Galaxy Xcover Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

In seltenen Fällen funktioniert das Booten ins Minibetriebssystem tatsächlich nicht. Warum ist allerdings unbekannt. Solltest Du es tatsächlich nicht schaffen, kannst Du nur die (Gesamt)Software erneut flashen.

Die von Dir geschilderte Meldung sieht man, wenn man in den Download-Modus gebootet hat. Ins Minibetriebssystem geht aber mit der anderen Lautstärketaste.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und gerade im Moment ziemlich verzweifelt. Ich wollte mein Samsung XCover rooten damit ich meine Downloads auf die SD-Karte verschieben kann. Aber es geht einfach nicht. Ich habe wie im Forum Anleitung zum rooten erstmal ZArchiver runtergeladen und den KERUK für Root and BusyBox. Nun komme ich leider nicht weiter. Wie bekomme ich die Datei entpackt? Ich gehe über ZArchiver auf den Download von dem KERUK und dann kann ich nur öffnen oder komprimieren. Da steht nix von entpacken und wenn ich auf öffnen gehe sind da nur Zeichen und Buchstaben. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen habe bitte ich euch nun um Hilfe, denn ich komme da einfach nicht weiter.
 
Hallo erstmal,

gleich mal vorweg ich bin absoluter Laie was dieses Thema betrifft.

Wenn man die Anleitung hier im Forum liest hört es sich eigentlich gar nicht so schwer an :smile:. Nur leider macht mir mein Handy einen Strich durch die Rechnung.:( Aber evtl könnt ihr mir ja weiter helfen.

Folgendes passiert: Keruk ist aufm Handy, nur wenn ich das Handy ausschalte und wie beschrieben mit der 3 Tastenkombi einschalten will
komm ich nicht in das Betriebssystem rein. Stattdessen wir folgendes angezeigt :

A custom OS can cause critical problems in your Phone and installed applications.
If you want download a custom OS, press the Volume Up key. Otherwise, press the Volume Down Key to cancel !

Und nun bin ich am Ende mit meinem Latein:confused: Entweder bin ich zu blöd oder muß ich nur evtl nur etwas anderes einstellen ?!
Evtl hat ja einer einen brauchbaren Tipp Hier für mich.
Im voraus schon mal Danke

mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist doch nicht im Minibetriebssystem von Samsung gelandet!? :confused: So wie sich das für mich anhört bist Du im Download-Modus.

Läuft denn auch diesem Gerät ganz sicher noch eine (Gesamt)Software von Samsung? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau!
 
Ich vermute mal, du drückst die falsche Taste. Vol - (Lautstärke nach unten) bringt dich in den ODIN modus. Vol + (lautstärke nach oben) bringt dich in den Recovery-Modus. Das ist jedoch nicht immer ganz einfach.
Andererseits ist die Verarbeitung des Kippschalters leider nicht ganz so knackig wie man sich einen guten Kippschalter vorstellt.

Ansonsten den von email.filtering beschriebenen Anruf tätigen.


(Theoretisch wäre es möglich, wenn Root auf dem Handy läuft (und das Handy in die normale software bootet), es an den PC mit installierten adb anzuschließen, aber dazu müsste wie erwähnt adb installiert sein. Dann "adb reboot recovery" eingeben, und es sollte in recovery booten - ich mach das immer so weil mir der Kippschalter auf die Nerven geht).
 
Hallo,

also otezun hat 100 Punkte :drool:

war wirklich so das ich die Tasten falsch gedrückt habe. Dachte ich muß + und - und Home Taste gedrückt halten. Nur mit + und Home Taste hats jetzt super funktioniert. Nur gut das es solch ein Forum gibt !!:rolleyes2:

Danke noch mal für die schnellen Antworten.
mfg Martin
 
Hallo,

keine Ahnung ob jemand diesen Thread noch verfolgt aber ich suche für mein Xcover 1 die Odin Root datei :flapper:
und wenn es überhaupt geht eine 4.x.x android version + CWM :drool:
Hoffe mir kann jemand helfen :confused2:

Kaniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was suchst Du denn nun (wirklich)? Hast Du die angepinnten Threads auch sicher beachtet?

Samsung hat keine 4.x-er fürs Xcover 1 veröffentlicht und wird das auch nicht mehr tun.

Ein Community-Minibetriebssystem wird (bei diesem Gerät) lediglich dann benötigt, wenn man das darin üblicherweise enthaltene NANDroid-Tool nutzen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaniel
Hauptsächlich suche ich die Datei um mein handy über odin zu rooten :smile:
zeigt mir im recovery menü immer ein fehler an wenn ich es darüber machen will :unsure:
Hoffe du kannst mir vielleicht helfen ._.
ach ja vielen dank für die schnelle antwort :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso solltest Du das per Odin machen :confused:, wenn's doch ein KERUK dafür gibt das man mit dem für solche Zwecke vorgesehenen Minibetriebssystem einspielt?
 
sei mir nicht böse aber ich hab null ahnung was du grade gesagt hast :confused:
Ich hatte/habe eine .Zip datei auf meiner sd getan und wollte sie über den Recovery mode installieren (die root .zip) hat er aber nicht installiert (fehler)
und ich hab keine ahnung was du mit "wenn's doch ein KERUK dafür gibt das man mit dem für solche Zwecke vorgesehenen Minibetriebssystem einspielt?" meinst :confused2: gibts noch eine andere möglichkeit mein handy zu roote? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bewundere die Problemlösungsstrategien mancher User! :rolleyes2:

Du hast also ein Problem gehabt beim Einspielen einer beliebigen .zip-Datei (wenn ja, welcher aus welcher Quelle) oder eines KERUKs (wenn ja, welches)? Und welche Version der (Gesamt)Software ist am Gerät drauf (ein Anruf bei *'1234# macht Dich schlau)? Welche Fehlermeldung hast Du beim Einspielen der .zip-Datei erhalten? Wie viel freier Speicherplatz ist in der Systempartition verfügbar?
 
Also, wie wär's denn mal damit einfach auf die wenigen angepinnten Threads zu gucken? :winki:

Und dann weißt Du auch, dass man zur Aktivierung des Root-Accounts bei diesem Gerät kein Community-Minibetriebssystem und daher auch keinen off-line-Flasher benötigt. Es sei denn natürlich, man hätte sich mit einer unpassenden .zip-Datei das OS randaliert und muss / will deswegen ganz von vorne beginnen.
 
soo hab jetzt "KERUK für Root and BusyBox" runtergeladen und versucht das über den Recovery Menü zu installieren.. er sagt mir das er SU instaliert hat und ein Root-Account aktiviert wurde aber ich habe immernoch kein root :confused:
vielleicht eine Idee was ich machen könnte? :unsure:
 
Nutz doch erst nach das KERUK zum Entsorgen von Samsungs Appstore und ggleich darauch kannst Du das Root & Busybox-KERUK noch einmal einspielen. Dann sollte alles passen.
 
Hallo.
Auf meinem GT-S5690 habe ich immer das All in one Keruk genutzt. Egal welche Stock ROM drauf war, es hat zu 100% den Root Zugriff hergestellt. Andere Keruks hatte ich nie ausprobiert. Nur den Samsung App Store remover - und der hat auch immer funktioniert.
Grüße
5n00p3r
 
Es geht bei mir einfach nicht :unsure:
hab zuerst "KERUK_Samsung_Appstore_erased_signed" benutzt und dann
"KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_signed" war das richtig so?:confused:
hier mal meine handy info:
Vx9LzZ.png

hab ich die falsche firmware? falls ja welche muss ich runterladen ._.
und sorry das ich so inkompetent bin :unsure:
 
Die XXLL1 ist, soweit ich weiß die aktuelle ROM und eine von vielen, mit denen das All in one Keruk bei mir immer funktionierte (nicht verwechseln mit dem Root und Busy Box Keruk). Ich für meinen Teil habe stets zuerst das Keruk und danach den App store remover ausgeführt und keine Probleme damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt mir alles nichts :huh:
andere Möglichkeit hab ich nicht mein handy zu rooten oder?
brauche unbedingt root rechte für Link2sd damit ich apps auf meiner sd karte speichern/verschieben kann :biggrin:
achja hab CWM installiert fals das mit mein problem zusammen hängt :/
hab keine ahnung wie ich das unistalliere :confused2:
bin für jeden tipp bzw. hilfe offen ^^ probiere alles aus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.226
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.533
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
3
Aufrufe
105.368
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten