Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

sporadische Empfangsprobleme

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere sporadische Empfangsprobleme im Samsung Galaxy Y (S5360) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

email.filtering

Gast
XXLC1 wobei? Beim OS (~PDA), bei der AMSS (~Phone) oder beim CSC-Package? Woher wurde die derzeit genutzte (Gesamt)Software bezogen? Ach ja, eventuell auch noch welche Mobilfunknetz? Und ist das Gerät dann noch im Mobilfunknetz eingebucht; auch wenn's (angeblich) unerreichbar ist?
 
P

pattinger

Neues Mitglied
xxlc1 beim phone. Bei Kies steht es ist die aktuelle Firmware!! Das Mobilfunknetz ist O2 . Im Mobilfunknetz eingebucht ??weiß ich nicht.Es kommt nur irgendwann eine SMS mit Anrufbenachrichtigung. Während der Unerreichbarkeit ist aber beispielsweise das Internet verfügbar(also whatsapp zum Beispiel funktioniert)
 
E

email.filtering

Gast
Sehr interessant ...

Eine Deaktivierung der VoiceBox, die ja nicht unbedingt wünschenswert ist, bringt wohl auch keine Besserung?
 
P

pattinger

Neues Mitglied
finde ich auch.werde es vermutlicvh einschicken bzw. umtauschen.das handy ist eine woche alt.und das kann halt mal wirklich nicht sein!!!!
 
darkmee

darkmee

Erfahrenes Mitglied
naja, das ist halt Technik, da kann bei den Massen mal zwischen drin ein defektes gerät sein.
Soll ja eigentlich nicht aber das passiert bei jeden Hersteller mal.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
B

borchi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir bleibt auch das Problem trotz Update auf LC1 über Kies.

Heute morgen stand wieder "Nur Notrufe" In der Taskbar ist noch ein Symbol Simkarte mit Ausrufzeichen.

Bei der Providerauswahl wird bei automatischer Auswahl das Gerät im Netz registriert, bei manueller Auswahl "O2" (Bin bei Netzclub) wird mir angezeigt, dass das Gerät nicht registriert werden kann...
 
E

email.filtering

Gast
Wurde denn die SIM-Karte schon mal überprüft / ausgetauscht?
 
B

borchi

Fortgeschrittenes Mitglied
In meinem Galaxy 5 hat sie ein Jahr lang einwandfrei funktioniert.

Und da es ja nur ab und zu passiert, will ich keine andere karte versuchen. Da ich sonst ja nicht erreichbar bin.

Wie schon vorher ja gesagt, das Handy hat Sim/Netlock, betreibe es mit einer Netzclub-Karte.
 
E

email.filtering

Gast
Gerade das hohe Alter der Karte ist DAS Argument für einen raschen Austausch ehe Du noch anderen Fehlerquellen suchst. Ich staune immer wieder Bauklötze (wie man das in manchen Gegenden Deutschlands so gerne nennt), welche Auswirkungen SIM-Karten haben können. Ich werde das vermutlich nie begreifen, und man glaubt's oft kaum, aber so ist es nun mal.
 
B

borchi

Fortgeschrittenes Mitglied
1 Jahr ist ein hohes Alter???
 
E

email.filtering

Gast
Da sollte so was zwar noch nicht passieren, und doch gab's solche Fälle schon zig Male. Also versucht es dennoch mal mit einer anderen Karte (so verfügbar).