Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also die hello kitty hat volgegende dateien:

GT-S5360-csc-THLLE1.tar.md5

MODEM_S5360DXLD3_REV05.tar.md5
PDA_S5360DLLD5_REV05.tar.md5

und die deutsche samsung diese dateien:
GT-S5360_CSC_DBTLL1_single.tar.md5
GT-S5360_PDA_XXLK3.tar.md5
GT-S5360_Phone_XXLK3.tar.md5
 
Die Hello Kitty Version, die du da ausgegraben hast, scheint aus Thailand zu kommen. Die Erfahrung lehrt, dass die keine deutsche Lokalisierung enthält. Das "DL" anstelle des "XX" in der PDA Datei zeigt auch deutlich, dass diese Version nicht für Europa ist.

Ich weiß nicht, wie tief Hello Kitty ins System verankert ist, oder ob es nur über die CSC geflasht wird. Bei der LaFleur Version z.B. reicht nicht CSC, da braucht man die komplette Firmware, weil auch das Framework angepasst wurde.

Hat die Hello Kitty Version einen eigenen ProductCode in Deutschland? Oder läuft die unter DBT, DTM oder einem der anderen bekannten Codes?
 
Keine Ahnung!
Wo kann ich das denn nach schauen!? Auf dem Handy ja nicht mehr da ich ja geflasht habe auf die dbt von samsung!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Also auf der Samsung Seite wird es aufgelistet!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Dort steht beim Handbuch deutsch (DTM)
 
Ja, genau, und zwar mit ProductCode DBT. Also muss auch die Firmware DBT Code haben. Leider ist nicht mehr darüber herauszufinden.

Saut samfirmware gab es 4 Firmwares für DBT. Vielleicht ist eine davon die Hello Kitty:
Firmwares | SamMobile
 
Ok vielen Dank!

Wenn ich jetzt die CSC von der samsung nehmen würde und den Rest von der hello kitty kann ich da das Handy Schrotten?
 
fremde CSCs zu flashen birgt immer ein Risiko, da EFS durcheinander kommen kann. Das würde ich nur machen, wenn ich vorher ein EFS Backup angelegt hätte.
 
hab da was auf sammobile gefunden!
das scheint die Firmware zu sein:

PDA : S5360XLLG2
PHONE : S5360XXLF3
CSC : S5360METLF1

aber ich finde diese nicht auch wennich die ganzen sachen eingebe!
 
Morgen
Und das ist die hello kitty Version!??
 
Das weiß ich nicht. Aber die PDA Version passt dazu. Wenn Samsung Firmwares mit identischem Code veröffentlicht, dann haben die auch identische Inhalte. Bislang war das jedenfalls immer so. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Hello Kitty mehr als nur die CSC benötigt, dann müsste das eine Hello Kitty Firmware sein.
 
Ok

Und wie bekomme ich die mit Odin drauf? Ist ja nur eine Datei!
 
Einfach bei "PDA" bzw. "AP" rein und flaschen.
 
Habe sie entpakt nur bei was muss ich sie in Odin einfügen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Sorry die geparkte oder die entpakte?
 
Die Endung müsste ".tar" oder ".tar.md5" lauten. Hast du eine ZIP Datei, dann muss die üblicherweise genau einmal entpackt werden.
 
So habe sie entpakt und in Pda rein aber es funktioniert nicht kommt rot fail!
Wenn ich sie nicht entpakte und in PDA einfügen möchte erscheint nicht!

Oder muss ich noch etwas in phone und CSC einfügen?
 
Wie hast du denn gestern die DBT drauf bekommen? Das muss doch genau so gegangen sein.

Bei Phone und CSC muss nichts rein bei einer einteiligen Firmware. Es wäre aber wichtig, den gesamten Odin Log zu sehen, inkl. der Fehlermeldung.
 
Gestern das waren alle 3 teilige Firmware!

Ich habe mit meinem Handy Bilder gemacht von der Odin Fehlermeldung aber wie kann ich sie einstellen?

Und dann noch ein dickes dankeschön an dich für die große Mühe!!!!
 
Kopier einfach den gesamten Text aus dem Odin Fenster "Message" hier rein. Das reicht.

Einteilig und dreiteilig ist im Grunde egal. Wenn man nur einen Teil hat, fügt man den bei PDA oder AP ein, und gut ist es.
 
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5360XLLG2_S5360DBTLG1_S5360XXLF3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> sbl.bin
<ID:0/007> BcmCP.img
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/007> Removed!!


Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

das war jetzt mit odin 1.84!
oder muss ich dafür das neue odin 3.09 verwenden'?
 
Welche Odin Version hast du verwendet? Bei der BcmCP.img kommt es wohl öfter zu Problemen. Der Wechsel der Odin Version hat öfter geholfen. Einige berichten von Odin 1.87, die funktioniert hat, andere von Odin 3.0x Versionen, die funktionieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.532
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.116
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.312
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten