden kannst, kann ich Dir ein erstes Feedback geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gedulden...🤪 iss so garnicht meins.....

Hast Du es etwa schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, aber in Kürze; also schön flauschig bleiben. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat das Teil oben schon einen dicken Rand und man plaziert die Cam doch im Display. Was bitte ist denn das für ein Schwachsinn?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@M--G
Das Teil ist ja auch speziell Sturz geschützt usw...
Der Rand wird vermutlich als Puffer dienen.
Ist vermutlich undurchsichtig und daher die Kamera tiefer?
 
@maik005
Naja es gibt ja auch andere Outdoor Smartphones und die sehen irgendwie besser aus. Bei dem Gerät geht ja damit unnötig Display verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Xcover Pro ist optisch das bisher beste Outdoor-Smartphone aus dem Hause Samsung - und alle anderen Marken fallen leider flach weil sie entweder 1) keine Outdoor Smartphones im Programm haben oder 2) es sich dann um irgendwelche China-Ware handelt. Und das Thema ist bei mir abgehakt. Und bevor jetzt jemand daherkommt: Ja, auch Samsung Smarpthones werden im Fernen Ostern gefertigt (überwiegend Vietnam), aber da weiß ich einfach trotzdem, was ich hab. Mit anderen Geräten (CAT, Blackview) hab' ich bisher nur negative Erfahrungen gesammelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
@Handyinsider
China Ware ist ja immer abhängig vom Preis.
Aus China bekommst du ja praktisch jede Qualitätsstufe die du haben willst. Nur bessere Qualität ist natürlich teurer.
 
Wechselakku, Wassergeschützt, integrierter Bumper und 4 Jahre Updates! Dafür schmeiss ich sogar das Note 9 raus.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
740
Quetsch
Q
V
Antworten
9
Aufrufe
766
V40
V
S
Antworten
6
Aufrufe
726
Stefan7405
S
Zurück
Oben Unten