USB-Verbindung zwischen GT-S536x und Computer klappt nicht

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

email.filtering

Gast
Dann würde ich's einmal mit einem USB-JIG versuchen. Denn wenn Du nicht in den Download-Modus booten kannst, kann auch keiner der drei Flasher seine Arbeit verrichten.
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe den Root-Account aktiviert.

Ich kann das Gerät nicht mit dem PC verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
So so, und was hast Du nun schon alles versucht um das Problem zu lösen? Aktuelle Version der Treiber, anderen USB-Port, anderes USB-Kabel, Virenscanner und Firewall deaktiviert, anderes OS am großen Computer (Windows 8.x macht immer noch Probleme) usw.
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit mein ohone explorer alles bestens
 
N

Nuda89

Neues Mitglied
Vielen, vielen Dank email.filtering für deine Hilfe.

Aber um die (Gesamt)Software mit Odin zu flashen muss ich das Gerät ja mit dem PC verbinden. Nur leider meckert dann mein Rechner herum und meint, dass dieser Treiber fehlen würde: "cdc abstract control model". Kannst du mir da eventuell auch kurz helfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Jetzt sollten wir einmal wissen welches Windows Du verwendest, ob da auch alle Dienste laufen, die Updates eingespielt sind usw. Klappt es denn mit keinem der Treiber oder nur mit jene für den Download-Modus nicht?
 
Dodger

Dodger

Experte
Und interessant wäre auch welche Treiber ggf. installiert wurden.
 
N

Nuda89

Neues Mitglied
Also ich verwende Windows Vista Business.
Updates sind alle auf dem neusten Stand.

Wenn ich das Handy anstöppsel und nach Treibern suche erscheint diese Meldung:
Legen Sie den Datenträger für "CDC Astract Control Model (ACM)" ein
Hab ich nur leider nicht. Beim Handy war nichts dabei.
 
Dodger

Dodger

Experte
Hats du mal Kies installiert? Da sind die Treiber dabei.
 
N

Nuda89

Neues Mitglied
Kies wollte ich eigentlich vermeiden. Gefällt mir überhaupt nicht.
Gibt es eventuell eine gute Alternative?
 
Dodger

Dodger

Experte
Du kannst auch schuauen ob du bei Samsung das aktuelle Treiberpaket findest.
 
E

email.filtering

Gast
Das "CDC Abstract Control Model (ACM)" ist ein Bestandteil von Windows, hat also mit den Samsung-Treibern erst mal nichts zu tun. Das Samsung-Treiber-Package findest Du an allen möglichen Ecken und Enden; hier im allgemeinem Samsung-Forum, beim Hersteller selbst usw.
 
N

Nuda89

Neues Mitglied
Also ist das ACM kein Bestandteil des Samsung-Treiber-Package?
Wo könnte ich das CDC Abstract Control Model (ACM) den finden?
Hatte es schon mal gegoogled aber ich weiß leider auch nicht welcher Downloadseite ich vertrauen kann. :)
 
E

email.filtering

Gast
Wenn Dein Windows aktuell ist (also alle ServicePacks und Updates eingespielt sind), müssten doch alle Komponenten vorhanden sein. ;) Also schnapp Dir das Samsung-Treiberpaket und installier' es.
 
N

Nuda89

Neues Mitglied
Ich danke dir für deine Hilfe ;)
 
P

pako1

Neues Mitglied
hallo weiß auch nicht mehr was ich machen soll. habe schon alles gelesen und auch ein anderes datenkabel probiert. Habe win8 und bekomme keine USB verbindung hin mit kies.
Am anfang hat es ganz oft gepiept jetzt nur einmal und die USB - Verbinung kommt nicht zustande. habe auch schon mehr mal die reperatur von kies gemacht. was soll ich tun. Meine Tochter will Musik drauf.
 
N

Nuda89

Neues Mitglied
Hey :)

Also ich hab mittlerweile ein anderes Handy. ^^

Wenn es erstmal nur um die Musik geht dann verwende notgedrungen vorerst AirDroid.
Ist ne super App. Du brauchst kein Kabel sondern nur die App auf dem Handy und kannst so Musik von PC zu Handy senden. Geht wohl über dein Netzwerk daheim oder so ...

Kann ich dir kurzfristig nur empfehlen.

Grüße :)
 
viragoo

viragoo

Ambitioniertes Mitglied
Wenn das usb kabel angeschlossen ist., muss auf dem handydisplay auch das handy freigeschaltet werden.
Oder
Du schiebst die karte in den pc einschub und maschst einen ordner musik und schiebst die musik da rein. Dann wieder zurück ins handy
 
P

pako1

Neues Mitglied
würde natürlich auch gerne system updaten.

ja display ist frei geschaltet.

wie ist das mit dem musik ordner auf sd karte. kann meine tochter dann einfach über den player starten?
 
E

email.filtering

Gast
Die Aktualisierung der (Gesamt)Software macht der schlaue User ohnedies nicht per on-line-Flasher Kies (oder FOTA), sondern stets per off-line-Flasher Odin.

Aber ohne funktionierende USB-Verbindung zwischen Androiden und Computer klappen natürlich beide Wege nicht. Also Kies deinstallieren, Registry säubern (und das kann durchaus in Arbeit ausarten), nur die Treiber installieren und die dann klappt es auch mit der USB-Verbindung.
 
Oben Unten