Fragen & Diskussion betreffend die Akkulaufzeit

  • 117 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

ConNerVos

Gast
Dann sind ja alle zufrieden gestellt. :D

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
Sorry, aber 4,5 Tage hält der Akku nie im Leben.

GREEEEEEEETZ!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TomU20i

Neues Mitglied
hallo,

ich hab ein SGY und ich würde gerne meine akkulaufzeit verlängern. ich hab gelesen das das funktionieren soll wenn man es rootet! ich wollte mal fragen ob das stimmt! wenn nicht würde ich mich freuen wenn mir jemand erklärt wie oder ob das funktioniert!

Danke im Voraus!

Gruß, TomU20i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ConNerVos

Gast
Ein ROOT hat nichts mit der Akkuleistung zu tun ... am besten vergisst du diese Fehlinformation ganz schnell!

Ein ROOT sorgt nur dafür das du den vollen Zugriff auf dein BS hast.

Wie man Akkuleistung sparen kannst willst du wissen? Ganz simpel einfach das ausschalten was du im jeweiligen Moment nicht brauchst (GPS, BT, WLAN, 3G) ... oder einfach auf dem Tisch liegen lassen. :D

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TomU20i

Neues Mitglied
Das ist dumm was du da gerade sagst; das weißt du oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ConNerVos

Gast
Was willst du denn hören? Schalt die Brain-App ein und du merkst, das es nicht dumm war. :p

MfG Conner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

besiktasli1903

Neues Mitglied
Hallo, ich hab das Samsung Galaxy Y jetzt seit knapp einem Monat.
Jedes mal wenn ich mich schlafen lege, schalte ich mein Handy in den Offline Modus. Am Anfang lief alles gut mit dem Akku, wenn ich z.B. 80% Akku hatte, hatte ich am Morgen 75 % (um den Dreh) aber seit einer Woche verbraucht er viel mehr. Wenn ich abends mein Handy wieder in den Offline Modus schalte habe ich ca. 70 % und morgens dann 30 - 40 % . Woran kann das liegen?

Außerdem würde ich gerne wissen, was eigentlich 'Telefon im Standby' bedeutet ? Dies steht im Akkuverbrauch.
Telefon im Standby 78 %
Ist dies normal?

Danke im Vorraus .
 
N

Natic

Neues Mitglied
Eventuell mal per Task-Manager die aktiven Anwendungen schließen und den RAM-Speicher leeren.
Telefon im Standby laut Akkuinformationen des Galaxy Y: Durch Telefon in Standby verwendete Akkuleistung.
Also der Grundakkuverbrauch des Handys, wenn du es einfach liegen lässt.
Der Wert beträgt bei mir aber nur 38%, kann also gut sein, dass bei dir noch Anwendungen offen sind oder im Hintergrund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ConNerVos

Gast
Verbrauchsprobleme da hab ich was zum Lesen für dich! :winki:

Gleiches gilt auch für "Telefon im Standby - Definition" ... die Suche dieses Forums bietet viele Threads die dir diese Frage beantworten ... nutze sie!

Nicht übel nehmen, aber wenn du Angaben machst wie in diesem "Du hast ein Problem?"-Abschnitt, dann wird dir hier gerne geholfen ... meistens sind diese Probleme auf Apps zuzuschreiben ... halte dich an den verlinkten Thread (ist zwar für das GS2, aber hat auch fürs SGY Gültigkeit), vielleicht bekommst du es ja selber hin ... sooo schwer ist das nicht. :D

Falls du dann immer noch nicht schlauer geworden bist melde dich nochmal!

@ Natic

Vollzitate sind nach Beantwortung des vorherigen Postes unnötig. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
@besiktasli1993: Wenn Du ein akkubetriebenes Gerät einschaltest und dann unbenutzt so lange herumliegen lässt bis die Akkukapazität alle ist, hast Du wohl einen unheimlich hohen Verbauch im Standby-"Betrieb" gehabt; ich tippe mal so um die 98% und mehr. ;)
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Mach dein SGY doch einfach aus; dann braucht es auch kein Strom!?

Don't think twice it's allright!

@email.filtering: Könnten eventuell auch nur 97% sein - es kommt immer drauf an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
Habe mein SGY jetzt knapp 1 Jahr, bei mir fangen die Problemchen jetzt erst richtig an. Das SGY hat einen sehr kleinen Akku, das ist klar, jetzt aber hält meiner nicht einmal mehr einen Tag. Aber das steht auch ausdrücklich in der Produktbeschreibung, dass bei Nutzung der Akku nur 6 Stunden hält und im stand by etwas länger.

Also mach dir da mal keine sorgen, der Akku wird noch schlechter werden. Besonders wenn du dein Smartphone intensiver nutzt, so wie ich.

Ich lade standardmäßig mein Smartphone jede Nacht und manchmal bei zu guter Nutzung auch mal zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Hu
HAbe die lh2 inkl keruk drauf.die Akku performance lässt aber echt zu wünschen übrig.mit LA2 hielt der Akku 2 Tage mit LH2 nicht mal mehr 1 tag. Bei gleicher Nutzung.woran kann das liegen?saugt das Modem soviel mehr?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

ConNerVos

Gast
Tja die Frage ist ja welchen Gouverner und welchen I/O-Sheduler nutzt du überhaupt?

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Wo kann ich das denn auf SGY sehen bzw einstellen?
(Ist das phone meiner Freundin-bei meinem SGS hab ich den semaphore kernel drauf da kann ich das direkt in der kernel APP einstellen. so etwas finde ich hier nicht....)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
Für govs blabla Infos kann man in meinem tweak Post ne lesedatei dloaden.

GREEEETZ WITH TAP A TALKED BEATZ!!!
 
C

ConNerVos

Gast
@ TE

Du brauchst zum Einstellen erst eine App wie CPU Tuner oder No frill CPU sonst wird das nix ... hast du so etwas schon auf dem Phone?

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
E

email.filtering

Gast
Schon mal daran gedacht die XXLJ1 zu flashen und vor allem auch mal einen factory reset zu machen. :winki:


Ach ja, und von welcher LH2 reden wir überhaupt? Der XXLH2 oder einer anderen?
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Die lh2 AUT aus deinem download Bereich.
Wurde mit fullwipe geflasht.

Ist die LJ1 besser - denn kann ich ja auch die drauf bügeln? wusste nicht dass es schon n update gibt.

Das mit dem Scheduler muss ich noch mal austüfteln heute abend

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

email.filtering

Gast
Bitte benutze vollständige Bezeichnungen, also XXLH2 oder XXLJ1, denn es gibt schließlich auch noch andere xxLH2s und xxLJ1s, ok!

Das Aktualisieren auf die neuere XXLJ1 ist ja nur mal eine Möglichkeit, ein gelegentlicher factory reset, vor allem nach einigen Flash-"Runden", schadet auch nie.

Alles andere wäre mir zu lästig, aber man kann natürlich durch Untertakten bzw. Undervolting (auch) noch eine ordentliche Laufzeitverlängerung herausholen.
 
Oben Unten