USB-Verbindung zwischen GT-S536x und Computer klappt nicht

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

pako1

Neues Mitglied
ok ich deinstalliere kies. soweit so gut. mit was am besten und einfachsten die registry säubern?

wie installiere ich nur die treiber? nur vom samsung galaxy Y S5360 ?

und wie dann musik drauf und wie updaten über odin ?
 
E

email.filtering

Gast
Wie Du Dein Windows in Ordnung hältst, ist ebenso wenig Thema dieses Forums wie die Frage, wie man Dateien von A nach B kopiert. ;)

Ach ja, und wenn Deine USB-Verbindung erst mal (wieder) funktioniert, kannst Du die Speicherkarte natürlich auch wie einen USB-MemoryStick am großen Computer mounten (~einbinden) und auf diesem Wege "nutzen". Bis dahin wirst Du eben die anderen Wege (wie Mobilfunk, Bluetooth und WiFi) beschreiten müssen um Deine Speicherkarte befüllen zu können, oder Du steckst das Ding eben in einen (externen) Cardreader, den Du mit dem großen Computer verbindest.
 
P

pako1

Neues Mitglied
ok dachte es kann jeman ein tipp abgeben zur registry.

einfach die musikdateien in ordner musik ? kann man sie dann ganz normal abspielen aufm handy vom player oder muss es ein bestrimmter ordner sein ?
 
E

email.filtering

Gast
Du kannst Deine Dateien speichern wo Du willst. Schlau programmierte Apps benötigen keine bestimmten Ordner.

Und nein, für Fragen zur Säuberung der Windows-Registry hörst Du Dich in Deinem Umfeld um oder liest Dich in entsprechenden Foren ein. Da gibt's hunderte, nein tausende Tools (Stichworte wie "registry cleaner" in der Suchmaschine Deines (Nicht)Vertrauens werden Dir so manches zu Tage fördern) und allen ist gemeinsam, dass deren Nutzung ohne entsprechende Sorgfalt und Vorkenntnisse ins Out führen kann und wird; gleich was die jeweiligen Anbieter dazu verzapfen.

Nun aber bitte zurück zum Thema!
 
P

pusteblume468

Neues Mitglied
Hallo,
die Frage ist zwar so ähnlich wie die Frage unter mir aber ich habe trotzdem keine Antwort gefunden.


Das USB Kabel von meinem Smartphone (Samsung Galaxy y) wird vom PC nicht mehr erkannt.
Bei meinem alten PC mit Windows XP ging es problemlos. Den neuen PC mit Windows 8.1 habe ich zwar schon ein 2-3 Monate, bin mir aber nicht sicher, ob ich das USB Kabel schon mal angeschlossen hatte. Ich habe mir zwar gerade Samsung Kies installiert aber funktionieren tut es trotzdem nicht.


Als ich es das erstemal probiert hatte (bevor ich Kies installiert hatte), stand wenigstens noch "USB Kabel verbinden" auf dem Smartphone.



Dann wollte ich ausprobieren, ob vieleicht das Einsteckloch am PC für den USB Stecker kaputt ist (ich weiß nicht wie es heißt) und habe den Stecker in das andere Einsteckloch gesteckt. Dabei habe ich aber vergessen auf "USB Kabel trennen" zu gehen. Jetzt steht bei erneuten Versuchen noch nicht mal "USB Kabel verbinden" auf dem Smartphone.


Das Smartphone neu Starten habe ich auch schon versucht. Hat aber auch nichts gebracht.


Wisst ihr was ich noch versuchen kann?


LG Pusteblume
 
H

hunterS

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
ich kann seit neustem mein galaxy y auch nicht mehr mit dem PC per USB verbinden. Kies erkennts auch nicht an. Früher musste ich runterziehen die leiste (wo die ganzen nachrichten angezeigt werden) aber es wird nun nicht mehr erkannt und angezeit wie früher es immer der fall war, es läd nur auf das smartphone. Ich habe das Smartphone auf werkseinstellungen zurückgesetzt mehrmals. hat nichts gebracht.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Na, dann kontrollier' mal die microUSB-Buchse (ausblasen, mit einer alten Zahnbürste reinigen), das Kabel und den USB-Stecker am großen Computer.
 
Oben Unten