Der große, unübersichtliche Betriebssystem-(Flash-)Thread

Also ganz ehrlich kannst du es so lassen. Der name ist halt anders, anstatt S5360 heisst das o2 Gerät S5363 ansonsten ist mir nichts anderes aufgefallen. Nur eben ist das gerät gelockt und Du kannst es selber nicht gratis entsperren... ich habe auf meins die XXLA4 geflasht geflasht, damit läuft es ebenfalls super...

Grüsse
 
ganz blöde frage,
wenn ich jetzt mit odin eine original Rom Flashe, bleibt dann Garantie und kies update noch vorhanden?

das ist so mein bedenken welches mich noch gegen flash stimmt.



----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
Hmm, also offiziell ist die garantie wohl erloschen denke ich... Aber ich habe halt auch schon einige Geräte durchbekommen auf Garantie die gerootet und geflasht wurden. Allerdings waren es hardwareschäden die ich eingereicht hatte die hatten nichts mit dem flashen zu tun...
 
es geht wenn dann um Hardware Schäden.
früher bei Nokia war es ja fast immer kurz vor Garantie Ablauf das irgend ein Bauteil kaputt gegangen ist.

und ich kenne ja mein Pech, wenn ich dann mal was flashe danach geht bestimmt was kaputt.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
wie gesagt, man muss das Gerät nicht umbedingt flashen....es besteht ansich kein Grund dafür...die meisten aus dieser Community machen es weil die nicht anders können. Das sind komische Freaks hier alle (ich auch aber nicht so schlimm wie die :D )
 
naja, ich bin da auch ein wenig verrückt.
ich möchte gerne die Vorzüge der offiziellen Updates nutzen, kann über ota nicht updaten und kies soll ja bekanntlich Probleme bereiten, das die Geräte danach nicht mehr richtig funktionieren.

die neue firmware soll stabiler laufen und die android ver 2.3.6 soll angeblich voip integriert haben.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
also das O2 Gerät hat ebenfalls 2.3.6 drauf und voip konnte ich auch in meiner Version nicht finden. Wenn Du auch nen Freak bist dann mal herzlich willkommen und du kannst es eh dann nicht lange ohne flashen aushalten... teste doch erst mal die Software die auf dem Gerät ist und dann kannst ja immer noch schauen was du machst...Die meisten Hardwarefehler siehst ja eh schon am anfang denke ich.
 
Solange man eine Originalfirmware flasht bleibt die Garantie erhalten. Bei CustomRoms, Root, etc ist sie idr weg, wenn man es nicht wieder auf Originalfirmware flasht.
Gewährleistung ist davon aber nicht betroffen. Die geht nicht verloren, nur weil du rootest oder eine CustomRom installierst.
 
ich hab noch 2.3.5 drauf.
von Anfang an.

es juckt zwar in den fingern aber ich bin mir echt nicht sicher ob es sich wirklich lohnt für mich.

eilt ja nicht. hab ja Zeit.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
oh echt noch die 2.3.5 drauf? ich habe bei meinem wie gesagt von anfang an schon die 2.3.6 draufgehabt.....(y aus dem o2 prepaidpaket für 60 euro)
 
Also ich kaufe mir manchmal Geräte nur um sie zu bespielen:D

Wenn ich dann ausgespielt hab gebe ich sie dann weiter so geschehen bei navis,receivern,handys uvm.;)
 
tja, hab das letzte gerät aus den bestand von m m Markt im Dezember bekommen. wer weiß wie alt das war.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
ich sag ja... freaaaaaaakkkkkkkksss :D
 
Navigation und receiver bin ich schon mit durch. da geht im Moment ja nichts mehr.
hehe!

naja vielleicht mache ich es ja noch. hab ja morgen frei.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
na wenn du hilfe brauchst eben melden
 
das werde ich machen. :D

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5363
 
Liebe Leute, vielleicht sollten wir hier mal alles mögliche auseinanderdröseln. ;)

Die Garantie ist wegen des Flashens per Odin nicht (automatisch) weg!

Ob es für ein Gerät nach dem Flashen per Odin Aktualisierungen seitens Kies oder per OTA gibt, hängt davon ab, welche (Gesamt)Software-Kombination geflasht wurde, und welcher CS- & Produktcode danach "aktiv" ist. Entspricht die tatsächliche Kombination dabei nicht exakt einer per Werk, Kies oder OTA ausgelieferten, gibt's auch keine Aktualisierungen per Kies oder OTA.

Das Branding der O2-Geräte ist verhältnismäßig gering, kann also mit etwas Aufwand also auch mit einem Root-fähigen Dateimanager entfernt werden.

Und zu guter Letzt ist mir derzeit noch keine "deutsche" Community-OS-Version fürs SGY bekannt; gleich wie man den Begriff auch drehen möchte. Es gibt jedoch OS-Versionen (genauer fast alle, deren Basis mit Xxxxx beginnt), bei denen deutsch als Dialog-Sprache ausgewählt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community,
bin Anfänger auf dem Gebiet flashen, vorallem was das Flashen von Samsung-Smartphones angeht.. Habe Treiber usw erfolgreich installiert, Odin läuft auch... Nun möchte ich mir sicher sein können das ich die richtige Rom ausgewählt habe.. Hier erstmal meine Daten zum Smartphone:
PDA:s5363XXKK3
Phone:s5363XXKK3
CSC: S5363VIDK17
Sales Code: VID

Diese Rom habe ich mir dafür ausgesucht:
DDLC3 HYBRID ROM v4.0 [13 APR 2012] - xda-developers

Hoffe auf schnelle Hilfe..
Mfg, Perry

Edit: Ich hab`s im O2 Prepaidpacket gekauft, Simlock hatts nicht mehr, aber Branding?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nimmst Du nicht eine funktionierende OS-Version wie die XXLC1 von Samsung? :confused: Naja, wäre vermutlich wohl zu wenig cool bzw. zu einfach, oder? ;)
 
Kannst du mir da eine passende für mein Handy empfehlen? Ich habe diese Version lediglich ausgesucht, da es kaum-bis garkeine Bugreports auf der XDA Seite vorhanden sind, daher bin ich davon ausgegangen, das diese gut auf meinem Handy laufen könnte.. du kannst mich jedoch sehr gern eines besseren belehren.
Mfg, Perry
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.525
DasSchnattchen
D
B
Antworten
68
Aufrufe
8.167
der handyhelfer
der handyhelfer
A
Antworten
7
Aufrufe
5.105
AndroidUser13
A
Zurück
Oben Unten