Euer erster Eindruck zum Galaxy Z Flip3?

So, nach zwei Tagen intensiverer Nutzung merke ich dann doch leider das der Akku ziemlich unterdimensioniert ist.
Ich habe soweit alle sinnvollen Einstellungen vorgenommen die die Amiyoutuber oder Flipfans empfohlen haben.
Allerdings denke ich mir auch, wenn ich mich nach dem Gerät richten muss ist es nicht das richtige, daher würde ich z.b. das Display nicht runterregeln auf 60Hz.
Schade, wird wohl wieder verkauft...
 
Ich nehme meins Morgens um 5Uhr30 vom Ladegerät und hab Abends gegen 20Uhr noch ca.30%
Finde ich gut und ich hänge ständie dran WhatsApp,Telefon ,email Facebook .Wenn ich mal Videos streame lade ich nach .
 
Was hast du denn für eine Screen On Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Umbi ich muss 1 mal am Tag nachladen. Mache nicht mehr wie beim iphone 12 mini. Da reichte Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@fossi33

War bei mir auch so, allerdings ist das 12 Mini Hardwaremäßig ein Witz gegen das Flip und braucht dementsprechend weniger Energie.
 
Ich hatte auch das mini ,spätestens um 15 Uhr hab ich nachgeladen
 
Wenn es ungefähr so lange hält wie das 12 Mini wäre ich mehr als zufrieden. Mit dem Mini komme ich sehr gut klar mittlerweile, auch wenn die Sorgen vorher groß waren.

Einen ähnlichen Fall wünsche ich mir für das Z Flip 3
 
Mein 12 mini hielt den Tag über. Das Flip nicht.
 
So, nutze das Flip jetzt seit drei Tagen und ich muss sagen, es gefällt mir. Mag den Formfaktor und das es faltbar ist. Zur der Leistung muss man nicht viel sagen, die ist top, wie auch das Display. Akkulaufzeit geht halt so. Heute bisher 8h 21min verwendet, davon 2h43min Pokemon gespielt und es sind noch 34% übrig. Gesamt Display On Zeit war 3h42min. Sind keine Bestwerte, aber ich kann mich damit arrangieren.

Das einzige was mich nervt ist das Coverdisplay, also nicht falsch verstehen, ich mag es. Mir reicht das kleine Teil für das Anzeigen von Meldungen und hoffe denen fällt noch mehr ein was man damit machen kann. Mich nervt nur die Anzeige der Schrift, die ist immer weiß. Erst wenn ich mit Doppel Tap das Display aufwecke, dann erst springt es in die von mir getroffenen Einstellungen, was Farbe und Art betrifft. Im inneren Display ist das nicht so. Hab ich da was in den Einstellungen übersehen?

Ansonsten finde ich das Teil cool und hoffe das in nachfolgenden Generationen dann das Akku besser wird.
 
@Rossi73
Nein die Farbe der Uhr kannst du auch beim einmaligen antippen des Displays individuell Einstellen.
 
@DaniellSan
Danke, hab`s mir noch einmal angesehen. Für die AOD Uhr des Coverdisplays nimmt es immer eine hellere Farbe, wenn ich den Uhrenstil auf ein animiertes Bild ändere, dort kann man dunklere Farben einstelle, nimmt es trotzdem die hellere für AOD Uhr. Nach den antippen springt es dann auf das animierte mit der dunkleren Anzeige. Denke die werden sich etwas dabei gedacht haben. Ich hätte es halt Abends gerne dunkler gehabt, z.B. mit einen schönen satten orange.
 
Ich bin Grad etwas ratlos...ich habe so ziemlich alle Akkukniffe angewendet und alle Stromfresser deaktiviert, komme so Grad eben auf 4 Stunden Sot, und das mit fast permanenter Wlan-Verbindung.
Bei Reddit schaffen die User problemlos 5 Stunden, einige sogar 6.
 
Videos streamen über Wlan zieht bei mir super wenig Akku, damit käme ich wahrscheinlich auf 6h. Am meisten geht bei mir flöten, wenn ich mit Chrome surfe, dann sind es auch eher 4h.
Im Mix sollten also über 4h locker möglich sein, denke ich mal.

Ps: Sollen wir damit nicht wieder in den Akkuthread umziehen?
 
So, ich bin echt traurig, aber habe mein Flip nun doch verkauft.
Ehrlich gesagt fiel es mir noch nie so schwer bei einem Smartphone, aber die Akkuleistung hat einfach nicht gepasst,
ich hatte so ziemlich alles optimiert was ging, aber über 4 1/2 Stunden SoT bin ich leider nie gekommen, und wenn man mal ehrlich ist, man sollte bei einem 1000€ Gerät nicht alle tollen Features deaktivieren müssen um durch den Tag zu kommen.
So ziemlich jeder Youtuber ist ja begeistert vom Fold 3, aber auch ziemlich jeder kritisiert den Akku, daher bin ich guter dinge das Samsung da was beim 4er verbessern wird...
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970 und Eukalyptusbaum
Vielleicht muss man sich mental von dieser SoT-Fokussierung verabschieden, was mir aber auch schwerfällt, ich schaue mehrfach am Tag nach.
Jetzt werde ich aber den Shortcut auf dem Homescreen eiskalt entfernen! 😜
Es gibt doch so viele Möglichkeiten, zwischendurch mal kurz nachzutanken. Notfalls legt man sich im Büro oder im Zug oder sonst wo temporär ein Ladekabel hin.
Um auf eine gewohnte Zeit zu kommen, muss man ja nur über den ganzen Tag verteilt mal 25% nachladen.
Schade, dass Du nun davon weg bist 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umbi und bigstar2005
DaniellSan schrieb:
, daher bin ich guter dinge das Samsung da was beim 4er verbessern wird...
Ich glaube nicht daran, dass Samsung wirklich lernt bzw. willig ist zu lernen.
Lt. Leaks zum kommenden S22, soll das normale S22 3700 mmA statt noch 4000 beim S21 haben.
Nur mal so am Rande ;)
 
@DaniellSan so wie du es erzählst, kann ich es nachvollziehen.

Man weiß vorher vll nicht so genau, ob einem die SoT reicht, denkt sich vll schon „könnte knapp werden, finde das Gerät aber spannend“, probiert es dann aus und kommt dann zu dem Fazit, dass für einen persönlich nach ausgiebig testen max. 4,5 Stunden doch zu wenig sind. Fair enough.

Nicht verstehen kann ich die komplette Entrüstung, was Samsung denn da einfällt, Frechheit und überhaupt und generell. Die Specs waren ja von Anfang an kein Geheimnis, es gab sehr früh erste Reviews mit ehrlichen Aussagen zum Akku und der Formfaktor gibt halt net mehr her an Akkugröße.

Just my 2 Cents.😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andlock und Jance Armstrong
Was ich Mal extrem positiv anmerken muss...das Display bzw die Helligkeit, als auch die Regelautomatik.
Meist regeln mir die Smartphones zu weit runter, beim Flip habe ich selbst bei ca 30% ein total helles Display gehabt
 
Mein Z Flip 3 nun doch in grün aber mit 128gb Speicher ist gestern angekommen.

Nach erfolgreicher Einrichtung inklusive der Übertragung des Chatverlaufes von iOS auf Android bin ich bisher sehr angetan. Ich gehe momentan noch sehr vorsichtig damit um, aber es wird auch nicht so empfindlich sein, dass kleine einzelne Haare große Kratzer verursachen werden.

Der Akkuverbrauch wird sich langsam einpendeln. Über Nacht verbrauchte das Smartphone 7 % Akku, dabei sind 5 Nachrichten gekommen und die ganze Zeit war das Handy mit meiner Huawei Watch GT2 Pro verbunden. Der Standort wurde auch übertragen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Display ist genial, die Lautsprecher klingen gut und das System läuft flüssig. Nur die Samsung Apps sind etwas zu präsent. Einige habe ich bereits durch die Google Apps ausgetauscht.

Näheres folgt in den nächsten Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
611
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
760
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
93
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten