Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Vielleicht schilderst Du einmal genau was Du da auf welches Gerät (eventuell geht's ja doch um ein SGY2) geflasht hast. ;)

Und dann könnte es ganz schlau sein, statt irgendwelcher Experimente vielleicht einfach die (Gesamt)Software von Samsung zu flashen, damit das Gerät auch wirklich sicher funktioniert.

Fürs SGY gibt's nämlich nur eine extrem begrenzte Anzahl leidlich brauchbarer und sinnvoller Community-OS-Versionen, und der CyanogenMod ist erst im werden.

BTW, für die Aktivierung des Root-Accounts beim SGY benötigt man lediglich eine kleine .zip-Datei die man auch mit dem Minibetriebssystem von Samsung einspielen kann (was jeder Realschüler mit links schafft). Da muss also nichts geflasht werden.
 
verpeilt2007 schrieb:
hallo esrt mal, habe folgende situatiin
ich wollte das samsung galaxy young meiner freundin rooten

srockrecovery lies mich nicht per sd installieren, somit flashte ich per odin ein anderes cwm
da ich aber per tastenkombi nicht ins recovery kam tat ich dies per adb und pc

adb reboot recovery

und seit dem haengt der befehl fest und es startet nur noch ins recovery

was nun? neues rom drauf oder kernel? oder gibts einfacheere loesungen zb wenn ich per aromafm ins syztem gehe und dateien endere etc




habe besagtes problem noch immer handy startt automatisch ins recovery, es geht sogar noch nicht einmal das handy aus zu lassen weil es automatisch startet (ins neu geflashte recovery)

bei xda steht dazu folgendes



dsjrxeqh.jpg

[GT-S6310/6312]ClockworkMod "6" by Djalo96 - xda-developers


komme weder in download modus noch wird es per kies erkannt

habe aber aromafm drauf und kann somit jede datei ändern weiss wer welche ?
 
Hallo,

das SGY S-5360 meines Kumpels hat seit gestern einen Bootloop -> man sieht nur noch das Samsung Logo. Ich habe bereits im CWM versucht den Factoryreset durchzuführen. Leider ist es bei der formatierung stehen geblieben. Dannach hab ich versucht die /cache Partition zu formatieren, aber dort wieder das selbe Problem. Nun hat es keinen Bootloop mehr, dafür bootet es direkt ins Recoverysystem. Ich denke durch den Factoryreset wurde die /data Partition gelöscht, aber nicht wieder formatiert.

Bitte um Rat!
Danke
 
Eine ROM zu installieren wäre ne Möglichkeit. Hier ist aber glaube ich die Auswahl beim Y sehr mager.
 
Hab bereits versucht per Odin die Stock Rom neu zu installieren. Ist aber bei setup connection stehen geblieben
 
Schon mal probiert, ne Custom ROM draufzubügeln?
 
Nein aber generell.flashen über Odin funktioniert nicht. Es bleibt immer bei setupcm connection stehen.
 
Kenne mich generell mit den Samsung Geräten nicht so super aus, aber hört sich recht hoffnungslos an.
 
Ich benutze mal ne andere Odin Version. Vllt. klappt es ja
 
Hat sich erledigt hab eine neuere Odin-Version genommen und schon hat es reibungslos geklappt. Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Synchronisieren hat sich das SGY aufgehängt. Ich habe inzwischen auf dem handydesktop Android system recovery reboot system now. Was muss ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind so viele Informationen auf einmal...
 
Einfachster Schritt ist stets das Entfernen des Akkus für einige Minuten.

Reicht das nicht um ins (Haupt)Betriebssystem zu booten, schaltest Du das Gerät aus, und bootest beim nächsten Mal ins Minibetriebssystem. Dort nutzt die Die Option "wipe cache". Hilft das nichts, wählst Du beim zweiten Mal die Option "factory reset", bei dem jedoch alle Inhalte der Datenpartition verloren gehen. Hilft auch das noch nicht, muss die (Gesamt)Software mit Odin erneut geflasht werden.
 
Ich brauche dringend Hilfe meine Galaxy Y startet nicht richtig. Beim letzten Start fuhr es nur bis zum SAMSUNG Logo hoch und blieb da hängen. Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgende Reihenfolge ... bei Nichterfolg des jeweiligen Punktes den darunterliegenden ausführen:

1. Akku raus und Neustart ... das hilft meistens.
2. factory reset ausführen ... Vorsicht alle selbst installierten Apps sind weg
3. Neuflash der Firmware ... bevorzugt natürlich die aktuell verfügbare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe.
Mit Akku raus habe ich schon versucht und den Reset Knopf finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts keinen Knopf ... das ist eine Funktion im Einstellungsmenü deines Phones.
 
Ich komme aber nichts ins Menü, weil das Handy nicht richtig hochfährt.
 
Du weißt aber schon, dass das (Haupt)Betriebssystem (das eben nicht mehr hoch fährt) nichts mit dem Minibetriebssystem (was meinst'e wohl, warum's das gibt) oder dem Download-Modus (für die "mach's einfach komplett neu"-Methode) zu tun hat?! :unsure:
 
Ich glaube kaum, wenn er schon den Reset-Knopf nicht findet. :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.543
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.141
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.321
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten