Galaxy Z Flip3 Unerklärliche Fehler

S

SanneK81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich bin wirklich nicht sehr fit im Umgang mit dieser Technik,darum bin och mir sicher das ich diese Veränderungen an meinem Handy nicht selbst verursacht habe...
Fangen wir an...
->EUICC Service mit Zertifikat (com.Samsung.euicc_ds) 1 Benutzerschlüssel,1 CA Zertifikat,1Nutzerzertifikat-> Inhalt sehe ich nicht
Und SMDS SERVICE woher kommt das (habe keine ESim)
One Drive ohne MS Konto mit vielen Daten die ich natürlich nicht sehe...
->diverse Apps 2 mal vorhanden/ Daten nutzend zb Link to Windows, (habe keinen Pc /nur mein Mann)Sim Toolkit, Android Auto,Sicherer Ordner usw. (Habe kein Samsung Konto)
Trotzdem senden u verbrauchen die Apps wie Grupoenfreigabe,Samsung Pass,Samsung Free,Quickshare,der Store etc daten! Samsung key chainapp hängt sich gleich auf beim öffnen...

Es geht immer weiter meine Play Dienste haben unmengen verschiedene Dienste (19) alle möglichen u auch noch niegehörte Apps haben Zugriff auf alles Wlan einstellungen Bluet. Geräte in der Nähe Systemänderungen etc.
Und wo ich dabei bin was ist Andoid Autokey im NFC...

Vielleicht spinne ich aber seitdem ich mein Handy liegen ließ ist alles anders als Zuvor....dauernd kein Empfang Apps hängen sich auf etc...
Wie gesagt ich bin rat und ahnungslos
 
@SanneK81
dein erstes Smartphone, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SanneK81 schrieb:
diese Veränderungen
was denn für Veränderungen?

Alles was du beschreibst ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und WolfgangN-63
@SanneK81
Google Konto hast Du aber?
Erstelle bitte ein Samsung Konto und melde Dich damit an. Der Datenverkehr einiger Apps hört möglicherweise auf, wenn nicht ständig nach einer Kontoverbindung gesucht werden muss.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Der Datenverkehr einiger Apps hört möglicherweise auf, wenn nicht ständig nach einer Kontoverbindung gesucht werden muss.
bestimmt nicht :thumbup:
 
Ohne ein Samsung Konto schweigen viele der Samsung Apps. Da sucht nichts nach einer Verbindung, mit Login in das Konto werden einige erst aktiv.

Das OneDrive Konto kann von der automatischen Medien-Sicherung kommen.
Samsung nutzt z.b zum sichern der Galerie das OneDrive.

Apps welche du nicht nutzt, kannst du meist entweder deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Das würde ich dir bei allen ungenutzten Apps empfehlen

Rückfrage:
Du schreibst "seit ich mein Smartphone liegen lassen hab". Wo hast du es liegen lassen? Wer hat/hätte Zugriff drauf gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
629
maik005
maik005
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
112
Lucky2012
Lucky2012
M
Antworten
7
Aufrufe
340
MH91
M
Zurück
Oben Unten