Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe versucht mit Odin 1.85 und Odin 3.09 neu zu flashen, komme aber nicht weiter. An den Screenshots sieht man, wo ich stehen bleibe. Kann mir bitte jemand erklären, woran es hakt?
 

Anhänge

  • ODIN.jpg
    ODIN.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 218
  • ODIN 3.09.jpg
    ODIN 3.09.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber was wolltest Du denn nun erreichen? Je nach vorhandener OS-Version musst Du aus Speicherplatzgründen vor der Aktivierung des Root-Accounts erst noch Samsungs Appstore löschen.

Die beiden Theme-Packages kannst Du natürlich nur dann verwenden, wenn Du auch genau diese OS-Version am Gerät hast. (Um zu wissen was am Gerät läuft, ruft man *#1234# an.) Sonst gibt's mit Sicherheit Probleme.

Ach ja, und ein factory reset (also die Formatierung der Cache- und Datenpartition) hilft Dir bei Fehlern in der Systempartition natürlich herzlich wenig. ;)

Die dreiteilige Version flasht Du am besten mit Odin 1.85, und die einteilige unbedingt mit Odin 3.09.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Das habe ich gar nicht gewusst, dass vor dem Rooten, man PlayStore löschen muss, stand in der Anleitung nicht. Mit "rooten" wollte ich bisschen Platz schaffen.
Also, ich habe 2 verschidene SW für mein Gerät finden können, hab versucht die mit Odin 1,85, 3,09 zu flashen, leider ohne Erfolg.
So wie es ausschaut, kann ich das Telefon weg werfen! Soviel es kostet, lohnt es sich nicht mehr, mich damit beschäftigen.
 
Entschuldige mal, aber wie kommt man auf die Idee ein Gerät einfach mal so wegzuwerfen, nur weil Du am Betriebssystem herumgemurkst hast? Außerdem muss man nicht Googles Market / Play Store gelöscht werden (der wird ja schließlich noch gebraucht), sondern Samsungs Appstore (das ja ziemlich überflüssig ist).

Also halte Dich an die Flash-Anleitung und pappt die aktuelle Version der (Gesamt)Software aufs Gerät (das klappt auf jeden Fall), dann löschst Du Samsungs Appstore mit dem entsprechenden KERUK und aktivierst den Root-Account mit dem nächsten. Und schon hast Du ein sauber laufendes Gerät. Aber lass die Finger von diesem Themeing; das passt für die aktuellen Versionen nicht mehr.

Dass ein Gerät dieser Preisklasse das ideale Versuchskaninchen ist, brauche ich ja nicht wirklich zu erwähnen. (Und solltest Du's nun mit aller Gewalt los werden wollen, kannst Du's mir gerne zusenden.)
 
email.filtering schrieb:
Also halte Dich an die Flash-Anleitung und pappt die aktuelle Version der (Gesamt)Software aufs Gerät (das klappt auf jeden Fall), dann löschst Du Samsungs Appstore mit dem entsprechenden KERUK und aktivierst den Root-Account mit dem nächsten. Und schon hast Du ein sauber laufendes Gerät. Aber lass die Finger von diesem Themeing; das passt für die aktuellen Versionen nicht mehr.
Weil ich nicht weiter komme, bin ich zum Entschluss gekommen, das Gerät in die Schublade verstauen.
Ich halte mich 100% (so wie ich sie verstehe) an die Flash-Anleitung mit "Odin"
Wo ich hin komme, sieht man an den Skrinshots.
Wenn du mir verraten wirst, wo ich an die aktuelle Version der SW komme, werde ich sehr dankbar sein!?:)

Samsung Galaxy Young GT-S5360, Android 2.3.6
 
Es gibt einen angepinnten Thread betreffend Downloadquellen von Samsungs (Gesamt)Software. Die Dinger die Du dort herunterlädst, musst Du mit Odin 3.x flashen.
 
Wenn du das hier meinst-
https://www.android-hilfe.de/forum/...mt-software-per-odin.167494.html#post-3612162
habe ich schon durch. Die Skrins vorhin, zeigen wo es hängen bleibt.
Nachdem ich Vol.+ O.K. und Power Knopf drücke, komme ich in ein Recovery Menü (siehe Skrin)
ist das wenigstens richtig!?
Da ich ja alles mögliche probiert habe, ohne Erfolg zu haben-
wird email.filtering dieses Telefon wohl bekommen, nur unter eine Bediengung- Portokosten.
Wenn dran interresiert, dann PN an mich :)
 

Anhänge

  • GT-S5360.jpg
    GT-S5360.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 185
Hallo!
Ich wollte mein Galaxy Y rooten (mit KERUK) hab die Datei raufgespielt und dazu noch den ICS-Theme. Habe beides in der Recovery Mode nacheinander (ohne zu booten, es kamen keine Fehlermeldungen) installiert und dann gebootet. Anschließend kam der nur das Logo vom Gerät. Nach einer Stunde Warten hab ich das Gerät mithilfe der Power-Taste ausgeschaltet und nochmal neu gestartet. Ohne Erfolg. Da ich das Gerät vor einer Weile schon einmal gerootet und anschließend wieder unrootet hab, hatte ich noch die Unroot-Datei auf der SD-Karte. Die habe ich dann installiert, in der Hoffnung, dass es sich jetzt normal hochfährt. Leider auch ohne Erfolg.
Habt ihr ne Lösung? Wäre es möglich die vorhandenen Daten vom internen Speicher (Telefonnummern) rauszubekommen?

Vielen Dank schon mal!
 
das ICS Theme ist Schuld,es funzt nur mit der sehr alten Firmware,also am besten noch mal mit Odin die letzte Firmware flashen und das ICS Theme weglassen
 
Danke für die Antwort!
Wahrscheinlich werden beim flashen die Kontakte (auf telefonspeicher) auch gelöscht, oder?
Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch nen backup zu machen und damit dann die Kontakte zu extrahieren? Oder bekommt man die nummern vom letzten Whatsapp-backup noch raus?Wäre nämlich echt schade wenn nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chancen stehen nicht wirklich gut noch an die Inhalte der Datenpartition heranzukommen, wenn das Gerät einen Bootloop hat.
 
Zum Glück hatte ich doch noch nen Backup der Nummern auf der SD-Karte.

Also was muss ich jetzt direkt flashen? Ein einfacher factory reset reicht nicht aus, oder?
 
Ein factory reset formatiert die Cache- und Datenpartition, und löst somit keine Probleme die aus dem Herumfummeln an der Systempartition resultieren. ;)

Daher wirst Du Dir die gewünschte Version der (Gesamt)Software besorgen und dies mit dem off-line-Flasher Odin aufs Gerät verfachten müssen.
 
Halloooo,
habe seit kurzem ein Galaxy Young und glaube ich habe einen Brick.
Hab es gerootet, einen CM7 Kernel installiert und eben wollte ich auf den Stock Kernel zurück und jetzt ist es tot, ich kann zwar noch ROM's installieren, aber ich /system nicht mehr mounten. Weiß nicht was ich tun soll.
Das nächste Problem ist dann das dass Handy nicht von Odin erkannt wird, unter Windows 8.1 nicht genauso wenig wie in Windows 7. Kann mir jemand verraten was ich jetzt tun soll? :DD

Lg Jan
 
Was heißt denn tot? Kommst du ins Recovery? Schon mal einen Factory Reset versucht im Recovery? Bist du dir sicher ein S536x zu haben und nicht doch das "SGY 2"? Wie bekommst du denn genau neue Software auf dein Gerät, wenn es über Odin nicht geht? Fragen über Fragen...
 
du musst erst mit odin komplett neu flashen da cm7 sowie der kernel das ext4 systemformat nutzen,wenn due jetzte den stockkernel einfach so drüberflashst(er kann nicht mit ext4 umgehen nur mit rfs)kann er nicht mounten,fllash ne odin firmware dann geht das wieder.
 
Ja das hab mich mir schon irgendwie Gedacht wegen ext4.. Ja das problem ist, das mein Odin das Handy im Downloadmodus nicht erkennt.
 
Dann installer mal die treiber neu,meistens fluppt das dann wieder.Wenn du aber schnell ne andere rom bzw kernel installieren willst kannste auch mit dem ich glaube Multiformatter heisst das tool(ist zu finden im XDA romthread)wieder auf rfs zurückformatieren,dann kernel flashen und dann eine neue rom.
 
hallo esrt mal, habe folgende situatiin
ich wollte das samsung galaxy young meiner freundin rooten

srockrecovery lies mich nicht per sd installieren, somit flashte ich per odin ein anderes cwm
da ich aber per tastenkombi nicht ins recovery kam tat ich dies per adb und pc

adb reboot recovery

und seit dem haengt der befehl fest und es startet nur noch ins recovery

was nun? neues rom drauf oder kernel? oder gibts einfacheere loesungen zb wenn ich per aromafm ins syztem gehe und dateien endere etc
 
die Frage wäre im passenden Geräteforum oder bei Samsung allgemein besser aufgehoben.

Mal abgesehen davon ist eine Aussage wie "der Befehl hängt fest" keine brauchbare Fehlerbeschreibung. Klingt aber irgendwie nach einer falschen Recovery einer schlichten Fehlbedienung der Recovery oder einem anderen tiefgreifenden Problem, da die Samsungs sich doch normalerweise problemlos über Stock-Recovery rooten lassen und daher ein CWM gar nicht erforderlich wäre.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.532
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.115
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.311
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten