Hauptschalter-Menü unvollständig u.v.m.

V

VerzweifelterUser

Neues Mitglied
0
Hi.
Ich hatte vor meinem Xcover ein Galaxy S. Da gab es bei Telefonoptionen (lange Starttaste gedrückthalten) die option das Datenroaming zu aktivieren.
Ich fad das mörder praktisch!

Jetzt sehe ich, es gibt noch andere Konstalationen.
Mein neues handy hat leider nur die Varianten "Flugzeug, ausschalten oder Stumm"

Wenn ich das richtig vermute muss ich es erst Rooten. (Trotz meiner 0 Ahnung habe ich jetzt schon 3 Stunden damit verbracht etwas Knowhow zu akkumulieren;-))

Was ich habe:
Samsung Galaxy Xcover
Modellnummer: GT S5690 [das coole graue;-]
Android Version: 2.3.6 (nicht updatebar, soweit ich weiß gibt es kein 4rer für das xcover?)

Basisbandversion:(S5690XLE5)
Kernel Version:2.6.35.7 Official.alkon@androide #90
Buildnummer:GINGERBREAD.XXLE5
NICHT GEROOTED

Was ich ändern mag?

Telefefonoptionen sollten erweitert sein.
Wie Xebit etwa sinngemäß irgendwo schrieb: Ich mag meinen Desktop nicht zugekleistert haben, und wichtige Funktionen gleich und sofort erreichen.
+Neustart
+Bluetoot an/aus
+Datenpaket An/aus

+Den ganzen Schmarn möchte ich können ohne dabei irgendwelche Herstellergarantieneinzubüssen

Ich habe 3 Threads gefunden die Nahe verwand zu meinem Bedürfnis sind:

https://www.android-hilfe.de/forum/...dschirmfoto-ueber-telefonoptionen.192757.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...button-lange-druecken-verknuepfen.114388.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...one.111/xml-telefonoptionen.55237-page-2.html
 
Hehe was du willst ist irrwitzig.
1. mal gibt es die Option mit dem Daten Roaming bei jedem Android Telefon, musst ein bisschen in den Einstellungen gucken.
2. mal geht beim Rooten die Softwareseitige Garantie flöten, dazu zählt auch Hardwareschaden, der duchr Software verursacht wurde, z.b. übertakten.
3. es gibt genügend widgets, wie z.b. Power Toggles (mein Favorit) die so eine Leiste bei den Benachrichtigungen macht, wo mann das alles umstellen kann, du ziehst also die Statusleiste runter und über den sonstigen Benachrichtigungen haste dann so eine Leiste mit frei konfigurierbaren Switches.

Gruß
DerMarker
 
Für die Aktivierung des Root-Accounts braucht man keine umfangreichen Studien, sondern lediglich die angepinnten Threads im jeweiligen Geräteforum beachten. :winki:


Betreffend das Auswahlmenü beim Betätigen des Hauptschalters wurde schon mal bei einem anderen Samsung-Androiden gefragt. Den entsprechenden Thread findest Du hier.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Sagen wir es so, bis jetzt kenne ich keinen Fall, wo der Garantieanspruch zurückgewiesen wurde, wegen root, da du den ja auch entfernen kannst, anders als bei htc, da ist das etwas anders... Um das Menü zu ändern musst du tief ins System eingreifen und dir unter Umständen eine Custom ROM schreiben (was ja allein das ändern des Menüs schon wäre) leider gibt es bei dem Xcover noch keinen, der es je geschafft hat eine Custom ROM, das heißt ein Androidsystem für das Xcover selber herzustellen, um das Menü zu ändern bräuchtest du tatsächlich root und Fachwissen über die Dateien (wahrscheinlich apk und odex) und was du daran ändern musst, also sehe ich hier beim xCover wohl eher schwarz, allerdings haben meine Vorredner ja schon gute Alternativen geliefert!

bejonwe
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.969
email.filtering
E
K
Antworten
7
Aufrufe
2.752
Roxy
Roxy
E
Antworten
7
Aufrufe
17.084
traktor
T
Zurück
Oben Unten