Ist eine sich lösende Folie ein Reklamationsgrund beim Galaxy Z Flip3?

geheim5000 schrieb:
(...)Davon ab,
Ich arbeite in einem Bereich wo auch mal Metallspäne vorkommen könne, ohne Folie sehr schnell Kratzer im Display
(...)
Dann ist ein Falthandy wahrscheinlich nicht die erste Wahl, auch wegen des Scharniers.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
onlinfuchs schrieb:
@geheim5000
Dann wirst du halt einfach mal die 50 Kilometer zur nächstgrößeren Stadt fahren müssen und einen Handyshop aufsuchen und dort fragen.
Sinnvollerweise vorher im Internet schauen, wo es dort Handyläden/-shops gibt.
Eventuell auch vielleicht einfach vorher anrufen?
Und was spricht dagegen sie selbst drauf zu machen? Außer das ich jetzt einmal eine echt Miese Qualität erwischt habe?

MvBoe schrieb:
Dann ist ein Falthandy wahrscheinlich nicht die erste Wahl, auch wegen des Scharniers.
Naja ich habe das jetzt seit ca 14 Monaten, und bis auf das sich die Display Folie gelöst hat, keine Probleme gehabt. Und das hatten auch andere hier.

Das Schanier macht übrigens gar keine Probleme. Ab und zu mal rauf pusten, sonst nix.

Ein "Normales" Gerät sagt mir kaum noch zu, weil die zu dünn geworden sind. (Silikonhüllen finde ich von der Haptik schrecklich)

Und ich habe keine 300 Euro für das Gerät (neu) gezahlt ;)
 
@geheim5000
Die Folie selbst zu erneuern musst du für dich entscheiden.
Mit Maschine vom Shop ist es vom Original kaum zu unterscheiden, wie es dann bei Eigenleistung aussieht, dass kannst du ja hinterher nur selber beurteilen.
 
Bei mir löst sich seit heute auch die Folie links aber noch nicht schlimm

Macht es aktuell nen Unterschied, ob ich Garantie in Anspruch nehmen bei unter 1 Jahr oder über 1 Jahr Nutzung/Besitz?

Kann noch warten aber in paar Wochen hab ich wohl das erste Jahr überschritten und würde gerne nichts für ne neue Folie bezahlen
 
In dieser Lage würde ich jetzt sofort reklamieren: Nach einem Jahr muss der Käufer beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorlag, im 1. Jahr muss der Verkäufer beweisen, dass keine Mangel vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside und ahlutum
In Oberhausen gibt es einen Store, iRiparo die auch die Folie für einen schmalen Taler tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@MvBoe kein Bock schon wieder einzuschicken...

Beim Reparaturbus muss ich mind. 10€ zahlen, dass er kommt, oder?
 
@MvBoe
Dein Hinweis betrifft die gesetzliche Gewährleistung.
Nicht jedoch eine Garantie generell.
Bitte nicht Garantien und die Sachmangelhaftung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung durcheinander bringen.
Garantiebedingungen werden vom Hersteller festgelegt.
Und @MrBrightside schreibt etwas von Garantie in Anspruch nehmen. Dazu fehlt für eine Beantwortung leider der Hinweis von ihm, welche Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs

Natürlich die 2 Jahre von Samsung btw in meinem Fall über einen Otelo Vertrag gekauft. Hab heute nochmal nachgeschaut
Wird erst Ende März 1 Jahr
Macht es denn für die Folie Reparatur einen Unterschied? Otelo wird mich sicherlich an Samsung verweisen und dann hab ich wieder einschicken nach Polen oder Reparatur-Bus zur Auswahl.

Die Frage ist halt spielt es noch ne Rolle vom zeitlichen Faktor und was würdet ihr mir empfehlen? Die Blase ist ja bisher minimal aber wird sicher schnell größer und über die ganze Mitte gehen...
 
@MrBrightside
Wie du dem Thread hier entnehmen kannst, wird / wurde in sehr vielen Fällen ein Folienaustausch im Rahmen der Garantie von Samsung abgelehnt.
Gerade Anfangs hat es wohl gar keine Möglichkeit gegeben.
In letzter Zeit scheint da wohl doch was über Samsung zu gehen, zumindest gibt's jetzt vereinzelte Berichte über den Folientausch auf Garantie.
Eigentlich sollte in den Garantiebedingungen festgelegt sein, wie, wann, was Garantiefälle sind und wie damit verfahren wird.

Entweder du liest die dir genau durch, oder wenn das nicht wirklich hilft (und anscheinend ist das leider der Normalfall), dann musst du eine Reperaturanfrage im Rahmen einer Garantieabwicklung an Samsung stellen.

Oder, du gehst dem ganzen Theater aus dem Weg, lässt die Folie auf eigene Kosten im nächstgelegenen Handyshop tauschen/erneuern und nimmst dein Handy (mit neuer Folie) wieder mit.
Die Kosten sollten so zwischen 10 - 20€ liegen.
Und wann du es dann machen lässt, ist auch egal. Halt dann, wenn es dich stört und du Zeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs

Habs jetzt eingeschickt. Wird da unter 1 Jahr noch kostenlos getauscht. Da ich gerade eh paar Tage in Österreich bin optimal da ich primär mein S22U nutze und ich es dann voraussichtlich gegen Ende der Woche wieder habe 🍻😃
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt lange und still mitgelesen habe, wollte ich mich jetzt auch mal äußern:
Meine Folie hat sich im Knickbereich nach ca. 6 Monaten gelöst. Der nächste Samsung Store wollte 70 (!) Euro für den Wechsel haben. Saturn/Media Markt Service hat sich geweigert die Folie zu wechseln.....
Also habe ich die ISY Folie bei Saturn für ca. 18 Euro gekauft und selbst gewechselt.
Und was soll ich sagen, es ging Super leicht. Keine Luftblasen oder ähnliches. Man muss nur darauf achten, das sie wirklich mittig aufgelegt wird, damit sie nicht am Rahmen anstößt.
Also meiner Meinung nach ruhig runter mit der originalen Folie und selber eine drauf machen....
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und Don_Ron
@MadMac1975 meins kam heute aus der Reparatur zurück. Folie wurde kostenfrei getauscht. Bin aber nicht so ganz zufrieden. Hab ein kleines Staubkorn oben links aber dafür kein riss mehr.

Smartphone wurde auch trotz Anweisung es nicht zutun vollständig zurück gesetzt was jetzt wieder Zeit kostet alles rüber zu kopieren. Nächstes Mal mach ich die Folie einfach weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMac1975 und MvBoe
Also meine hat sich ja nun auch an der Falte abgelöst , und habe mir Diese bestellt .
Ist die erste Folie die ich mit Wasser aufgebracht habe und ich muss sagen geht deutlich einfacher , man kann sie schön platzieren.
Jetzt nach 3 Tagen sitzt sie immer noch wie das Original fest und ohne Blasen .auch in der Falte.
Mal sehen wie lange sie so hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und MvBoe
Genau diese Folie taugt bei mir gar nicht.

Die ist nach unten einem Monat in der Falz rissig geworden. Ecken haben sich wieder abgelöst.

Habe sie aktuell noch drauf (Faulheit). Risse werden schlimmer.

Aufbringen lies sie sich aber ziemlich gut.
 
Ok, momentan sieht Sie bei mir noch super aus, aber mal abwarten, wie lange.
 
@syncmaster ich geb ihr keine 4 Wochen

Falls meine zweite wieder kaputt geht nach nem halbes Jahr, mach ich die komplett runter und gut is
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Sobald die ersten Macken auftreten melde ich mich .
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Nachdem ich nach ca. einem 3/4 Jahr die originale Folie gegen eine von Green MNKY getauscht habe, diese dann aber auch zwei weitere Male (3 Stück in 3/4 Jahren) erneuern musste, habe ich mich vom Z Flip3 getrennt.
Ich muss dabei sagen daß ich in der Vergangenheit noch keines meiner Smartphones mit einer Folie versehen habe, weil ich kein Fan davon bin (und ich verwende Smartphones seit dem Motorola Droid Razr 2011). Die Folie andauernd zu erneuern war nicht mein Ding und Samsung hat mich mit seinen aktuellen Aktionen und Rabatten 'genötigt' 😜 mir ein S23 zu kaufen. Was ich absolut NICHT bereut habe.
Inzwischen stellen unzählige Firmen Folien für das Z Flip3 her und keiner weiss welche was taugt.
In Köln gibt es ein Geschäft was eine original Folie für 60,- montiert und der Zubehörhandel nimmt 25,- für eine Flexfolie. Kochen alle nur mit Wasser, gefällt mir nicht, ich bin raus und freue mich über die Haptik eines normalen Glas unter meinem Daumen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Spacelab
Jeder hat so seine Vorlieben , ich bin auch nach über einem Jahr immer noch begeistert ( trotz sich lösender Folie) vom Flip 3 und dem Klappmechanismus .
Vor allem die Größe, die normalen Teile kann man ja schon fast als Tablett bezeichnen ,kleine bzw. kompakte Smartphones gibt es ja kaum noch.
PS: Die Folie hält immer noch ( 1 Woche )
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
708
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
817
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
185
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten