Der große, unübersichtliche Betriebssystem-(Flash-)Thread

Die findest Du doch in meinem Downloadbereich (den man u.a. über den Avatar, das Profil oder die Signatur finden kann). ;)

Ach ja, und bevor jetzt gleich die nächste Frage kommt: Ja, das S5363 läuft mit der (Gesamt)Software des S5360, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, ist doch das S5363 doch schließlich nicht anderes als ein reinrassiges S5360 mit "gemoddeter" Home-Taste.

Und anschließend kippst Du noch ein KERUK drauf und alles ist paletti!

BTW, eine wirklich ordentlich laufende Community-OS-Version, die auch irgendwas "bringt" und nicht bloß optisch aufgetakelt ist, gibt's meines Wissens nach fürs SGY noch gar nicht! Wozu dann also so etwas installieren?
 
habe von der originalen 2.3.5 von o2 auf die xxla4 vom 5360 gewechselt und muss sagen, es gibt sehr viele unterschiede.

die Bildschirm sperre ist anders, von der Bildschirm sperre einen Anruf entgegen nehmen ist anders gestaltet, und ein paar neue icons zb Telefon Hörer Feld, memo Icon.

ich bereue es nicht von der gebrandeten 5363 auf die originalen 5360 gewechselt zu haben.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5360
 
Hmm, ich hatte in diversen Foren aufgeschnappt, das sich der speed evtl positiv verändern könnte ... wenn sich nur das Design ändert könnte ich doch auch diverse launcher laden und somit das Design ändern?!

Gesendet von meinem Galaxy Y via xda-tapatalk App
 
auf den ersten Blick ist es schneller.
aber das wird sich in etwa 3 Monaten zeigen, ob es nur vom neu Flashen kommt oder nur die firmware schneller ist.

----------
Gesendet mit Samsung Gt-S5360
 
Na gut dann belasse ich`s wohl doch erstmal bei meiner jetzigen Firmware, nur aus designtechnischen Gründen ist mir der ganze Aufwand zu hoch das Ding zu flashen :D
 
Ein Aufwand von 5 Minuten etwa ;)
 
Ja, für jemanden der davon Ahnung hat, sinds vielleicht 5 min... für jemanden der das alles zum ersten mal macht isses sicherlich ein größerer Aufwand ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Y via xda-tapatalk App
 
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Galaxy Y die Creed's ROM laufen, die jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert (es wird beim Boot einfach ewig das Logo der ROM angezeigt). Ich habe dummerweise keine Backups der ROM gemacht; Wipe und erneutes Flashen nützt nichts. Ich will deshalb wieder die Originalsoftware auf das Handy spielen, doch Odin schafft dies nicht (keine Ahnung warum, es heisst einfach "FAIL"). Gibt es noch eine andere Methode?

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk 2
 
Zuerst solltest du mal berichten welche software du nun flashen willst? Mit PIT File oder ohne usw
 
Zuerst wieder die Original-ROM... Android 2.3.6 oder so

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk 2
 
welche version wo runtergeladen??? Mit PIT oder ohne??? Du musst etwas genauer erklären sonst kann man dir nicht helfen...
 
Ich habs ja genau so gemacht, ich hab auch schon viele ROMs geflasht. Odin sagt aber "FAIL".

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk 2
 
Du hast also die 3 dateien geflasht (mit pit sind es 4)??? wann kommt das fail?
so wird das nichts musst eben screenshots machen oder so oder dich eben genau an die Anleitungen halten und die Files hier aus dem Forum nutzen, die funktionieren auch
 
Was PIT ist weiss ich immer noch nicht.
Ich habe Odin gestartet, das File bei PDA eingefügt und geflasht. Dann kam bei ID:COM die Fehlermeldung.

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk 2
 
Bist Du sicher das Du die Anleitungen gelesen hast???

-Gerät im Odinmodus starten
-odin öffnen
-Gerät anschliessen (nun sollte Odin oben einen kleinen gelben Balken anzeigen und somit weisst Du das Du verbunden bist)
- Nun die folgenden Einstellungen bei Odin vornehmen. Angekreuzt sein müssen Re-Partition, Auto Reboot und F.Reset Time.
- nun die folgenden Klicks bei PIT, PDA, Phone und CSC machen und die entsprechenden Dateien dort hineinladen.. anschliessend auf Start klicken

Benutze vernünftige Firmwaredateien (zB die S5360_XXLA4_DBTKK1_XXLA4) und kein one part... dann klappt das auch.. Und lies dir vorher genau durch was du machen sollste und nicht nur die hälfte
 
@gaebedi: Hast wohl auch sicher die richtige Odin-Serie verwendet? Version 1.85 wäre da gerade aktuell. ;)

PIT = Partition Info(rmation) Table

Ach ja, und wenn man gar nicht herumpartitionieren will, braucht man das wohl auch nicht zu tun, oder?!
 
richtig braucht man nicht, dann bitte auch das kreuz bei re-partition weglassen. In diesem Fall würde ich es aber für empfehlenswert halten
 
phone-company schrieb:
Bist Du sicher das Du die Anleitungen gelesen hast???

-Gerät im Odinmodus starten
-odin öffnen
-Gerät anschliessen (nun sollte Odin oben einen kleinen gelben Balken anzeigen und somit weisst Du das Du verbunden bist)
- Nun die folgenden Einstellungen bei Odin vornehmen. Angekreuzt sein müssen Re-Partition, Auto Reboot und F.Reset Time.
- nun die folgenden Klicks bei PIT, PDA, Phone und CSC machen und die entsprechenden Dateien dort hineinladen.. anschliessend auf Start klicken

Benutze vernünftige Firmwaredateien (zB die S5360_XXLA4_DBTKK1_XXLA4) und kein one part... dann klappt das auch.. Und lies dir vorher genau durch was du machen sollste und nicht nur die hälfte

1. Ich hab alles gelesen
2. Ich habs mit mehreren Odin-Versionen ausprobiert
3. In der Anleitung steht nichts von Ankreuzen, PIT, Phone und CSC; nur von PDA.

@email.filtering danke für die Erklärung :)

Bei mir funktioniert der Download-Link für die Files nicht mehr, ich such mir eine neue Seite...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.532
DasSchnattchen
D
B
Antworten
68
Aufrufe
8.237
der handyhelfer
der handyhelfer
A
Antworten
7
Aufrufe
5.114
AndroidUser13
A
Zurück
Oben Unten