Euer erster Eindruck zum Galaxy Z Flip3?

Sieht gut aus für so einen kleinen Akku... und beim Game braucht es allgemein mehr Power. Top. Danke
 
Naja, das S21U hat noch 37% als das Flip3 schlapp macht. Das iPhone liegt ebenso noch bei 40%. Ganz so berauschend ist das nicht.

Hab mir jetzt ein halbes Dutzend YT Reviews angeguckt und der Tenor ist doch durchgehend das man einen Tag bei moderater Nutzung nicht schafft.

Mich reizt das Teil extrem, aber bin mit der Akkulaufzeit des Note 20U schon mal extrem gegen die Wand gefahren...
 
Das IPhone mit 60 Hz, alle anderen mit 120 Hz? Apfel mit Birnen...
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002 und vietnam
Gibt es schon einen Test mit Fotovergleichen? also nicht Videos sondern wirklich mal ein paar echte Bilder zum Vergleich?
Bin eigentlich was die Fotos angeht mit meinem Pixel 4a sehr zufrieden, konnte zwar beim Testen im MediaMarkt ein paar Bilder machen die auf dem Display auch recht gut aussehen aber ich würde gerne mal Bilder am PC sehen 😎

PS: Mein Flip 3 wurde Heute per Express verschickt hab die Bestätigung bekommen aber als Termin ist leider erst Montag angegeben, Express ist das net wenn ich bedenk das ich keine 10km von Samsung entfernt wohne 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich jetzt schon einmal sagen kann, der Fingerabdrucksensor ist echt ein Sch...e. Reagiert mal oder auch nicht.
Meine Freude schwindet gerade erheblich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83 und jekylk60

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam, b0uNz, bigstar2005 und eine weitere Person
Erster Eindruck: Mega! Sieht toll aus, fühlt sich hochwertig an und das auf und zu klappen macht echt Laune 🤣

Die Hülle sieht super aus, trägt aber ganz ordentlich auf. Mal sehen, ob ich die auf Dauer verwende. Der Strap hinten ist aber echt praktisch.
 

Anhänge

  • 20210821_135151.jpg
    20210821_135151.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 106
  • 20210821_135151.jpg
    20210821_135151.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
  • 20210821_135143.jpg
    20210821_135143.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 153
  • 20210821_135048.jpg
    20210821_135048.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
  • 20210821_135040.jpg
    20210821_135040.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 102
  • 20210821_135611.jpg
    20210821_135611.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, der spirit, Waniel und 4 andere
rossy schrieb:
Also was ich jetzt schon einmal sagen kann, der Fingerabdrucksensor ist echt ein Sch...e. Reagiert mal oder auch nicht.
Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit wurde von GSMArena nicht bemängelt, allerdings die recht unglückliche Position vom Sensor. Hoffe, dass sich die Zuverlässigkeit bei dir durch zusätzliches Anlernen verbessert. Kann man das Phone eigentlich auch schon im zugeklappten Zustand entsperren? Oder muss man es erst öffnen, dann Finger auf den Reader? Sorry, habe bisher keinerlei Erfahrung mit der Z Flip Reihe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch Heute angekommen und ich hab erst mal Stunden damit verbracht all den "Samsung Dreck" runter zu schmeißen (so gut es halt ging) und meine wichtigen Apps einzurichten. ist schon traurig das ich trotz der Samsung eigene Software zwar alle Apps vom Pixel 4A auf´s Z Fold 3 zu kopieren aber dann doch nur die App selbst ohne die User Daten vorhanden sind. Da lob ich mir Windows wenn ich da ein Upgrade oder Update mache bleibt alles vorhaden und wenn ich mir nen Image erstelle und auf den neuen PC übertrage hab ich mein komplettes System wie vorher auf dem alten PC. Schon traurig das die das seit Jahren nicht ordentlich hin bekommen das liegt aber halt an Google und net an Samsung😡 auch die Kamera ist im Vergleich zum Pixel 4a auf keinen Fall besser, nur das ich halt jetzt noch nen Weitwinkel habe. Unterm Strich lohnt sich der Wechsel für mich rein wegen des "Klappens" ob das dann über 650€ "Aufpreis" wert ist? Hätte ich den vollen Preis gezahlt und nicht schon nen Käufer für mein Pixel 4a würde ich das Ding wohl zurück schicken. Extrem Schade, bin unterm Strich enttäuscht aber beim Mountainbiken ist es halt angenehmer in der Tasche und das ist der einzige Grund es zu behalten. War so angepisst das ich den geilen Sonnentag (wegen der Lieferung) halb verpasst habe daher hab ich es erst mal nur an´s Ladegerät gehangen und zur Beruhigung erst mal mit meinem 911 Cabrio den Kopf auf der Autobahn frei geblasen habe 😂

mal schauen ob ich es mir jetzt mit nem guten Wein schön saufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, Waniel, Sonic-2k- und 2 andere
Satzzeichen wären toll,so konnte ich Deinen Text nur schwer verstehen!
Aber die Info zum 911 Cabrio kam an...
 
  • Haha
Reaktionen: ishadow78, Observer und CassPennant
Akkuverbrauch nach 1 Stunde und 7 Minuten Training (Akku 100% aufgeladen): Pixel 4a ( 3.140mAh) = 86% / Z Flip 3 (3.300mAh) = 84%
Akkuvergleich3.jpg
Akkuvergleich2.jpg
Akkuvergleich1.jpg
Beide Handys mit den gleichen Apps und Launcher. Richtiger Kameravergleich folgt später, hier schon mal 2 Fotos im Nachtmodus:
Nachtmodus-Pixel4a.jpgNachtmodus-zFlip3.jpg
Links: Pixel 4a - Rechts: Z-Flip 3 - komplette Nachtbilder in totaler Dunkelheit waren auf dem Z-Flip 3 noch schlechter aber mit einer Gcam Mod sind die Ergebnisse deutlich besser als mit der Samsung Cam. Leider frieren alle Gcams für Samsung nach ca. 1 Min ein, daher konnte ich auch den Astromodus nicht testen 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Senator82, BA1968 und 5 andere
Mein Z Flip 3 ist gestern angekommen.
Was mich sehr stört ist der Staub auf dem (inneren) Display wenn man das Flip aus der Hosentasche holt und aufklappt.
Man bekommt den auch nicht richtig abgewischt sondern verschiebt ihn nur an den Displayrand.
Sonst finde ich es abgesehen vom Akku toll 😍
 
genau da bleibt er dann am Folienrand hängen 😂 könntest Du mal testen ob die Gcam die ich verlinkt habe bei dir läuft oder auch einfriert?
 
Ich hab meins auch seit gestern… mit dem Entsperren hab ich keine Probleme, geht super schnell. Mit nassen Fingern geht’s nicht gut… Akku, da kann man zu gucken beim runter gehen… man fummelt aber auch noch viel dran rum… ich kann im kleinen Display anrufe annehmen oder ablehnen, sehe auch wenn eine Nachricht rein kommt, von wem und etwas Text, der aber nur kurz bleibt und dann kommt die Uhrzeit mit dem Punk . Telefonieren geht sehr gut, ich hab klaren Empfang, mein Gegenüber versteht mich klar und deutlich… denke mit dem Akku wird es sich noch einpendeln… zu erst hat man es ja doch ständig in der Hand… ich kann nicht meckern… freue mich über die Handlichkeit… endlich mal was anderes😊
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam, bigstar2005, tovaxxx und 2 andere

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs, rossy, HD2 User und 4 andere
Ich kann das Technikfaultier nicht genug loben...

Zum Z Flip 3: Mit einem größeren Akku und einem Display was "stabiler" wäre, würde ich es ernsthaft als mein nächstes Phone in Betracht ziehen. Zu groß wären die Vorteile.
 
Also ich bin noch hin und her gerissen. Ich wollt ja lieber das Fold 3, aber das ist ja echt unbezahlbar, so dass ich überlege nun doch das Flip 3 oder auch auf das neue iPhone warte (ich bin sowieso immer mit samsung und apple unterwegs). Ich hab jetzt zuletzt das 21 ultra 5g genutzt und war recht zufrieden bis auf den energiesparmodus der apps per standard sodass man für jede app alles rausnehmen muss manuell.

aber das sind nur kleinigkeiten. mir macht eben schon der akku sorgen und die kamera. da ich dank unseres 6 wochen alten Nachwuches eben wirklich viel knipse spontan und die Babyerinnerungen festhalten mag....

Die, die es schon haben, gibt es noch irgendeinen richtigen WOW-Effekt der quasi den Funken zum Wechsel startet?
 
Der einzige Wow-Effekt ist der Klappmechanismus...

Ansonsten ist man mit einem S21 sicher besser bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ich denke, es ist halt der Formfaktor. Die Smartphones werden immer größer. Da ist dann so ein Flip schon eine Alternative. Da geht man evtl. schon den ein oder anderen Kompromiss ein. Ich wollte aufs Pixel 6 warten wegen der überragenden Kamera der Pixel allgemein, aber das wird wieder größer.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Meines wird heute geliefert...es ist halt ein großer Bildschirm in einem kleinen Handy. Das reizt mich. Mein S21 ist mir fast etwas zu klein. Ich werde es testen und bei Nichtgefallen geht's zurück. Hat schon jemand etwas zu Samsung zurück gesendet? Ist das einfach, oder machen die Probleme?😉
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
627
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
765
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
110
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten