Preise und Trade-In-Aktionen für das Galaxy Z Flip3

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
150
Im Samsung Shop gibt es eine 200,- € Tauschprämie wenn man Trade-in benutzt als Sofortabzug (Die Trade-in Preise sind transparent). Trade-in Partner bei Samsung ist Teqcycle.
Bei Saturn/Mediamarkt gibt es bis zu 800,- für das Altgerät (Trade-in Preise habe ich noch nicht gefunden). Trade-in Partner ist die Flip4 GmbH.
Und bei amazon bekommt man zum geschätzten Wert des Altgeräts einen 250,- Geschenkgutschein.

Die spannende Frage ist also, bei wem bekommt man tatsächlich am meisten incl. Bonus für sein Altgerät! Bei Samsung bekäme ich 580,- für mein S20 5G. Den echten Eintauschwert bei Saturn oder amazon habe ich noch nicht gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Der Vorteil bei Samsung ist, dass die dort für jedes alte Handy einen festen Preis geben. Da wird nicht nach Zustand unterschieden, solange das Gerät funktioniert und das Display heile ist. Bei Flip4 (Saturn/MM) ist das normalerweise anders und ich glaube nicht, dass die das für solch eine Aktion ändern.

Bei Amazon muss man noch bedenken, dass der 250 Euro Gutschein nach dem 14.10. verfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Also den amazon Ablauf verstehe ich nicht. Man soll erst auf der trade-in Seite ein paar Fragen beantworten. Dann soll man das Smartphone versenden. Dann bekommt man einen Aktionsrabatt über 250,-. Und dann soll man das Flip3 vorbestellen - der Aktionsrabatt wird dann an der Kasse abgezogen.

Leider kann ich auf der trade-in Seite gar keine Smartphones auswählen ... 🙁 Die Liste der Smartphones ist leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ja, geht bei mir auch nicht. Ist alles sehr schlecht gemacht dort...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Es reizt mich schon...nur die Frage,wie es generell so getestet wird,vor allem der Akku. Könnte mein S21 bei Samsung eintauschen und müsste nicht mehr soo viel drauf zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bereits einmal beim Samsung Trade-In mit Teqcycle mitgemacht und mein Tab S3 gegen ein Tab S6 getauscht. Völlig problemlos das Ganze. Solange das Gerät angeht, kann der Akku ruhig schwach sein. Kriterium ist einfach: heile und funktioniert grundsätzlich.

Allerdings sind die Sony Ankaufsangebote völlig daneben. Für uralte Kamellen wie ein Sony Z5 zahlen die über 200€, dafür kaufen sie aktuelle Geräte gar nicht an. Sehr komisch. Wenn ich für mein Sony 5II einen ordentlichen Preis bekomme, steige ich sofort um.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus, Observer und Cyber-shot
Also ich habe mir das Flip3 256GB Schwarz für 100 Euro geholt. Habe als Trade-In mein Galaxy S21 Ultra gegeben und 1000 Euro dafür bekommen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus und Cyber-shot
Versteh ich es richtig,dass Ich mein einzutauschendes Handy vorab losschicken muss, somit erst einmal ohne Handy bin? Das ist dann etwas schwierig...😉
 
@hollibs Oder nicht das aktuelle Smartphone eintauschem, sondern ein Backupsmartphone 😉



rossy schrieb:
für 100 Euro geholt. Habe als Trade-In mein Galaxy S21 Ultra gegeben und 1000 Euro dafür bekommen.
Sicherlich umgedreht, oder?
 
@orgshooter ...leider nur eines zum Eintauschen parat 😉
 
hollibs schrieb:
Versteh ich es richtig,dass Ich mein einzutauschendes Handy vorab losschicken muss, somit erst einmal ohne Handy bin? Das ist dann etwas schwierig...😉

Nein. Wenn du das neue Gerät bekommst, erhältst du einen Versandaufkleber für das alte Handy. Dann hast du für das Abschicken noch 2 Wochen oder so Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002 und Observer
orgshooter schrieb:
Sicherlich umgedreht, oder?
Nö, habe 1000 Euro für mein Galaxy S1 Ultra bekommen. Somit habe ich noch eine Rechnung von 99 Euro gehabt.
Gruß
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und orgshooter
Schade, Huawei Mate 40 pro steht nicht im Trade In zur Auswahl....... sehr schade!
 
Hier die Rechnung falls es einer wieder mal nicht glaubt
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild verkleinert und Formatierung angepasst, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: Observer und Cyber-shot
Habe auch das Flip3 vorbestellt. In Grün. Sehr schönes, futuristisches Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Hab das Flip 3 bei OTTO vorbestellt, da ich dort 10% Rabatt bekomme.
Auf der Samsung Website wird angegeben, dass es für ein iPhone SE 2020 64GB 400€ Ankaufspreis von Teqcycle gibt + 200€ Tauschprämie zusätzlich als Vorbestellerbonus. Verstehe ich das richtig? 😳
Dadurch würde ich ja nur ca. 300€ für das Flip 3 bezahlen.
Wo ist der Haken? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr geiler Preis!
Übrigens, kann ich schon jetzt sagen, wirds 3 Tage vor dem Verkaufsstart versendet, also am 24.08.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mein SE ist quasi noch wie neu. (Hülle & Cover immer drauf). Batteriezustand bei 99%.
Hat da wer Erfahrungen, ob das bei Teqcycle ein Festpreis ist oder schrauben die nach dem Einsenden noch am Preis nach unten?
 
Die bei Samsung angegebenen Preise sind inkl. 200 Euro Bonus. Wenn das Altgerät funktioniert und keinen Displayschaden hat, ist der Preis fix.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Mhh….die Preise die Samsung bei Inzahlungnahme zahlt, sind schon heftig.
Da könnte man glatt schwach werden 😅

Problem-> es würde eh mir rum liegen 🤣
 
Cyber-shot schrieb:
Habe auch das Flip3 vorbestellt. In Grün. Sehr schönes, futuristisches Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Hab das Flip 3 bei OTTO vorbestellt, da ich dort 10% Rabatt bekomme.
Auf der Samsung Website wird angegeben, dass es für ein iPhone SE 2020 64GB 400€ Ankaufspreis von Teqcycle gibt + 200€ Tauschprämie zusätzlich als Vorbestellerbonus. Verstehe ich das richtig? 😳
Dadurch würde ich ja nur ca. 300€ für das Flip 3 bezahlen.
Wo ist der Haken? 😂

Die 400€ für das iPhone SE 2020 sind inkl. der 200€ Tauschprämie.
Du zahlst dann also 649€ für Flip.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
104
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
180
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
268
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten