Euer erster Eindruck zum Galaxy Z Flip3?

  • 157 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Euer erster Eindruck zum Galaxy Z Flip3? im Samsung Galaxy Z Flip3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
okay ich sitze dafür oft 4 Stunden auf dem Rennrad 😋 also quasi 3 bis 5 Stunden POT pedal on time
 
eybee1970

eybee1970

Guru
Cool. Ich.bin vor 4 Wochen mit dem Rennrad von Genf nach Nizza gefahren.😊

Aber jetzt wird es zu OT…😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
😵

okay damit es nicht zu OT wird,
ich war heute leider in Berlin habe dann mal das FlipFlop 3 auf 5G gestellt ich war in KuDamm Nähe und hatte im o2 Netz vollen Empfang und zackige Datenverbindung !
Also das funktioniert auch hervorragend mit dem Flip 3
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Droid4711

Ambitioniertes Mitglied
Bin auch nicht "it" mwd*_in oder sonstwas, aber für berufliche Treffen öfter mal über Nacht in anderen Städten und Ländern, da gibt es dann Abends je nach Wetter langes Erkunden der Stadt mit viel Google Maps angeschaltet und einigen Stunden Internet oder Videos in Cafés und Bars, weil ich ungern im Hotel rumhocke.
Dafür ist dann etwas Ausdauer wichtig, aber für das Flip werde ich dann halt eine kleine Powerbank mitnehmen. ☺

Denn der erste Gesamteindruck ist immer noch insgesamt top, und nach euren Langzeiterfahrungsberichten bleibts dann auch zuhause öfter mal ästhetisch und pädagogisch wertvoll öfters mal geschlossen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Ich nutze das Flip 3 jetzt seit knapp 4 Wochen als Alltagsgerät und bin insgesamt sehr zufrieden, ganz besonders mit der Performance. Auch mit der Akkulaufzeit komme ich bei 120 Hz mittlerweile gut klar (ca. 5 bis 5,5 Std. DOT bei WLAN-Nutzung, ca. 3,5 bis 4 Std. bei mobilen Daten).

Hier noch die Punkte, die mich stören:

- Die Displayfolie sieht oft schmierig aus und an den Folienrändern sammelt sich Staub. Einige leichte Kratzer habe ich auch schon drin trotz sorgfältigem Umgangs.
- Benachrichtigungen, z.B. von WhatsApp, werden auf dem kleinen Außendisplay mal korrekt angezeigt, mal nicht.
- Die Kamera ist für Low Light-Aufnahmen nur bedingt zu gebrauchen.
- Ich hatte schon ein paar Verbindungschwierigkeiten, sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz. Obwohl laut Statusleiste alles passt, kommen keine Benachrichtigungen durch und Apps können keine Daten laden. Das einzige, was dann hilft, ist ein Neustart. Da hoffe ich aber auf ein Update.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
Also keine der Probleme bringt mein Flip 3 mit sich,
was mir nun schon zwei mal aufgefallen ist das beim tickern (WhatsApp und Telegram) wenn ich mit der Finger oder Handfläche über die Selfi Cam komme/sie verdecke dann dunkelt das Display ab als würde man mit dem Smartphone am Ohr telefonieren !
Abhilfe schafft dann nur nur die App zu beenden (also komplett) und die App neu starten……..vorgestern und heute hatte ich diesen Bug !
Das Außendisplay zeigt die Nachrichten korrekt an .
Sonst alles tutti mit meinem FlipFlop
 
DaniellSan

DaniellSan

Ambitioniertes Mitglied
So wie es sich liest hat sich noch niemand hier getraut die Displayfolie zu entfernen?
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
Das sollte man auch bleiben lassen. Steht schon auf dem Display, wenn man das flip einrichtet.
 
DaniellSan

DaniellSan

Ambitioniertes Mitglied
Naja empfohlen wurde es beim Fold 2 auch, und da haben es dennoch mehr als genug Leute gemacht weil es einfsch ein riesen unterschied war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
tronix84

tronix84

Experte
CassPennant schrieb:
- Ich hatte schon ein paar Verbindungschwierigkeiten, sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz. Obwohl laut Statusleiste alles passt, kommen keine Benachrichtigungen durch und Apps können keine Daten laden. Das einzige, was dann hilft, ist ein Neustart. Da hoffe ich aber auf ein Update.
Sowas ähnliches war auch das einzige größere Problem das ich hatte. Das Modem hat einfach keine 4G/5G Datenverbindung aufgebaut, obwohl alles korrekt aktiviert war (Netzwerksetting-Reset, APN Reset half ebenso nichts, auch kein Wechsel in/aus dem Flugmodus). Bei 5 Reboots, hatte mein Flip3 nur 1-2x eine Datenverbindung bzw. tauchte überhaupt ein 4G/5G Symbol auf. Auch eine andere SIM half nichts. Erst seit einem kompletten Werksreset funktioniert wieder alles einwandfrei…

Muss aber ein Bug in der Firmware sein, da Null 3rd Party Software installiert war…
 
D

Droid4711

Ambitioniertes Mitglied
DaniellSan schrieb:
So wie es sich liest hat sich noch niemand hier getraut die Displayfolie zu entfernen?
Erst machen, nachdem Du Dir hier angeschaut hast, als es jemand beim Vorgänger versucht hat:

Das ganze Video überhaupt nur schauen, wenn man gute Nerven hat 😱
 
DaniellSan

DaniellSan

Ambitioniertes Mitglied
Naja das ist das erste Modell, kann mir vorstellen das da noch eine andere Folie drauf war.
Wie gesagt beim Fold 2 hat fast jeder die Folie abgemacht, völlig problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
eybee1970

eybee1970

Guru
Noch besser als das Video sind die Kommentare darunter 😜
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Experte
Davon mal abgesehen,
ein Kollege hat bei seinem Flip 3 auch die Folie (die man nicht entfernen soll) abgezogen !
Er schrieb mir ihm hat die Folie zu viel Fingerabdrücke angezogen !
Ich habe ihn um ein Foto von dem Flip 3 ohne Folie gebeten
😵
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970

eybee1970

Guru
hier ein Video, wo die Folie entfernt wird und durch ne matte Folie ersetzt (ab Minute 5:00):


Scheint also ohne Schaden zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
H

handyprayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin generell kein Freund von Folien und beim Flip 3 fand ich die ständig verschmiert. Darum habe ich sie relativ schnell entfernt.
Mein Display ist bis jetzt einwandfrei. Keine Kratzer, weniger geschmiere und nicht diese Staubränder an den Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaniellSan

DaniellSan

Ambitioniertes Mitglied
So, nach einer knappen Woche mit dem Flip muss ich jetzt sagen das mit das "Flippen" in manchen Situationen doch etwas auf die Nerven geht.
Ansonsten liebe ich das Gerät aber, vorallem der Formfaktor wenn es zugeklappt ist.
Desweiteren hätte ich aktuell einfach keine Alternative die ich gern testen würde...S21 ist langweilig, S21 Ultra ist mir zu groß, Pixel 6 könnte interessant werden, gefällt mir optisch aber überhaupt nicht.
Aus dem Grund werde ich mein Flip erstmal noch behalten.
 
B

bigstar2005

Stammgast
@DaniellSan S21 FE?
 
DaniellSan

DaniellSan

Ambitioniertes Mitglied
@bigstar2005
Das ist doch noch langweiliger als ein S21...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@bigstar2005 @DaniellSan
Hier gehts ums Flip? 😇
 
Ähnliche Themen - Euer erster Eindruck zum Galaxy Z Flip3? Antworten Datum
2
2
1