Euer erster Eindruck zum Galaxy Z Flip3?

Schei**e.
Das Flip liebte ich schon bevor es da war, dann griff ich zum Fold, weil ich beide vergleichen wollte; komplett unterschiedlich. Heute zum Flip gekommen ... ich bin geflasht.
Die Bedienung durch das Schmale, der coole Faktor zum zuklappen ... boah, geil.
Muss die Woche den Akku beobachten und die Kamera testen, dann gibts dazu auch paar Zeilen.

Lautsprecher sehr gut, das ist Display gut hell, leider kein Dualsim (physisch), rasantes System - ist klar bei Snappi 888 und 120 Hz.
Das kleine Display ist gut für Benachrichtungscheck und Viewfinder.

IMG_20210823_210154.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Spyda2k6, Waniel, Meika und 4 andere
Die Kamera ist echt ganz gut. Also Hauptkamera.
Gute Dynamik, kein Rauschen, die Schärfe passt. Dat wars aber auch schon, kein Tele.. rein optisch beim Zoom, den Ultraweitwinkel noch nicht getestet.

Szenenoptimierung aus.

20210824_160707.jpg20210824_161422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Ich bin bisher sehr angetan von dem Gerät! Akku ist okay für mein Nutzungsverhalten,der Rest passt auch.
Endlich ein großer Bildschirm in einem kleinen Handy. Der Bildschirm des S21 war mir zu klein,das Gerät ansich schön.
Und zu dem Preis bekommt man ein gutes Paket,gerade mit Trade in und Garantie über Samsung+
Warte jetzt noch auf Berichte über die original Cases, besonders Leder und Aramid.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83
@hollibs Das mit dem zurücksenden geht Problemlos bei Samsung... musste letztes Jahr mein Tab S7+ retournieren, aufgrund eines Displayfehlers. Soweit keine Probleme.
Zum Flip 3: meines wurde heute morgen geliefert 😁. Konnte mich noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigen - was mir schon mal positiv aufgefallen ist: der Fingerabdruckscanner reagiert gefühlt schneller und auch zuverlässiger als bei meinem Z Fold2. Außerdem ist er "always on", was beim Fold2 auch nicht der Fall ist. Werde die nächsten Tage mal ein paar mehr Eindrücke posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83, flamebareta und hollibs
Erster Eindruck nach 72 Stunden.

Positiv:
- Verarbeitung und Wertigkeit (habe das Modell in Phantom Black)
- Performance (auf einer Stufe mit dem S21 Ultra)
- Display
- Kamera (habe nur einige Schnappschüsse gemacht aber der Ersteindruck ist durchaus gut)
- Sprachqualität beim Telefonieren
- Lautsprecher

Neutral:
- vom Außendisplay habe ich mir noch etwas mehr erhofft, leider werden keine App-Symbole angezeigt, sondern nur ein gelber Punkt bei Benachrichtigungen. Aber es ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum ersten Flip.
- Die Displayschutzfolie stört mich etwas weil ich sonst immer alle Folien abziehe. Aber daran wird man sich gewöhnen.

Negativ:
- Akkulaufzeit bei mobilen Daten. Kommt jetzt nicht überraschend und der Akku muss sich noch einpendeln aber über einen normalen Arbeitstag komme ich so bisher nicht.
- nur USB 2.0, das Kopieren von Daten dauert schon etwas
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002, vietnam und Eddi83
Ich habe meins wieder zurück geschickt. Leider passt der Akku überhaupt nicht. War um 16 Uhr bereits leer ( 3 Uhr morgens bis 16 Uhr Mittags ). Schade.
Auch die Knickfalte spürt man leider etwas zu stark für meinen Geschmack.
Glaube da warte ich noch 1 oder 2 Generationen ab.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, trailrider und Darkpassion
Heute angekommen, schon eingerichtet und dabei schön warm geworden das Teil….🤪
Bin wirklich sehr positiv, über den Unterschied zum Vorgänger, überrascht.
Die Knickfalte ist im Gegensatz zum Flip 5G wesentlich weniger zu spüren und zu sehen.
Stereo Lautsprecher und Außendisplay sind wirklich ein Upgrade.
Design, Haptik gefällt. Kamera wird noch getestet.

Display 120Hz lasse ich durch die „Galaxy Hz“ App adaptiv auf 48-96 Hz runter regeln.
Mal schauen inwiefern es sich auf den Akku auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
@HD2 User berichte bitte, wie der Akku sich bei Dir verhalten wird mit der Galaxy Hz App.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und bigstar2005
Mache ich, muss nur mal ein paar Vergleichstage vergehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Waniel und jekylk60
Waniel schrieb:
@HD2 User berichte bitte, wie der Akku sich bei Dir verhalten wird mit der Galaxy Hz App.
Unbedingt…
 
Hab meins doch noch bekommen. Erster Eindruck ist sehr positiv. Ich glaube, es darf bleiben und mein Pixel 4a5G beerben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant, HD2 User und jekylk60
@CassPennant welches format verwendest du für die fotos? (3:4, 9:16..)
 
@bigstar2005 3:4
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Habe das Z Flip gerade bekommen. Hätte nicht gedacht das dass Display so gut ist. Der Knick ist nur im Licht zu sehen. Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Nach der Installation von knapp 80 Apps hat er 22% verloren. Werde dies aber beobachten.

Was mir auch sehr gut gefällt ist das Feeling wenn man das Flip in der Hand hat. Sehr edel.

Habe es nun fertig eingerichtet und es hängt an der Steckdose. Was mir noch aufgefallen ist, das Flip wird ganz schön warm. Hoffe da kommt noch ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: campino28 und jekylk60
rossy schrieb:
Auch die Knickfalte spürt man leider etwas zu stark für meinen Geschmack.
Glaube da warte ich noch 1 oder 2 Generationen ab.

Gruß
Ich hatte ein ZFold2 und nun das ZFlip3. Meiner Meinung nach ist die Falte weniger stark ausgeprägt als noch beim Fold2. Für mich eine spürbare Verbesserung.
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60, campino28 und HD2 User
Den Eindruck hatte ich beim ersten Einrichten auch.
Mittlerweile ist der Knick doch wieder -gefühlt- so groß wie beim Z Fold2.
Aber nach einiger Zeit (und wenn man nicht direkt in der Sonne steht) blendet man den Knick automatisch aus. Auch weil er horizontal verläuft, kürzer und nicht wie beim Fold senkrecht und lang ist.
 
So hier mal wie schon angekündigt der Fotovergleich zwischen Z Flip 3 und Pixel 4A: (Links Z Flip / Rechts Pixel 4A)

Foto-Vergleich01.jpg
Foto-Vergleich02.jpg
Foto-Vergleich03.jpg
Foto-Vergleich04.jpg
Foto-Vergleich05.jpg
Foto-Vergleich06.jpg
Foto-Vergleich07.jpg
Foto-Vergleich08.jpg
Foto-Vergleich09.jpg
Vergleich02-zflip.jpgVergleich02-Pixel.jpg
Das Z Flip 3 macht eindeutig zu überbelichtete Bilder (egal ob mit oder ohne Szenenoptimierung / HDR )
Dadurch verlieren die Bilder stark an Struktur (gut auf Bild 1 und 3 zu sehen) und mit Sonne (Bild 2) oder Beleuchtung in der Nacht kommt die Kamera auch nicht wirklich klar. Leider hab ich immer noch keine GCam Mod für das Z Fold 3 gefunden die läuft ☹

schon ein Armutszeugnis - 340€ Pixel schlägt 1099€ Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr arm...

Äpfel mit Birnen wieder Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Spyda2k6
Pixel 4a: 12,2 Megapixeln (1/2,55 Zoll Sensor, Blende f/1.7)
Z Flip 3: 12 ,2 Megapixel (1/2,55-Zoll Sensor, Blende f/1.8)
Klar Äpfel mit Birnen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Google kann einfach Software. In deinem Vergleich sehr gut zu sehen. Aber ich denke, dass das durch Updates noch behoben wird. Das Flip ist offiziell erst morgen auf dem Markt erhältlich. Man zahlt diesen Preis für den Faltmechanismus und vielleicht das Display sowie SoC. Der Rest ist eben eher Durchschnitt. Da es sich hierbei um eine neue Gerätekategorie handelt, ist es aber in Ordnung. Konkurrenz hat Samsung ja auch nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Spyda2k6, Jance Armstrong und trailrider

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
623
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
765
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
108
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten