Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Schönen guten Abend.

Hab da mal ein Problem. Habe mein Stock Y mit dem Temporärern CWM versehen, und eine Custom Rom installiert. Nun Startet das Telefon nicht mehr korrekt (bedeutet es bleibt beim ersten Samsung Galaxy Y GT-S5360 Bildschrim hängen). Stock Recovery funzt auch nicht, lediglich der Downloadmodus startet. Leider erkennen zwei Rechner mit installierten Treibern das Telefon nicht (Windows konnte Gerät nicht erkennen, oder so ähnlich).

Was hab ich für Optionen, ausser das Gerät als Briefbeschwerer zu benutzen?

Gruß
 
Was ist in den Gerätemanagern zu sehen wenn das im Download-Modus befindliche Gerät angeschlossen wird? Sind auch wirklich alle Treiber installiert worden? War das Community-OS auch sicher fürs SGY bestimmt? Welche Windows-Versionen werden benutzt?
 
Ok ist mir jetzt ein bisschen unangenehm aber auf einmal (nach mehrmaligen neustarten des Telefons und Rechner) funktioniert die erkennung in Odin. Jetzt aber zum nächsten Problem. Ich versuche die Einteilige Firmware "S5360XLLG2_S5360DBTLG1_S5360XXLF3_HOME.tar" zu flashen.

Odin macht folgendes:

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> BcmCP.img
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habe es mit Re Partition probiert - gleiches Ergebnis.

Was kann ich machen, ggf 3 Teilige Firmware Probieren?
 
Wieso machst Du so ein Geheimnis aus der Ursache des Problems? Wie soll man Dir denn da helfen? Je nach Ursache kann man den Fehler nur mehr mit einer dreiteiligen Version beheben. ;)
 
Wie meinst du das mit "Geheimnis bezüglich der Ursache"? :p
Ich kenne die Ursache nicht, daher wende ich mich vertrauensvoll hier.

Die Rom welche ich Ursprünglich Flashte war die hier: [System & Kernel] Repencis v3.5 Advanced Rom - xda-developers

Wo finde ich denn eine originale 3 Teilige? Finde leider irgendwie keine.
 
Na ja, wenn die Herrschaften mit einer derartigen Hingabe modifizierte indische OS-Versionen flashen, wundert mich eigentlich nichts mehr ...

Wie auch immer, wenn ich's recht in Erinnerung habe, wurde in solchen Fällen in der Regel die GT-S5360_BANCETDEV_rev1_XXKI6_XXKI6_OXXKI6_multi_DBT geflasht (zu finden u.a. über meinen Downloadbereich; gibt acht, der OCH ist ziemlich lästig betreffend seines Downlaodmanagers), um wieder eine europäische Basis zu erhalten. Danach kannst Du ja die XLLG2. Und vergiss nicht auf den factory reset.
 
Hallo zusammen,

um schon mal alem Unmut vorzubeugen: Ja,ich bin ein Idiot und ich weiss das man nix machen soll wovon man keine Ahnung hat,ich bin aber unbelehrbahr !!! :blushing: Aber ich mach´s auch nicht wieder !!! :huh:

Folgendes Problem:

Mein Vater hat mir sein S5360 überlassen,mir gefiel allerdings die Problematik mit dem mangelhaften Speicher für die Apps nicht...lange Rede,kurzer Sinn:
Nachdem ich anfangs planlos war hab ich diverse Threads gelesen und hab mich durch Wörter wie "Idiotensicher" und "kinderleicht" dazu hinreissen lassen einfach mal selbst Hand anzulegen und das Handy für App2SD einzurichten.
Ich habe also lt. Anleitung das Handy gerootet..d.h. versucht...weil irgendwie hat es nicht geklappt.Ich habe die SD-Karte patitioniert,Keruk drauf...App2SD installiert,gerootet...aber irgendwas ist schief gelaufen.

Wenn ich das Handy angemacht habe dann funktioniert es nicht mehr richtig.Es bootet zwar hoch,aber dann wird nach einigen Sekunden der Bildschirm schwarz,es vibriert kurz,geht wieder an und dann das ganze wieder von vorne...Bedienung unmöglich.
Habe mehrere Keruk´s probiert,versucht das rooten wieder rückgängig zu machen...kein Erfolg.
Ich habe gelesen das beim "Falschrooten" das Handy beschädigt/zerstört werden kann.Ist das hier nun der Fall oder gibt es noch einen Funken Hoffnung ???
(das ganze hat sich schon im Januar ereignet und ich habe mich erst jetzt wieder an die Sache ran gewagt...ich weiss daher nicht mehr exakt was ich da im Januar alles probiert habe)

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob Hoffnung oder Müll...

Gruß
LeFox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten wird es wohl sein, wenn du die aktuelle Version der (Gesamt)Software flashst und dann von vorne beginnst.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Könntest Du mir freundlicherweise einen Link dazu geben?

Welches ist dann die "richtige" Art zu flashen?

Bin gerade irgendwie konfus...zu viel input auf einmal...:unsure:
 
Es gibt nur einen Weg off-line zu flashen! (Anmerkung: Flashen ist etwas anderes als Einpielen, auch wenn das Ergebnis letztendlich stets das Beschreiben des als Festplatte dienenden NAND-Flash(-Chips) ist.) Bei Samsung hört der off-line-Flasher auf den Namen Odin! Eine Anleitung zu dessen Nutzung ist hier ebenso angepinnt wie ein Thread betreffend die Bezugsquellen der (Gesamt)Software.
 
tag
habe das galaxy y gt-s5360
installiert habe ich zurzeit [ROM][STOCK][ADD-ON+GAPPS] GingerBread CuStock DXMJ1 [03102014] & DXLF1 [08102013] - xda-developers

hätte gerne eine simple kleine flotte rom drauf und in deutsch.
aber wenn ich versuche eine cm7 oder so zu installieren ,
startet das handy nicht mehr .
nur bis zum schriftzug samsung Y.

was mache ich falsch ?

muss man denn vorher immer auf stock rom zurück ? oder warum geht es nicht ---

per odin wird das handy nicht erkannt und als massenspeicher auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt fürs SGY außer den Originalversionen und den wenigen brauchbar gemoddeten, aber in der Regel auf südostasiatischen Originalversionen basierenden Arbeiten nichts.

Und erst einmal mit der für "Europa" aktuellen Originalversion der (Gesamt)Software zu beginnen schadet ganz sicher nicht. Schließlich wird dabei ja mehr als nur der Kernel und das OS auf den letzten Stand gebracht.
 
Gibst da was ohne odin und vielleicht ohne Samsung apps
 
Du brauchst doch lediglich den Root-Account zu aktivieren und die unerwünschten Apps entfernen. Wobei das SGY diesbezüglich ohnedies weniger vollgemüllt als seine größeren Verwandten daherkommt.
 
Hallo zusammen,

bin hier neu und grüsse euch alle ganz herzlich.

Mein Sohn hat ein Galaxy Young und das Teil bootet ständig.

Ich habe schon etwas gelesen und ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Er hat nämlich kein USB-Debugging aktiviert.

Somit bleibt ODIN beim flashen hängen.

Daher meine Frage(n):

Gibt es die Möglichkeit, das Debugging einzuschalten, wenn das Gerät nur am USB hängt?

Ist es möglich per SD-Karte die Firmware neu aufzuspielen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüsse

Olli
 
Was hast du denn schon ausprobiert?
 
mit Odin eine neue Firmware zu flashen. Ging aber nicht, weil kein USB-Debugging aktiviert ist.

Daher die Frage, ob ich das auch per SD-Karte tun kann. In den Recovery-Modus komme ich ja
 
Odin bleibt ganz sicher nicht wegen eines nicht aktivierten USB-Debuggings hängen. Denn wäre ein solches erforderlich, stünde das auch in der Flash-Anleitung! ;)

Nein, per Minibetriebssystem kann man keine (Gesamt)Software einspielen, wohl aber einen factory reset durchführen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Aha ... du hast also nur versucht zu flashen und nicht dein eigentliches "Problem" selbst zu lösen. Also hast du auch kein factory reset (Zurücksetzen auf Werkeinstellungen), keine Akkuentfernung und auch den Chache nicht gelöscht?! Solltest du eventuell mal ausprobieren. ;)
 
Ich hab mein Samsung GT-S5360 nach dieser Anleitung, Post Nr.:1
https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-y-s5360-s5363-s5369.195557.html
versucht zu rooten.
Ich hab KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_20120617 entpackt und darin waren 3 "zip dateien"
KERUK_S536x_ICS-Theme_off_XXLA4_signed
KERUK_S536x_ICS-Theme_off_XXLC1_signed
KERUK_S536x_ICS-Theme_on_signed
Ich hab auch das runtergeladene Datei unentpackt auf die SD-Karte dazu gelegt, aber nach „apply ...“ waren nur oben 3 erwähnten zu sehen.
Nachdem ich erste- KERUK_S536x_ICS-Theme_off_XXLA4_signed durch hatte> reboot, schaltet sich Telefon ein, aber nach circa 10-15 sec. wieder aus, dann ein und aus! Das läuft ständig, dieser Ein und Aus.
Ich hab geschafft wieder in RecoveryMenü zu kommen und andere 2 Datein durch zu gehen. Nach 3 Datei, hat sich auch oberfläche verändert, aber trotzdem diese Schleife von Ein und Aus.
Ein Resset in RecoveryMenü hat keine Abhilfe gebracht!
Was kann ich noch unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.532
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.116
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.312
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten