Galaxy Xcover Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Nach flashen der XXKL1 sollte dir ein Update auf die XXLE5 angeboten werden. Einfach mal nachschaun unter - Einstellungen --> Telefoninfo --> Software-Aktualisierung.

MfG

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, ideal ist es keinesfalls mit einem veralteten OS zu arbeiten. Du könntest es also mit einem Zwischenschritt versuchen, oder versuchen, ob Du nicht auch per Kies eine Aktualisierung angeboten bekommst.
 
Was heißt hier veraltetes OS, war die vorhergehende Version der XXLG3 und war auch nur als Vorschlag gedacht, weil es halt einfach per OTA ginge.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tabtapp, die XXKL1 war nicht die Vorgängerversion der XXLE5 oder gar XXLG3. :winki: Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von catboi.
 
email.filtering schrieb:
Tabtapp, die XXKL1 war nicht die Vorgängerversion der XXLE5 oder gar XXLG3.
Ist klar, denn meine Aussage bezog sich auf die XXLE5, daß diese die Vorgängerv. der XXLG3 ist.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe alles in der Anleitung stehende gemacht und ich kann weder etwas löschen, noch habe ich diesen "superuser"!


Ich verzweifel bald...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da braucht man nicht zu verzweifeln, sondern muss es nocheinmal bzw. richtig machen.

Also, welche Version der (Gesamt)Software läuft derzeit auf Deinem Gerät (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau)? Welches KERUK hast Du verwendet? Was sollten wir sonst noch wissen?


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
CSC? S590DBTLJ1

KERUK
Zippyshare.com



Update:
Ist es nicht einfacher bzw sinnvoller, den Internenspeicher mit einer speicherkarte zu erweitern?
Habe dieses "Mounten" leider nur fürs S3 gefunden...

Wenn das mach bar ist, sind mir die systemapps ja egal...




Update 2:
Habe eben es nochmal versucht und folgendes kommt:

-- Appling Muti-CSC--
--Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "GT-I5510" II getprop("ro.build.product") == "GT-I5510"
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein all-in-one-special-KERUK für ein unpassendes Gerät auswählst, kann's wohl kaum klappen. ;)
 
So habe ein anderes runtergeladen und es hat geklappt.

Kann ich nach dem entfernen der apps das Handy so lassen? Oder was muss ich dann tun?



Wielange deinstalliert das Handy nun?! o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aktivierten Root-Account kannst Du machen was Du willst, aber Du musst ihn nicht nutzen. Das KERUK selbst, also die .zip-Datei, kannst Du selbstverständlich von der Speicherkarte löschen.
 
Okay vielen Dank.

1. Reicht das deinstallieren von Apps oder muss man noch irgendwelche spuren/reste löschen?

2. Ist es normal, das es ewig dauert, bis es deinstalliert ist?
 
Die Deinstallation über Einstellungen => Anwendungen geht doch in kürzester Zeit und wenn Du zuvor noch auf den Button "Daten löschen" klickst, bleiben auch sicher keine Reste.

Apps aus der Systempartition kannst Du hingegen nicht deinstallieren, sondern lediglich deren .apk (und, so zutreffend, .odex) per Root-fähigem Dateimanager löschen. Dabei werden bisweilen diverse, mengenmäßig unerhebliche Reste in der Datenpartition verbleiben. Will man auch diese entfernen, muss man entweder Hand anlegen oder zu entsprechenden Tools aus dem Market (Stichworte: Cache, Cleaner usw.) greifen.
 
Hallo zusammen,hab nach vielem lesen mein Handy nun gerootet,was auch geklappt hat.Aber die App Superuser ist nicht drauf sondern nur Rootexplorer.

Was muß ich jetzt noch machen um die Rootrechte zu bekommen?
Möchte nämlich mit der Link2SD einige vorinstallierte Apps deinstallieren und bekomm immer angezeigt: Lind2SD hat keine root-Rechte bekommen.
Sofern du root-rechte hast musst du im Superuser-Dialog "Erlauben"/"Allow" wählen.

Da mir ja die Superuser-App fehlt was muß ich da machen um sie zu bekommen.

Danke für die Hilfe
Piper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie und womit hast Du den Root-Account aktiviert? Welche Version der (Gesamt)Software läuft auf Deinem Gerät (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau)?
 
Hallo habe folgende Software laut Anleitung auf mein Handy gemacht:
Keruk_ Samsung_ Root_ and_ BusyBox_ signed.
Was auch geklappt hat nur kann ich leider die Superuser App nicht sehen sondern nur den Rootexplorer.
Komm damit aber nicht weiter weil wenn ich LINK2SD benutze zeigt sie mir an das ich keine Rootrechte habe und das noch nicht geht also was muß ich noch machen um Rootrechte zu bekommen?

Gruß Piper
 
Welche Version der (Gesamt)Software läuft auf Deinem Gerät (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau)?
 
Hey Leute,
Ich hab seit kurzer Zeit ein Samsung Galaxy Xcover und will es jetzt rooten, hab aber keine Ahnung wie.
Ich hab mir einige Tutorials angeschaut aber ich kann das Boot Menu ( oder halt das, um das handy zu restoren ) nicht öffnen.
Ich habs mit den Tasten "home + an/aus ", " home + lautstärke + an/aus " zu öffnen versucht, es geht aber nicht :(
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's denn einfach damit, sich endlich mal einzulesen? Im angepinnten Thread steht sowohl die richtige Tastenkombination zum Booten des Gerätes ins Minibetriebssystem als auch die korrekte Bezeichnung der einzelnen "Begriffe" / "Bestandteile". Du schwimmst an allen Ecken und Enden!
 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier.

Vorneweg: das ist DAS Forum für mein S5690
zugleich muss ich ein besonderes Lob aussprechen für speziell die Beiträge von @email.filtering.
Danke für die ausführlichen Beschreibungen - aber auch für all eure anderen Beiträge.

Aber der Reihe nach. Ich habe mein früheres NOKIA zur Seite gelegt und mir aus Neugierde das SAMSUNG xCover zugelegt.
Seitdem wird mein NOKIA X7-00 Belle nur offline benutzt z.B. zur Offline-Navigation und einer speziellen SUDOKU-App. Sonst hat es ausgedient seit ich ANDROID kenne.

Bisher war ich nur interessierter Leser des Forums wegen der Möglichkeiten die mein neues Smartphone bietet.

Trotz Durchforsten der verschiedenen threats hier muss mit einer Frage des 'rooten's wegen nerven.
Das passende KERUK ist auf meiner Speicherkarte, aber ich komme nicht weiter.
Wenn ich den Start-Griff Anleitungen (mit Lauter gedrückt) folge, startet das Gerät ganz normal.
Bei Benutzung mit 'Leiser' erscheint bei mir folgende Meldung:

"Warning!!
---------
A custom can cause critical problems in your phone and installed applications.
If you want to download a custom OS, press the volume UP key. Otherwise, press the volume Down key to cancel."

auch die Zusatzanleitung der weiteren Tastengriff-Möglichkeit greift nicht :sad:

Könnte mir bitte wer helfen? Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

Doofchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.236
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.538
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
3
Aufrufe
105.380
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten